News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welchen Laptop für angehen Designer/Medienmensch??

Started by Newbie, May 02, 2011, 10:14:07

Previous topic - Next topic

Newbie


Hi,

Ich bin neu hier und würde mich csehr über eine Empfehlung von euch freuen.
Da ich sehr gut zeichnen/schreiben und mit der Kamera umgehen  kann, hat mir ein bekannter eine Ausbildungsstelle aber vorher ein PRaktikum in seinem "Desingbüro"
angeboten. Das Problem ist ich hab wenig Ahnung von Computer und soll mir die Basisprogramme draufschaffen , das heißt Photoshop, Websiteerstellung 3d etc. Hier gibt es zuviele Meinungen
zu dem Thema was ich alles können muss, könnt ihr mir einen Laptop empfehlen der so in der Mitte zwischen  liegt, ca. 800 Euro und so?
Der Ausbildungsplatz ist ja nicht garantiert aber ich brauch so oder so einen LAptop deswegen soll er weder zu gut noch zu sparsam ausgestattet sein.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Newbie

snork

Das ist als Anfrage ja bischen sehr unspezifisch.
Das geht Alles mit beinahe jedem Notebook für solchen Preis.

Willst Du's viel rumschleppen (also eher klein und leicht) ?
Ist Akkulaufzeit wichtig ?
Bist Du also noch Schüler ? Da gibt's manchmal Nachlässe, glaube ich. Das soll mal jemand sagen wo sich damit auskennt. ("Studentenrabatt" o.ä.)
Zählt jeder Euro ? (Jeden gesparten Euro könntest Du z.B. in ein Zeichentablett investieren  :D )

Auf Arbeit hast Du ja den Arbeitsplatz wohl eingerichtet und sollst nicht dein eigenes Notebook mitbringen ?   :o

Stefan69

Wie schaut es mit dem Display aus. Lieber matt? Oder geht auch spiegelnd?

Newbie

Zeichentablett ich lach mich weg. Ja klein und handlich solls sein und Akkulaufzeit auch weil ich manchmal viel auf Achse bin. Dein letzter Einwand ist irgendwie einleuchtend trotzdem werd ich jetzt
in ein Notebook investieren. Wie ist das nochmal mit matt und spiegelnd? Vor- und Nachteile?
Naja ist wirklich unspezifisch ich schau  noch mal nach.

Stefan69

spiegelnd ist meist billiger & gefühlte 90% aller Notebooks sind so. Wenn es recht hell ist oder draußen in der Sonne / in der Bahn wirst Du Dich im Display sehen und wenig von dem was Du eigentlich sehen willst  ;)

Bei einem matten Display zahlst Du meist etwas drauf, dafür kannst Du auch im Freien gut arbeiten ohne Dich im Display zu spiegeln...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview