Quote from: Chaz on August 22, 2012, 08:24:01
Hallo Stephan,
hast du das Notebook vorkonfiguriert bekommen?
We nein, hast du die Treiber von der mitgelierferten Schnenker CD hergenommen?
Gruß
Ja, wenn du oben genau liest habe ich es genaugenommen sogar 2mal vorkonfiguriert bekommen.
Beim ersten Mal gabs wohl einen Hardwaredefekt.
Vorkonfiguration lief eigentlich problemlos (außer Enduro halt...) bei Crysis2, Anno 2070, Prototype 2 (extreme Frameeinbrüche) und Dirt Showdown.
Besagte Spiele habe ich nicht kurz angetestet sondern jeweils mit maximalen Settings durchgespielt.
Spiele die nicht mit Radeon laufen wollten da CCC immer die Einstellungen verloren hat waren Mass Effect 3, Max Payne 3 und testhalber ein etwas älteres Rennspiel aus 2008 (Name will mir gerade einfach nicht einfallen) aus meiner Sammlung.
Alle 3 Spiele werden über einen Launcher gestartet, vielleicht hats daran gelegen obwohls bei Anno geklappt hat.
Ging auch nicht nach Treiber Deinstallation und Neuinstallation gemäß Schenker Anleitung (man weiß ja nicht ob Schenker Support damals danach vorgegangen ist...).
Ein kompletter Treiber Clean und direkte Installation des 12.6er Catalyst von der Schenker Homepage, welcher eigentlich als nicht funktionierend?! angegeben wird, hat dieses Problem behoben.
Ich musste dazu allerdings manuell den Intel Graka Treiber aus dem 500mb 12.2er (?) AMD Catalyst Treiber Paket von der Schenker Seite installieren, da im 12.6er keiner dabei ist und der aus dem Intel Treiberpaket nicht mit der AMD Graka funktioniert (was ich gottseidank schon wusste und mir somit nicht funktionale Treiberfragmente erspart habe...).
@Florian Glaser,
kannst du mal ME 3 oder MP 3 installieren und schauen ob du auch die Probleme hast?