News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

Bro_ker

Hallo!
Kann es sein, dass das Notebook nur wenige Anschlussmöglichkeiten hat? Kein DVI, PCI-Express, S/PDIF, integriertes Mikrofon, PCMCIA, Line-in, Audio-out etc. Ist das schlimm?
Warum ist der Arbeitsspeicher eigentlich nicht im Dual-Channel? 2 Baugleiche 1GB ram sind doch immer dual-channel, oder?
mfg

Dennis

Schnittstellen:
1 x DC-In
1 x Externer Monitor
1 x RJ-11
1 x RJ-45
1 x TV-out (S-Video)
1 x i.LINK® (IEEE 1394)
1 x externes Mikrophone
1 x Kopfhörer (Stereo)
1 x 6-in-1 Bridge Media Adapter (supports SD™ Card, Memory Stick®, Memory Stick Pro™, MultiMedia Card™, xD-Picture Card™, SD™ IO)
4 (links 2, rechts 2) x USB 2.0


Erweiterungen  
2 x Steckplätze für Arbeitsspeicher
1 x ExpressCard Steckplatz  (PCMCIA)

Bro_ker

Ist es denn ein großer Nachteil, dass er kein DVI, Pci express, S/pdif, line-in bzw. audio-out hat? was sind das eigentlich für anschlüsse?
Ist der Arbeitsspeicher nun schlechter als Dual-Channel?
Mfg

Schubert

so ein mist ich wollte es mir heute bestellen, wer hat es mir nur weggekauft???
hat jemand vielleicht das book auch schon in einem anderen shop für denn preis gesehen??

WHO

Also die haben die Verfügbarkeit wieder auf 2-5 Tage gesetzt. Sollte doch kein Grund sein nicht zu bestellen. Woanders habe ich das Toshiba noch nicht gesehen. Bei Toshiba selbst ist noch nicht zu kaufen, steht aber mit999 € in der Liste.

@Bro_ker: Line in und audio out sind Anschlüsse für ext. Mikrofon und Kopfhörer. DVI ist nur eine Erweiterung(digital Übertragung) des VGA für externe Monitore, ob der Anschluss ein DVI anschlss ist weiß ich nicht. s/pdif kenn ich auch nicht genau.

Bro_ker


WHO

Achja, zum Arbeitsspeicher. Du hast recht. Heute wird bei 2 gleichen Riegeln immer im Dual-Channel Modus gearbeitet.

Bro_ker


neowkewl

hehe habe das notebook gestern bestellt und heute wars da :D ohne 24 std lieferung !!!

ja habs gesehen mit dem bass dingens... fazit das andere notebook ist einfach nur teuerer :D

3d mark installiert grade benche dann gleich ma !! wenns denn klappt :D

das notebook ist der hammer !!! und vista ist garnicht mal so schlecht is halt blos nen bisschen ZU benutzerfreundlich das es schon ein wenig nervt manchmal.... aber jedem das seine!!


neowkewl

3dmark06 startet wohl nicht bleibt häöngen... versuchs weiter bei wems klappen sollte mal punkte posten :)


Schubert

So die Ampel steht wieder auf grün und da kann man ja einfach nur bestellen!!!!
Zähle jetzt nur noch die Stunden bis es entlich da is!!!

Denis

Hallo alle zusammen hab das Toshiba nun seit einem Tag. Um den 3D mark 06 zu starten muss man mit der rechten Maustaste in die 3D Mark 06 Verknüpfung drücken und die Eigenschaften anwählen, dort fügt man unter Ziel den Parameter "-nosysteminfo" hinzu.
Zum Notebook: Bin sehr zufrieden mit Verarbeitung, Display und Grafikleistung. Einzig der dauernd sich an und abschaltende Lüfter stört.
MEIN 3D Mark 2006 Score mit dem gemoddeten Ati Catalyst 7.8 Treiber liegt bei 3165.

V4yd

Hallo Leute,

Ich will mir dieses Nootebook auch bestellen. So was ich da alles bei euch lesen konnte ist das ein ganz ordentliches :). Leise, einigermaßen Leistungsstark,vom Design schön und billig. Will damit in der Schule und zuhause arbeiten und ein paar (nicht alzu-Grafig-aufwendige) Spiele spielen. Denkt ihr das wäre was für mich und ich sollte zuschlagen?

MfG V4yd

Jonas

Nabend!
Könnt ihr schon was zur Akkulaufzeit des a210-14s sagen? Die fehlende Herstellerangabe ist für mich 'n Grund, erst mal abzuwarten.
Besten Dank im Voraus!

Krone

#59
@ V4yd

Kommt drauf an ;-) Ich bin bis jetzt recht angetan - zumal ich den Preis als sehr günstig ansehe. Ich hab lang überlegt, ob ich ein Zepto oder Dell mit Top-Ausstattung hole oder lieber dieses Toshi. Aber letztendlich hat mich das Preis-Leistungs-Verhältnis voll überzeugt. Gute CPU, gute GraKa, 2GB RAM und auch sonst alles dabei. Und wenn ich in nem Jahr feststellen sollte, dass aktuelle Spiele nicht mehr soo gut laufen, dann nehme ich das jetzt gesparte Geld und investiere in was Neues  ::)

Zur Akku-Laufzeit: ich hab vorhin das Book auf meine Verhältnisse angepasst und viel installiert usw. - dabei hat der Akku reichlich 2 Stunden gehalten. Die CPU-Last war stellenweise recht hoch. Dazu kommt, dass der Akku nagelneu ist, erfahrungsgemäß soll ja die Leistungsfähigkeit erst nach mehrmaligen Aufladen voll erreicht sein. Es ist also noch bissl Luft nach oben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview