News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

V4yd

Ok danke Krone

Joa ich will eh nicht, in ein paar jahre, die neusten Spiele spielen. (dafür habe ich ja einen richtigen PC) Aber so was hier so erzählt wird werde ich mir das auch holen. Billig und gut :)

Thx V4yd

Krone

Nochwas zur Temperaturentwicklung: ich lümmel hier grad auf meiner Couch, glotze TV, pokere und schreibe diese netten Zeilen  8) dabei hab ich den Toshi auf meinen Beinen liegen und es ist absolut angenehm 8) . Die Tastaturtemp. liegt gefühlt bei um die 30° und das nach stundenlangem rumrödeln.

Insane.J

Quote from: Denis on August 29, 2007, 18:54:55
Hallo alle zusammen hab das Toshiba nun seit einem Tag. Um den 3D mark 06 zu starten muss man mit der rechten Maustaste in die 3D Mark 06 Verknüpfung drücken und die Eigenschaften anwählen, dort fügt man unter Ziel den Parameter "-nosysteminfo" hinzu.
Zum Notebook: Bin sehr zufrieden mit Verarbeitung, Display und Grafikleistung. Einzig der dauernd sich an und abschaltende Lüfter stört.
MEIN 3D Mark 2006 Score mit dem gemoddeten Ati Catalyst 7.8 Treiber liegt bei 3165.

Hallo, ich hab das A200-17O mit der gleichen Grafikkarte dafür mit'nem Intel Core 2 Duo T7100 und nur derzeit 1GB RAM und komme bei 3DMark 06 auf folgende Ergebnisse:

Settings
Resolution: 1280x800
Anti-Alising: None
OS: Windows Vista

3041 3DMarks
SM2.0 Score: 995
HDR/SM3.0 Score: 1347
CPU Score: 1564

Welche gemoddeten Catalyst-Treiber hast du verwendet? Ich hab noch die originalen  ::)

homerjay

freut mich schon mal überwiegend positive eindrücke hier vorzufinden, muss leider immer noch warten da der Versand nach Österreich dann doch nicht so flott ist.

frage an die allgemeinheit: assoziert man in deutschland mit "billig" nicht auch eher minderwertige ware? in österreich ist es zumindest so, frag mich das schon länger weil ich immer wieder in foren über billige produkte lese über die es nur positives zu berichten gibt.

mfg

Krone

#64
Hehe - das ist der Unterschied zwischen billig und preiswert  ;)

Ich vermute aber mal, dass da auch n gehöriges Portiönchen Psychologie mitspielt - denn wenn man der Meinung ist, ein "Superschnäppchen" gemacht zu haben, was sich als doch nicht so doll herausstellen sollte, so könnte man durchaus geneigt sein, sich die Sache "schönzureden". Wer gibt schon gerne zu, daneben gelegen zu haben?  8)

Und deswegen gelobe ich, auch negatives über den Toshi zu berichten  :p nur find ich momentan nix

Sehr gefallen hat mir z.B. die Lösung der Funktionstasten. Neben der üblichen Doppelbellegung der F-Tasten gibts das Ganze auch noch als Softwarelösung. Wenn man mit der Mouse ganz an den oberen Bildrand geht, kommt das Funktionstastenmenü runtergeploppt und man kann ganz bequem mit der Mouse die Einstellungen tätigen.

Billau

Hab das Notebook soeben bei notebooksbilliger bestellt und mich promt geärgert. Als Erstbesteller bekommt man die erste Bestellung Portofrei - das entsprechende Mail hab ich aber erst nach der Bestellung gelesen...   >:(

homerjay

schreib mal eine mail an notebooksbilliger. vielleicht gibt es eine möglichkeit dass dir die Kosten für den Versand rückerstattet werden. habe bereits gute erfahrungen mit deren kundenservice gemacht.

mfg

homerjay

Quote from: Krone on August 29, 2007, 21:07:30
Hehe - das ist der Unterschied zwischen billig und preiswert  ;)

Ich vermute aber mal, dass da auch n gehöriges Portiönchen Psychologie mitspielt - denn wenn man der Meinung ist, ein "Superschnäppchen" gemacht zu haben, was sich als doch nicht so doll herausstellen sollte, so könnte man durchaus geneigt sein, sich die Sache "schönzureden". Wer gibt schon gerne zu, daneben gelegen zu haben?  8)

Und deswegen gelobe ich, auch negatives über den Toshi zu berichten  :p nur find ich momentan nix

Sehr gefallen hat mir z.B. die Lösung der Funktionstasten. Neben der üblichen Doppelbellegung der F-Tasten gibts das Ganze auch noch als Softwarelösung. Wenn man mit der Mouse ganz an den oberen Bildrand geht, kommt das Funktionstastenmenü runtergeploppt und man kann ganz bequem mit der Mouse die Einstellungen tätigen.


also dann frag ich mich doch warum alle immer den begriff billig verwenden anstatt günstig oder preiswert aber das frag ich mich auch immer wieder wenn ich bei lidl einkaufe und da die riesigen "lidl ist billig" schilder hängen  ;D

ach ja und von mir aus kanns ruhig dabei bleiben dass du nix negatives findest  ;)

Jonas

Danke für die Antwort! Bliebe die Frage nach der Stabilität. Was machen die Scharniere für'n Eindruck, klappert oder knarrzt das Moped?

Krone

Klappern und Knarzen tut nix - das Display schwingt aber leicht mit, wenn man an das Book stößt. Bis jetzt hält alles   :)

Billau

Bin zufällig auf diesen Test gestoßen:
netzwelt.de/news/75934-performance-preiswert-toshiba-satellite-a200.html
Geht zwar um den A200, Gehäuse, GK etc. sind aber wohl identisch. Recht interessant ebenfalls die Datentabelle incl. Benchmark auf Seite 4 des Berichts!
Verdammt, ich freu mich auf die Kiste!   ;)

neowkewl

hi denis bei mir geht das ncht...habe hinter den pfad -nosysteminfo geschrieben aber er sagt ne überprüfen sie den pfad .....kannst du das ziel komplett einfügen bitte ? gruss neowkewl

Jonas

Hey Billau, kannst du mir sagen, ob das mit dem Versandkostenerlass für Neukunden für alle Versandarten gilt, also 24h inklusive?

Billau

Quote from: Jonas on August 30, 2007, 03:27:58
Hey Billau, kannst du mir sagen, ob das mit dem Versandkostenerlass für Neukunden für alle Versandarten gilt, also 24h inklusive?

Hi Jonas,
das gilt, wie ich jetzt erfahren habe, nur für einige Produkte, die in der Mail dann aufgelistet waren.  :(
Also zu früh gefreut, der Preis geht meines Erachtens aber dennoch in Ordnung, andere Anbieter haben das Notebook zwar auch für 799, dann aber nur mit 1 GB Ram...

Dennis

Ja, der Versankostenerlass gilt nur für die in der Mail angegebenen Produkte. Dachte auch erst das gilt generell.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview