News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

Zahnfee

@Sheep: Mit BF2 wird schwierig, da koenntest du bei 1024x768px hoechstens auf medium kommen - ob es dann heftige Ruckler gibt kann ich dir nicht sagen, da ich mein Book erst fruehestens Ende der Woche erhalte  :p
Aber ich denke Shooter wie Doom 3* oder Far Cry* solten schon einigermassen spielbar auf high laufen.

MfG

Harry


(*Laeuft sogar auf meinem alten Desktop mit AMD Athlon XP 2000+, 1GB RAM und GeForce 4 TI 4200 auf high bei 1024x768 ~ 25fps!)

darkmaster00001

ne battelfield 2 kannste knicken liegt auch allein schon daran das zu wenig ram im notebook ist den von den 1gb geht in spielen noch was an die grafikkarte und für battlefield 2 sind schon 2gb ram empfhelenswert... spiele wie doom 3 und far cry laufen mit sicherheit werd mir die tage die beiden spiele auf book hauen...

source spiel ich auf alles hoch ausser hdr @1280x800 flüssig
most wanted auf 1024x768 zwischen mittel und hoch läuft auch flüssig
c&c stunde null @ 1024x768 alles hoch läuft super flüssig könnte auch noch aa+af anschalten
halo^^ ich weiß schon was älter läuft auf 1280x800 alles auf high und 4x aa + 8x af flüssig
gta sa und quake 3 sind ja wohl klar  ;D

Zahnfee

Wenn ich das Teil dann (hoffentlich diese Woche;) erhalte, werde ich so bald wie moeglich Benchmarks von folgenden Games durchfuehren:

Quake 3 | Quake 4 | Doom 3 | Far Cry | Battlefield Vietnam | Battlefield 2 | Call of Duty 2 | Battlefront 2 | FEAR | NFS Most Wanted | Flatout 2 | Warhammer40k Winter Assault | CS Source | Serious Sam 2 | Half Life 2 | Age of Empires 3

Hoffentlich habe ich jetzt die wichtigsten Games aufgelistet 8)

darkmaster00001

hey
kann man beim benq r55 eine 2. festplatte einbauen? hab heut mit meinem onkel gesprochen und er hat bei seinem notebook auch ne 2. festplatte drin.... amilio ka was....

Christo

Nein, das ist ein 15" Notebook, da ist in den seltestens Fällen dafür
Platz.

darkmaster00001

Quote from: Christo on November 16, 2006, 19:51:43
Nein, das ist ein 15" Notebook, da ist in den seltestens Fällen dafür
Platz.

hm ok dann komm ich an ner externen nicht rum... egal...

lady

hey!
hab mal ne frage: ich studiere architektur und will hauptsächlich mit 3d programmen mit dem notebook arbeiten (sowas wie auto cad, vector works, etc.) meint ihr die grafikkarte etc. reicht dafür aus?

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

darkmaster00001

habt ihr schon versucht die graka zu übertakten? ich habs gemacht aber erst ma nur von 450/700 auf 500/800mhz grafikfehler konnt ich nicht feststellen habs aber so nur zum benchen usw.... schade das es keine möglichkeit gibt die cpu zu übertakten falls es doch geht bitte sagen wie.... im bios gibts ja keine möglichkeit  ::)

Andreas H.

bin ich mal gespannt, ob das was bringt bei der 74 :D

korel


so, habe mich nun für das benq r55 entschieden. denke mal dass ich damit nix falsch machen kann.. hätte aber noch kurz paar fragen..

meinen dsl anschluss (kein wlan) kann ich ganz normal mit dem notebook benutzten oder ?

kann man notebooks wie normale pcs auch mal längere zeit (zb. 10 h) laufen lassen ? oder isses eher nicht empfehlenswert wegen überhitzung oder ähnlichem ?

das display ist ja spiegelnd, das heisst draußen kann ich es eher nicht benutzen, oder gilt das nur bei größerer sonneneinstrahlung ? wie sieht es denn z.b. in einem hörsaal oder in kleineren räumen in der uni aus ? meint ihr man kann es da ganz normal benutzen oder spiegelt es zu sehr ?

zu dem soll ja das touchpad nicht so gut sein. ich suche deshalb noch eine maus. allerdings will ich keine notebook-maus da mir diese zu klein sind.  kann ich normale "computer-mäuse ans notebook anschliessen ? gibt es empfehlungen ?

vielen dank für eure mühe....

darkmaster00001

Quote from: nuffybeerchen on November 16, 2006, 22:04:22
bin ich mal gespannt, ob das was bringt bei der 74 :D

hm werds morgen oder so nochma testen und vergleich machen mit standard und übertaktet weiß nur noch nicht womit ich den vergleich machen soll ausser mit aquamark 3.... 3dmarks dauern mir zulang^^

Quote from: korel on November 16, 2006, 22:43:38

so, habe mich nun für das benq r55 entschieden. denke mal dass ich damit nix falsch machen kann.. hätte aber noch kurz paar fragen..

meinen dsl anschluss (kein wlan) kann ich ganz normal mit dem notebook benutzten oder ?

kann man notebooks wie normale pcs auch mal längere zeit (zb. 10 h) laufen lassen ? oder isses eher nicht empfehlenswert wegen überhitzung oder ähnlichem ?

das display ist ja spiegelnd, das heisst draußen kann ich es eher nicht benutzen, oder gilt das nur bei größerer sonneneinstrahlung ? wie sieht es denn z.b. in einem hörsaal oder in kleineren räumen in der uni aus ? meint ihr man kann es da ganz normal benutzen oder spiegelt es zu sehr ?

zu dem soll ja das touchpad nicht so gut sein. ich suche deshalb noch eine maus. allerdings will ich keine notebook-maus da mir diese zu klein sind.  kann ich normale "computer-mäuse ans notebook anschliessen ? gibt es empfehlungen ?

vielen dank für eure mühe....
ja notebook kannste am dsl anschluss weiter nutzen einfach kabel rein fertig.

hm ka meins war auch schon mehrere stunden an auch schon mehrere stunden nur games.... die temps bei dem benq r55 sind aber auch @last relativ gut

hm ja es spiegelt aber nicht sehr stark... benutze es auch draussen und in räumen dürfte es überhaupt kein problem sein.

ja wenn die normale computer maus einen usb anschluss hat dann ja wenn sie keinen hat musste dir einen adapter kaufen.Ps2>usb sowas: (http://www.ted-kyte.com/3D/Pictures/Adaptor%20PS2%20-%20USB.jpg)

empfhelung hab ich keine sollte nur vlt nicht so groß sein wie ne "richtige" maus und sollte auf sogut wie allen unterlagen einwandfrei funktionieren falls du halt mal irgendwo bist wo du kein mauspad hast...

Zahnfee

Ich kann dir die Logitech MX 518 waermstens empfehlen aber vor dem Kauf unbedingt selber ausprobieren (im Saturn etc.), damit du eine dir angemessene Maus findest ;)

Christo

Wenn du spielst, nimm ne MX518, genial. War genau der Richtige Umstieg von meiner MX700 Desktop Maus. Die ist leicht und passt auch in die Notebooktasche, zumindestens bei mir.:)

korel

ich spiele nicht..und hätte lieber eine kabellose maus ..geht das über bluetooth ?
oder einfach über usb ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview