News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gboost V8: Dieses Kit kann aus fast jedem Fahrrad ein E-Bike mit Straßenzulassung machen

Started by Redaktion, June 02, 2023, 12:00:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

Beim Gboost V8 handelt es sich um ein Nachrüst-Set für konventionelle Fahrräder, welches aus diesen ein E-Bike macht. Die Installation soll einfach von der Hand gehen. Die Freischaltung ist gegen Aufpreis möglich.

https://www.notebookcheck.com/Gboost-V8-Dieses-Kit-kann-aus-fast-jedem-Fahrrad-ein-E-Bike-mit-Strassenzulassung-machen.722121.0.html

aeon

Das sieht dem add-e aus Österreich sehr ähnlich. Nicht so weit verbreitet, aber etabliert. Kann auch was. Selbst ausführlich getestet, habe einen in der Familie.

noplan

Totaler Schrott in meinen Augen... Dann lieber einen Nabenmotor für weniger als die Hälfte nachrüsten, ist deutlich kräftiger, funktioniert auch bei Regen, leiser, reifenschonender und komfortabler.
Selbst einen Mittelmotor-Nachrüstsatz wie den BBS01 bekommt man schon deutlich günstiger.

Radfahrer

Quote from: noplan on June 02, 2023, 18:58:51Totaler Schrott in meinen Augen... Dann lieber einen Nabenmotor für weniger als die Hälfte nachrüsten, ist deutlich kräftiger, funktioniert auch bei Regen, leiser, reifenschonender und komfortabler.
Selbst einen Mittelmotor-Nachrüstsatz wie den BBS01 bekommt man schon deutlich günstiger.

Vorurteile, es stimmt gar nichts, außer dass der Gboost nicht billig ist.

Libi

Der GBoost ist seit letztem Frühjahr an unseren Trecking-Rädern.
Schiebt ordentlich wenn er muss, kann aber während der Fahrt auch abgeklappt und ausgeschaltet werden und man fährt ein normales Rad. Ist der Akku leer muss man den Motor nicht mitbewegen (ist uns noch nie passiert). Schiebt auch im Regen (da rutscht nix durch). Wenn wir mal das Rad wechseln, montieren wir den GBoost halt um und fahren weiter. Das System (mit Akku und Motor) wiegt unter 3kg (kleinster Akku). Für uns die ideale Lösung.

Hans Peter

Ich habe mir den GBoost gekauft. Ist wirklich einfach zu montieren. Bei der ersten Fahrt war ich auch total begeistert. Bis nach sehr kurzer Zeit der Akku leer war.
Ich dachte der ist kaputt und habe ihn gewechselt. Leider ist es mit dem neuen Akku auch nicht besser. Also wer das GBoost kaufen möchte sollte am Besten den größten Akku wählen. Der kleine, der standardmäßig dabei ist taugt auf jeden Fall nicht für Strecken über 10 KM. Schade!

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview