News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Meine Erfahrung mit dem Acer Reparaturservice

Started by Shader, July 13, 2010, 20:24:55

Previous topic - Next topic

Shader

Hallo Ihr Lieben,

man kann ja nicht immer nur meckern, sondern muß auch einmal loben können. Ehre wem Ehre gebührt und nun ohne weitere Umschweife direkt zu meinem Erfahrungsbericht.

Vor ca. vier Monaten habe ich mir einen neuen Acer Aspire 8940G geleistet und war und bin mit diesem Notebook voll und ganz zufrieden bis auf eine Kleinigkeit. Seit dem Tag der ersten Inbetriebnahme ratterte der Lüfter mal etwas mehr, mal etwas weniger und manchmal auch gar nicht.

Am ersten Tag war das Rattern sehr laut, doch nach einer längeren Gaming-Session war das Rattern des Lüfters weg. Jedoch kam das Geräusch einige Tage später wieder und begleitete mich seit dem bei jeder Computerbenutzung. Also meldete ich mein neues Book beim Acer Reparaturservice mit sehr gemischten Gefühlen an, denn ich hatte im Netz schon so einiges Negative über den Service gelesen.

Ich habe also bei der Hotline angerufen und nach einer Wartezeit von ca. 3 Minuten meldete sich eine sehr freundliche Mitarbeiterin des Reparaturservices. Diese sendete mir per Mail umgehend den UPS Abholauftrag und die Aufkleber für das Paket zu. Sie wies mich noch an eine Sicherung meines Systems zu machen, da es sein kann, dass das System neu aufgesetzt werden würde.

Ich habe also mein System gesichert und entpersonalisiert und danach verpackt. Am Mittwochmorgen wurde der Rechner abgeholt und am Donnerstag Morgen bekam ich bereits die Eingangsbestätigung des Gerätes beim Acer Reparaturservice. Am Donnerstag Abend bekam ich eine Meldung, dass die Reparatur abgeschlossen sei und am Freitag früh wurde mir mitgeteilt, dass der Computer an mich versendet worden ist. Anbei der Link zur UPS-Sendungsverfogung. Am Montag Morgen hatte ich das Gerät wieder bei mir daheim. Der Lüfter läuft jetzt ohne klappern und das BIOS wude auf die neueste Version aktualisiert. Mein System wurde nicht neu aufgesetzt oder geändert. Es war noch so eingerichtet wie ich es versendet hatte. Das fand ich natürlich klasse, denn so musste ich lediglich meine persönlichen Daten wieder aufspielen.

Insgesammt bin ich mit dem ganzen Ablauf sehr zufrieden.

Mein Fazit in diesem Fall: Schnell, freundlich, kompetent und zuverlässig. Danke Acer. Auf jeden Fall werde ich jetzt noch eine Garantieverlängerung abschließen, denn dieses schöne Book möchte ich auf jeden Fall länger als sechs Monate behalten.

Ich hoffe ich konnte Euch einen Eindruck über meine Erfahrung vermitteln.

LG Shader

Screen-shop.net

Hallo Shader,

ja, das ist ja schön und gut... nur alles innerhalb der Garantie.

Stell dir vor dein 18,4" Display geht dir nach der Garantie defekt?! Was meinst du wie nett du dann Acer noch findest??!
Dann bekommst du einen Kostenvoranschlag von über 350 € und kannst dich entscheiden, ob du ein 3 Jahre altes Notebook für das Geld noch reparieren lassen möchtest.

Nur soviel dazu...

Wenn du nämlich mal Displayprobleme hast, wenn das Display springt oder anders defekt ist, schau auf...

http://www.screen-shop.net

das ist der Displayspezialist.

Ps: dein Display 18,4" bekommst du für unter 190 € repariert.

Gruß

Max

Shader

@Max

Danke für Deinen Hinweis, schön das es auch günstigere Alternativen gibt.

LG Shader

antoine

 ;D Also bei einem halbwegs renommierten Unternehmen wie Acer kann man doch erwarten, dass im Laufe der Garantiezeit bei einem Nicht-Eigenverschulden man eine reibungslose Abwicklung erhält...

Erdmann

Hallo!
Ich bin leider nicht mit den ACER-Reparaturservice zufrieden.
Und zwar habe ich einen AS 5732Z-443G32Mn bei Otto-Versand auf Ratenzahlung genommen.
Der Laptop war im Angebot.
Jetzt nach einem halben Jahr kommt das Problem.
Am Vortag hat der Laptop noch einwandfrei funktioniert und am anderen Tag als ich die Maus reinsteckte ist er
komplett abgestürzt. Erst dachte ich es liegt an der Maus.
Abert auc h als ich den anderen USB-Stick reinsteckte war das so.
Ich habe zwei Jahre Garantie auf diesen PC.
Habe sofort Otto informiert und mit ACER-Reparaturdienst in Verbindung gesetzt.
Ich wurde im Gegensatz zu Ihnen schon mal unfreundlich am Telefon empfangen. Mir wurde gesagt ich soll ihn an ACER einschicken.
Ich habe mir einen geeigneten Karton suchen müssen, habe diesen ausgepolstert und dann an ACER geschickt.
Postwendend kam ein Kostenvoransc hlag über 238 Euro.
Un das allertollste ist - mir wird nun  noch angelastet das das Mainboard gebroc hen ist.
Seit September sind bis heute 6 Wochen vergangen. Von Otto wurde mir geraten ich sollte einen Anwalt zu Rate ziehen.
Ich dachte ACER ist ein reales und kompetentes Unternehmen. Kann ich doch verlangen in der Garantiezeit einen treibungslosen Reparaturdienst in Anspruch zu nehmen. Hier liegt doch kein  Euigenverschulden vor.
Ich habe hier das Gefühl das hier ein faules Ding vorherrscht, das der PC schon vorher etwas hatte und deshalb 200 Euro preisgünstiger war. und ich jetzt so die fehlenden Euros draufzahlen soll.



Erdmann

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview