News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gazelle Eclipse C380 HMB: Neues E-Bike mit stufenloser Schaltung, großem Akku und GPS-Tracker

Started by Redaktion, September 08, 2023, 06:00:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gazelle bietet (auch) mit Eclipse C380 HMB ein neues E-Bike mit einem Mittelmotor von Bosch an. Fahrer sollen von einer stufenlosen Gangschaltung profitieren. Auch ein GPS-Tracker ist vorhanden und soll die Wiederbeschaffung im Falle eines Diebstahls einfach machen.

https://www.notebookcheck.com/Gazelle-Eclipse-C380-HMB-Neues-E-Bike-mit-stufenloser-Schaltung-grossem-Akku-und-GPS-Tracker.747282.0.html

Richard-LM

Die Hersteller drehen völlig ab.... Einerseits die Preisbereiche, sind die noch ganz dicht???? Wer bildet sich denn ein, dass hier noch ein reeller Gegenwert geboten wird? Dann das Design und die Masse, so eine klobige Gazelle habe ich noch nie gesehen? Mit 28 kg wäre doch eher Elefant, Bär, Rhinozeross, Büffel angebracht!

Christoph Dhonau

Was nützt mir ein starker, aber damit auch schwerer Akku, bzw eine stufenlose Schaltung, wenn ich am Bahnhof das schwere Rad eine Treppe hochwuchten muss, weil mal wieder der Fahrstuhl kaputt ist.
Manche Hersteller kapieren es einfach nie.

TR

Ich hatte im April - ein ganz ähnlich konfiguriertes Kalkhoff Modell gekauft (5100 Euro) ich kann nur sagen dass Edwin große Fehlentscheidung war: Der CX Motor laut und ein Energiefresser ohnegleichen, das Fahrrad schwer und miserabel verarbeitet, Reichweiten unter 50 km... Die Schaltung schlichtweg überfordert... Nach 2 Monaten wegen Fehler in der Riemenspannung in Garantiereparatur... dann nach weiteren 4 Wochen mit einem Großen Reklamationsbericht zum zweiten Garantiereparaturversuch...Nach 3Monaten!!!! Erklärt Kalkhoff, das ich den Kaufpreis erstattet bekomme! Und als I-Tüpfelchen eine absolut unterirdische Garantiefallbearbeitung von Fahrrad-Stadler....
Ich kaufe jetzt ein Flyer mit Performance Line Motor (leise) 650 Watt Akku (Reichweite bis zu 130km!) und ein erstklassig konzipiertes und verarbeitetes Fahrrad!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview