News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 15: Vista neu aufsetzen?

Started by nane, August 24, 2008, 16:17:58

Previous topic - Next topic

nane

Ich habe die gleiche Karte wie du, buu. Aber bei mir macht es keinen Unterschied, ob WLAN an- oder ausgeschaltet ist.

buu

bist du dir sicher? du musst die anwendungen einige zeit laufen lassen, ein zwei minuten mindestens und außerdem halt wlan komplett ausgeschaltet haben, d.h. den wlan switch umlegen.

nane

#47
Hab ich gemacht. :)

Wie gesagt, mir sind auch noch keine Aussetzer aufgefallen. Vielleicht habe ich einfach Glück.

Tante Edith meint: Bei mir läuft kontinuierlich Muster a. In dem Moment, wo ich das WLAN einschalte, kommen vier rote Balken hintereinander, dann geht Muster a weiter. Aussetzer bemerke ich aber auch bei den vier roten Balken nicht.

buu

hmm, naja mal sehen was andere sagen...ich werde jedenfall nächste woche mal dell auf die nerven gehen. ich vermute ja, dass die treiber der karte nicht korrekt sind, und das ganze insofern ein kleineres problem ist.

Ari28

Ich hab ne 1397 WLAN Mini-Karte (ohne n-Standard)

Wenn WLAN aus ist hab ich Muster a. Wenn WLAN an ist hab ich etwa alle 60sec einen roten Peak der bis 20000 geht. Aber gehört hab ich nichts. Auch als ich die CPU-Auslastung mit mehr offenen Programmen mal bei 60% hatte hab ich nichts gehört. Aber meine Ohren sind auch nicht die besten  ;)
Morgen teste ich das nochmal mit externen Lautsprechern.
Studio 15

Formel-LMS

Bei mir ist jeder 5. Balken hochrot, weit über 4000. Dann zwischendurch mal 5-6 Balken rot, genauso hoch. Auch bei ausgeschaltetem WLAN. Kein Untzerschied.
Sieht ganz schön schlimm aus. Soviel rot....

badifix

Hat jemand von euch schon bei Dell wegen des Sound-Problems (Knacken, Knistern) angerufen?

Würde mich jetzt nämlich echt mal interessieren....

???

buu

ich werde mich bei denen anfang nächster woche mal melden.
aber ruft ruhig alle an (die störungen feststellen können) denn die müssen ja schließlich irgendwie merken, dass es kein einzelphänomen ist, und die da was gegen unternehmen...

buu

ich habe was interessantes rausgefunden:

im offiziellen dell-forum hab ich in den audio-faqs das hier gesehen:

http://www.dellcommunity.com/supportforums/board/message?board.id=cc_faq&thread.id=364

hab das mal so gemacht und siehe da: muster b kann ich im dpc-latency checker nicht mehr feststellen! nur muster a und x sind noch da. da aber b für meine sound/video-aussetzer verantwortlich waren, habe ich nun keine probleme mehr, alles läuft wie geschmiert.
wenn ihr - wie ich - auch probleme mit dem abspielen hattet, könnt ihr es ja mal ausprobieren, bei mir hats geholfen.

wenn jemand probleme mit der übersetzung aus dem englischen hat, einfach kurz melden, dann übersetze ich das mal auf vista-deutsch.

Formel-LMS

Ich habe das so ausgeführt, wie beschrieben. Tatsächlich kann ich es nachvollziehen.
Das Muster B ist weg (genau genommen habe ich nämlich dieselben Muster, wie du)
Das aussetzen ist auch weg. Allerdings war es heute auch vorher weg, also kann ich das jetzt nicht gut testen.
Ich behalte es jedenfalls im Auge.

Was mich stört ist das laute Rauschen an der Stereoanlage, wenn ich das Notebook dort anschliesse. Also auch dort gibt es Nebengeräusche, bei höheren Lautstärken.

Aber hoffentlich hat dein Tipp schon das andere Problem ausgebügelt, das war wichtiger.

Ari28

Nachdem ich jetzt bei mir auch ab und zu mal ein Knacksen gehört hab, hab ich den Tip mal ausprobiert. Nur leider reicht mein Englisch wohl nicht aus, zumindest find ich nicht die Option die ich ändern soll.
Geräte-Manager - Wireless-Karte- Erweitert - und dann? 
Studio 15

nane

Quote from: Ari28 on September 02, 2008, 14:30:52
Nachdem ich jetzt bei mir auch ab und zu mal ein Knacksen gehört hab, hab ich den Tip mal ausprobiert. Nur leider reicht mein Englisch wohl nicht aus, zumindest find ich nicht die Option die ich ändern soll.
Geräte-Manager - Wireless-Karte- Erweitert - und dann? 

--> Frequenzbereiche deaktivieren --> dann das entsprechende auswählen

Ari28

Studio 15

nane

Seltsam, bei mir gibt's das. Aber wenn ich's ausschalte, geht halt mein WLAN nicht mehr. *gg*

Ari28

Hmm, jetzt wo man weiß wies sich anhört und man immer drauf achtet kann es echt nervig sein.

Bei mir scheints die Funktion zum Frequenzen deaktivieren nicht zu geben. Gibts das bei der 802.11 b/g -Karte nicht?
Studio 15

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview