News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Audioaufnahmen

Started by th, August 24, 2006, 22:04:44

Previous topic - Next topic

th

ich würde gern von einer DVD im Abspann die Mucke aufnehmen (D-Tox- im auge der angst). Bei meinem Notebook kann ich aber nicht Wave oder so ähnlich bei Audioquellen auswählen. Wie nimmt man dann auf?

Klaus Hinum

mir fällt gerade nur die russische lösung ausgang zu eingang kabel.
und halt rippen und audiospur extrahieren.

ich weiss nicht ob die dvd das nicht schützt, einfach mitgeschnitten zu werden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

th

mich ärgert auch gerade, das diese Musik im Abspann so leise ist obwohl alle Lautstärkeregler voll aufgedreht sind und die Lautsprecher mit Leichtigkeit mehr schaffen.

Ist es eigentlich irgendwie möglich, softwareseitig eine weitere Lautstärkeregelung zwischenzuschalten oder den Bereich zu erhöhen?

th

bei meinem asus a6t habe ich nur 3 Audioaufnahmequellen auswählbar  :( Da habe ich bei anderen PCs aber mehr gesehen. Kann man da noch mehr Mixer hinzufügen?

Andreas H.

mir fällt auch nur wie klaus das rippen ein

von dvd mit dvdshrink zu vob rippen, dann die letzte vob (mit abspann) mit dem divx-encoder zu avi, dann mit tmpgenc in wav und m2v splitten, die wav in mp3 pressen und die mp3 dann ganz normal mit einem cutter zuschneiden :D :D :D

th

also zum lautermachen habe ich eine Lösung gefunden: Media Player Classic + AC3-Filter.

aber zum aufnehmen noch keine Lösung...

Andreas H.

für den wmp gibts auch ein tool namens dfx for wmp ... kannste direkt aus dem player downloaden ... macht alles sher viel lauter und bringt ne gute portion bass

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview