News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welchen DELL-Laptop!?

Started by shiBB, March 04, 2007, 17:58:10

Previous topic - Next topic

shiBB

Hallo erstmal!

Ich stehe im Moment vor der quälenden Entscheidung, welches Dell-Notebook ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen für mich:

Inspiron 6400 (15") (Extreme)
1.83 Core 2 Duo
2 GB Ram
160 GB Festplatte
256MB Ati Radeon Mobility X1400 (mit HyperMemory) bzw.
256MB NVidia Geforce Go 7300 (mit TurboCache)
80WHr Akku

Inspiron 9400 (17") (Superb)
1.83 Core 2 Duo
2 GB Ram
160 GB Festplatte
256MB Nvidia Geforce Go 7900 GS
80WHr Akku

XPS M1710 (17") (Enthusiast)
2.00 Core 2 Duo (4 MB Cache)
1 GB Ram
120 GB Festplatte
256MB Nvidia Geforce Go 7900
80WHr Akku

Die Frage ist jetzt: Welcher Notebook ist am besten für mich?

Ich habe folgende Ansprüche an ein Notebook:
- Es soll flott sein und zwar so flott, dass ich auch gut und gerne mal ein Spiel spielen kann (jetzt nicht die aktuellsten, aber z.B. WoW sollte schon drin sein)
- Es sollte eine der Leistung entsprechenden Mobilität aufweisen, sodass ich das Ding auch mit zur Uni nehmen kann. (Wobei es mir vor allem auf die Akkulaufzeit mit WLAN und Internetsurfen o.Ä. ankommt; Ich will unterwegs nicht unbedingt stundenlange Spielsessions einlegen ;))
- Dementsprechend sollte es auch nicht laut sein wie n A380 beim Start

Blöd ist nur, dass es die Notebooks mit besserer Grafikkarte erst ab 17" bei Dell gibt.

Was würdet ihr empfehlen?

Danke schonmal
Gruß
shiBB

Andreas H.

die 17" willst du nicht immer mit in die uni nehmen ;) ... von daher bleibt wohl nur das 6400 aus mobilitätsgründen
die bessere grafikkarte im 6400 sollte es aber schon sein für wow

sb28

#2
Zum richtigen Spielen das M1710 - zum nicht ganz so anspruchsvollen Spielen das 9400, aber zum Mit-in-die-Uni-nehmen NIEMALS ein 17", da hat nuffy recht!

Zu groß, zu schwer, zu kurze Akklaufzeit!
(XPS im Mittel ~1h 40min -> die GraKa zieht, wobei die GS in deinem Vorschlag wohl etwas mehr "Zeit übrig lässt" ;))

Ganz klar: zum Gelegenheitszocken und Mit-in-die-Uni-nehmen bleibt nur das 15"-Book übrig (mit stärkere GraKa). Außerdem ist das XPS ja nur mit einem GB RAM ausgestattet - das zum Spielen unter Vista - na dann gut nacht! -> Da sind zwei schon Pflicht...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

papagei ;)

hihi unter vista mit 1gb zocken :D :D :D

mogli

... oder Du nimmst das Dell XPS M1210 mit Core-2-Duo-Chip und einer Geforce Go 7400. Das Notebook wiegt knapp über 2 Kg und hat ne gute Akkulaufzeit. Es ist damit extrem portabel, aber leider auch ziemlich teuer. :(

Andreas H.

das mit dem 'portabel' haben die 12"-nbs so an sich ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview