News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Irreführendes Marketing: Bildschirmränder des HMD Pulse und Pulse+ wachsen nach dem Launch deutlich

Started by Redaktion, April 29, 2024, 21:09:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Pulse und dem Pulse+ hat HMD Global kürzlich zwei reparierbare Smartphones mit drei Jahren Updates zu Preisen ab 139 Euro vorgestellt. Die Produktbilder, die zum Launch zu sehen waren, sind aber fehlerhaft, die Bildschirmränder der Smartphones sind deutlich dicker als erwartet.

https://www.notebookcheck.com/Irrefuehrendes-Marketing-Bildschirmraender-des-HMD-Pulse-und-Pulse-wachsen-nach-dem-Launch-deutlich.832469.0.html

HansHans

kurzer Prozess. kommt auf die Liste und es wird nie was von der Marke gekauft. wenn sie hier lügen wo noch?

Florian Schmitt

In einem direkten Gespräch hat der Hersteller uns versichert, dass es ein Versehen war. Das halte ich auch für glaubhaft: HMD arbeitet ja daran, eine neue Marke aufzubauen, da wäre so ein plumper Versuch der Täuschung sehr unproduktiv und seltsam.

Zudem hat HMD ja viele Industriekunden (Deutsche Bahn, etc.), bei denen Vertrauen extrem wichtig ist. Das würden sie sich wohl kaum durch so etwas auf's Spiel setzen, nur um ein paar Geräte mehr an Konsumenten zu verkaufen, die sich dann auch veralbert vorkommen, sobald sie das Gerät in Händen halten.

Es ist peinlich, schwer zu verstehen, warum das vorab niemand gesehen hat und kommt zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt im Bezug auf den Aufbau der neuen Marke. Eine absichtliche Lüge scheint mir hier aber unwahrscheinlich.

Johnssohn

Soetwas kann man ja wirklich immer bequem als ein zufälliges Versehen bezeichnen. Das Herr Schmitt dies für glaubhaft hält sagt wahrscheinlich mehr über Ihn als über die wahren Hintergründe bei HMD aus. Ich jedenfalls gehe vernünftigerweise von einer gewissen Absicht zu Lasten der Käufer aus und damit liegt man ja meistens richtig heutzutage.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview