News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Eee PC mit kompakterem Akku

Started by Redaktion, April 15, 2008, 13:12:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

Asus wechselt bei seinem Eee PC auf einen neuen kompakteren Akku. Dieser verfügt zwar eine niedrigere Kapazität als sein Vorgänger, ist aber dafür in großer Stückzahl lagernd.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5dd5e064810.0.html


jazzlike

Inwiefern interessiert mich, ob Asus mehr Geräte verkaufen kann, wenn sie einen geringwertigeren Akku einbauen? Für ein sowieso restlos übeteuertes Gerät mit mittelmäßigen Leistungen eine Zumutung. Inwiefern ist es da erfreulich, daß der Preis bestehen bleibt? Bei der kommenden Konkurrenz und den im EEE verbauten Komponenten sollte man über erhebliche Preissenkungen nachdenken. Ich hatte einen EEE, ist schon wieder verkauft. Zum Rumspielen nett, für ernsthafte Arbeiten aufgrund der Geschwindigkeit, des Mäuseklaviers und des viel zu kleinen Bildschirms völlig ungeeignet.

maati

QuoteErfreulich ist, dass der Verkaufspreis von € 299 bestehen bleibt
:p So kann mans auch sehen...

Also ich finde das nicht erfreulich, wenn ich für den gleichen Preis weniger Lautzeit bekomme...
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Matthias Bauer

Asus hat den Wechsel auf den neuen Akku wegen dessen Verfügbarkeit gemacht. Also ist es durchaus positiv zu sehen wenn der Eee PC dadurch in größerer Stückzahl erhältlich ist. Natürlich wäre es besser wenn die Kapazität des neuen Akkus, dem alten um nichts nachstehen würde, aber da sind nun mal Kompromisse eingegangen worden. Trotzdem muss jeder für sich entscheiden ob er das eher positiv oder negativ sieht.

Samis

Bei den momentanen Akkupreisen ist das ein kluger Schachzug von ASUS, schaut euch nur mal als Beispiel an wie die Preise für Ersatzakkus in den letzten Wochen hochgegangen sind, da wird einem richtig übel... davon sind allerdings auch die Notebookhersteller nicht ausgenommen:

Der Brand bei LG Chem und seine Folgen
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Shao Liu (Free)

der brand bei LG chem bleibt eben nicht ohne folgen...

die leute die etwas warten können, sollten bzw werden es machen, bis sich das ganze wieder gelegt und normalisiert hat. und diejenigen die unbedingt einen EEE haben wollen, werden ihn sich trotzdem kaufen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview