News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welchen Notebook Hersteller wählen?

Started by DHDaggi, December 26, 2009, 10:59:17

Previous topic - Next topic

DHDaggi

Hallo,

da mir mein Toshiba Satellite Notebook gerade unter den Händen zusammenbricht >:(
habe ich nun vor mir zum Jahreswechsel ein neues zu kaufen.
Welche Marke ist im Mom. auf gutem Kurs, gerade was den Service angeht?
Da ich nun ja mit meinem Toshiba von der Hardware eher schlechte Quali habe,
möchte ich gerne auf eine andere Marke ausweichen.

Acer ? HP? Oder vielelcht sogar Medion?

Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen.
Display sollte zwischen 15,6" -17,3" und matt sein.
Prozessor höher als 2.0GHZ (Core 2 duo?)
Betriebssystem Win 7 (64bit) Arbeitssp. 4GB
ansonsten Bluetooth, HDMI, Webcam, (evtl Firewire für Videoschnitt)

Freu mich auf Eure Empfehlungen...
LG Daggi

scherbe

matt und hmdi gibt es kaum. matt ist eine "businesseigenschafft" hdmi ist multimedia...

hp, dell, lenovo, panasonic (da nur das thoughbook) sind die hersteller, die ich empfehlen kann.

mir fällt auf die schnelle kein book ein, welches ein mattes display und hdmi besitzt. gute matte books t60(p), t61, t500, w500, dell latitude, hp 6930p


Daggi

Hallo Scherbe,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ok ,wenn Du sagt das HDMI nur in Verbindung mit glänzenden Disply geht , dann würde ich auch glänzend nehmen!

Ich hab mir nun schon so einige von HP angesehen! Pavillion DV 6 und 7 ...gibt es ja einge .. die in Frage kommen würden!
Was meint ihr?
LG Daggi

Suchender

Bei den Businessnotebooks gibts häufiger den Displayport --> via Adapter digital auf HDMI umstellbar - allerdings ohne Tonübertragung!
Ich würde ehrlichgesagt Lenovo (Thinkpads R, T, W, X) empfehlen, die SL-Serie weniger, allerdings soll sie auch ganz ordentlich mit einigen Schwächen und nicht überragend sein.
Sonst noch Dell (guter Support) und HP --> allerdings nicht Pavillon und ne andre Serie, deren Namen ich vergessen hab^^.

Bei den Thinkpads geht auch DVI via Dockingstation.

XPenetrator

Z.B. das Samsung P510 kommt mit mattem Display und HDMI-Ausgang.

scherbe

@XPenetrator
ich hatte gesagt, dass es matt und hdmi kaum gibt, nicht das es sowas überhaupt nicht gibt;)

suchender muss ich zustimmen, bei hp ist die businessreihe (compaq) zu empfehlen, da ist der support wesentlich besser als wie bei den consumer modellen. ein "thinkpad" der sl reihe würde ich auf keinenfall kaufen, die verdienen den namen thinkpad nicht :-[

wenn du auch was glänzendes nehmen würdest (ACHTUNG: draußen arbeiten nahezu unmöglich) rate ich zu nem dell studio 15.
ob firewire vorhanden ist, weiß ich nicht auswendig. bei dem studio 15 reicht ein p8600/700 und als wlan karte auf jedenfall die intel 5300

mfg, scherbe

Suchender

Den Namen Thinkpad verdienen sie in der Tat nicht - ganz schlecht sind sie für den Preis aber auch nicht ;). Siehe z.B. hier: http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/sl-serie/80846-familienzuwachs-kurzes-review-zum-lenovo-thinkpad-sl-510/ --> scheint also ein ganz netter Consumer zu sein, aber nicht sonderlich tolle verarbeitet (würde ich aber einem Acer vorziehen^^).

scherbe

kenn den fred, spam da auch rum ;)

allerdings spricht gegen das sl500 nur 1 jahr garantie. bei den r/t/w/x modellen hat man 3 jahre garantie ;)


Suchender

Bei den R Modellen hat man auch nur 1 Jahr Garantie - zumindest meistens^^ (außer Forschung und Lehre, dort hat man ja 3 Jahre). Lässt sich ja mehr oder minder kostengünstig verlängern.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview