News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

doe_john

Hallo,

ich habe momentan noch das originale Toshiba-Vista-Image auf meiner Platte installiert. Ich habe gesehen, dass ganz am Anfang der Festplatte noch eine ca. 1GB große Partition ist. Kann mir jemand erklären, wofür diese gut ist? Brauche ich die?

Zweite Frage: Kann ich mit der Recovery-CD immer wieder den Auslieferungszustand herstellen, egal was ich mit meiner Festplatte angestellt habe?

Danke und Gruß,
Stefan

08/15

also soweit ich es mitbekommen habe sind mittlerweile auf der toshi seite alle xp treiber beisammen ergo brauchste da nicht mehr zu warten.

hab dazu aber auch gleich mal noch eine frage an diejenigen die es schon hinter sich haben:
macht sich der wechsel bezahlt in der akkulaufzeit? und erkennt xp bei der installation die sata platte?

btw hat schon jmd versucht mit runtertakten die akkulaufzeit zu erhöhen?

ansonsten kann ich nur sagen mir gefällt das teil sehr gut :) ist mein erstes book und keine klapprige tasta, keine pixelfehler. vga ausgang habe ich noch nicht getestet und brenner noch nicht aber wird bald nachgeholt. sound ist mal echt klasse für onboard und integrierte minilautsprecher. aber dieses vista nervt noch ganz schön immer diese sinnlosen nachfragen.

achso eins noch was von dem ganzen vorinstallierten zeug kann ich ohne bedenken killen?

ok solls erstmal von mir gewesen sein aber keine angst ich komme wieder.

gruß 08/15

ps: denke ja mit der cd wird auslieferungzustand wiederhergestellt solange die platte noch funktioniert.
was man dir sagen wollte ist das du evtl mal nachschauen sollst ob du nicht ausversehen irgendwo eingeben/ausgewählt hast das du ein tecrabook hast. das du ein satellite hast ist uns schon klar.

Lilli

Hallo!
Ich habe vor mir das Toshiba zu kaufen. Da ich es bei notebooksbilliger.de mit 2GB RAM bekäme habe ich vor es mir da zu bestellen.
Kann ich es denn bei dem Online-Shop bedenkenlos bestellen? Ich hab nämlich keine Lust auf einen schlechten Service falls mal was mit dem Toshiba nicht in Ordnung sein sollte..
Außerdem frage ich mich ob man das Notebook wieder zurückschicken kann wenn ich mir nicht gefällt. Eine 14-tägige-Rückgabefrist besteht ja im Grunde ohnehin vom Gesetzgeber oder? Also kann ich es zu notebooksbilliger.de wieder zurückschicken und bekomme mein Geld komplett zurück erstattet?

Ich wäre wirklich froh wenn mir jemand auf diese Fragen antworten würde.
Danke

Lilli

mnl87

die 14tage hast du auf jeden fall .. ich habs da auch bestellt (wie viele andere hier auch glaube ich) und ich fand den service sehr ansprechend bei reparaturen greift ja dieser pick up and return kram dh es wird bei dir sogar daheim abgeholt und zurueckschicken wird auch kein problem sein

Steph

@doe_john

Die 1 GB-Partition ist für Reparaturzwecke gedacht. Damit wird versucht, das Betriebssystem zu reparieren, wenn es nicht mehr starten sollte. Daher solltest du sie nicht löschen, wenn du auf diese Funktion Wert legst.

@Lilli

Ich habe meins auch dort bestellt und bin so weit zufrieden mit diesem Händler. Doch wenn du dein Notebook innerhalb der 14 Tage zurückschickst, dann du musst dir darüber im klaren sein, dass es u. U. etwas länger dauern kann, bis du dein Geld zurückbekommst. Die Händler geben in solchen Fällen gerne vor, dass sie das Notebook prüfen müssen. Und diese "Prüfung" kann dann auch schon mal etwas länger dauern. Und wenn man sich dann an den Support wendet, dann bekommt man entweder keine Antwort oder man wird beschwichtigt. Das kann nervenaufreibend sein, weil es ja nicht gerade wenig Geld ist, um das es geht. Wie es bei diesem Händler ist, weiß ich aber nicht, weil ich hier noch nichts reklamiert habe.

@Alle diejenigen, die mit Vista unzufrieden sind:

Die Rückfragen der Benutzerkontensteuerung dienen der Sicherheit eures Systems. Auf diese Weise sollen Schädlinge nicht einfach euer System verändern können, ohne dass ihr etwas davon merkt. Außerdem könnt ihr so auch als Administrator einigermaßen sicher surfen, was bei XP nicht der Fall war. Daher finde ich gerade die neue Benutzerkontensteuerung extrem gut gelungen. - Gebt Vista doch eine Chance! Ich arbeite schon ein paar Monate damit und habe mich so daran gewöhnt, dass XP kein Thema mehr für mich ist. Mein letztes System ist mit Vista nicht nur sicherer geworden sondern es lief auch völlig stabil.

Ich würde übrigens vorschlagen, dass für jede Frage, die hier gestellt wird, auch auf die Frage eines anderen geantwortet wird. Das gilt v. a. für diejenigen, die gleich eine ganze Latte an Fragen stellen. Denn so fände ich es gerechter.

Lilli

Danke für die Antworten  :)

Zum Thema Vista: Ich muss ganz ehrlich sein: Von Vista halte ich nicht viel weil Vista relativ viel RAM schluckt. Zudem hat ein Geheimdienst daran mitgearbeitet und ich habe sowieso schon viel Misstrauen gegenüber den Amerikanern.. Hinzu kommt dass Vista absolut bunt und nervig ist. Ich fand XP ja schon ziemlich bonbon-farbend. Vista soll wohl in der Hinsicht noch schlimmer sein.
Aber ich werde Vista da schon eine Chance geben. Aber sobald mir das Betriebssystem aufn Sack geht such ich mir XP-Treiber zusammen und schmeiß Vista anschließend vom NB.
Das zum Thema Vista und meine Meinung dazu ^^

Sind denn eigentlich bereits alle XP-Treiber vorhanden für dieses Toshiba? Ich hab den Thread soweit verfolgt - kann mich jetzt aber nicht mehr genau daran erinnern dass nun wirklich alle Treiber gefunden wurden.

Jackie78

Quote from: Steph on September 16, 2007, 11:16:57
@Alle diejenigen, die mit Vista unzufrieden sind:

Die Rückfragen der Benutzerkontensteuerung dienen der Sicherheit eures Systems. Auf diese Weise sollen Schädlinge nicht einfach euer System verändern können, ohne dass ihr etwas davon merkt. Außerdem könnt ihr so auch als Administrator einigermaßen sicher surfen, was bei XP nicht der Fall war.

Und außerdem kann man sie einfach abschalten :)

Ich bin mit Vista so langsam auch recht zufrieden, zumindest laufen bei mir fast alle alten Programme, was ich eigentlich gar nicht erwartet hätte.

Jedenfalls gebe ich dir recht, vor allem: jetzt sich in Vista einarbeiten ist sicher einfacher und zukunftsweisender, als mühsam alle XP Treiber zusammesuchen zu müssen.

cu,

Jackie

doe_john

@Lilli: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,8104.0.html

Eine Suche nach "a210-14s xp" hätte dir das gleich als ersten Treffer gebracht.

Nicht für ungut,
Stefan

Jackie78

Hi,

mal was ganz anderes: ich sitze gerade auf meiner Terasse, pralle Sonne im Rücken, und: trotz Spiegeldisplay supergut, alles ist lesbar und leicht zu erkennen :)

cu,

Jackie

firsthippi

also das argument, dass vista extram viel ram braucht zieht nicht wirklich. wer sich einen neuen desktop/nb kauft wird sicher nicht auf eine 512mb-ram-variante greifen. außerdem hat man mit dem toshi und 2gb ram keine probleme. bei mir sind momentan 1 gb ram "belegt". na und? die anderen 50 % reichen noch für viele sachen. außerdem nutzt vista ja viel ram um keinen ungenutzen arbeitsspeicher zu lassen (läd schon programme im hintergrund, ...).

ich finde auch, gebt vista ne chance. ich musste mich auch von xp auf vista umstellen..aber nach etwas eingewöhnung findet man sich bie allem zurecht. (oder wie macht ihr dass, wenn ihr nen arbeitgeber wechselt? außerdem arbeit ihr mit dem programmen und nicht mit vista an sich..ist ja "nur" ein betriebssystem. eure spiele funktionieren deshalb ja nicht anders..nur randaufgaben (ordner, spiele, suchfunktionen, ...) sind anders als bei xp.

Lilli

Mal was anderes: Ich zweifel ein bisschen am Preis vom Toshiba. Mir ist mal aufgefallen als ich das Datenblatt durchgelesen habe dass das NB richtig wenig Anschlüsse hat im Gegensatz zu manch anderen NBs. Es fehlt zb. der SPDIF-Anschluss und DVI und HDMI und bla bla. Ist der Preis von 830€ dann trotzdem noch ein gerechter Preis?

mnl87

definitiv ein gerechtfertigter preis ich habe bisher keinen anschluss vermisst das einzige was stoeren KOENNTE ist der fehlende hdmi der rest..

Lilli

Ich hab ein Surroundsystem (5.1).. soweit ich weiß kann ich das wohl nicht anschließen an das Toshiba oder? Jedenfalls ist da nichts derartiges aufgelistet auf dem Datenblatt..

Flynx

Hi,

ich muss mal gerade sagen, dass ich ein bisschen begeistert bin; ich habe den S-Video-Anschluss jetzt nocheinmal ausprobiert, nachdem ich den gemoddeten Treiber (also den Original-Treiber) installiert habe. Und siehe da - keine Streifen. Super Bild (was man so von einem S-Video-Ausgang erwarten kann).
Probiert das ruhig mal aus, wenn ihr auch Probleme hattet.
Freu freu freu.

Bye,
Flynx

ricky

Quote from: Flynx on September 16, 2007, 19:25:24
Hi,

ich muss mal gerade sagen, dass ich ein bisschen begeistert bin; ich habe den S-Video-Anschluss jetzt nocheinmal ausprobiert, nachdem ich den gemoddeten Treiber (also den Original-Treiber) installiert habe. Und siehe da - keine Streifen. Super Bild (was man so von einem S-Video-Ausgang erwarten kann).
Probiert das ruhig mal aus, wenn ihr auch Probleme hattet.
Freu freu freu.

Bye,
Flynx

Hat sich das Bild beim VGA-Ausgang auch gebessert?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview