News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welchen Prozessor

Started by dsching, April 13, 2008, 20:43:18

Previous topic - Next topic

dsching

Hallo

ich möchte mir den Dell XPS M1530 zulegen, leider kann ich mich nur nicht entscheiden welchen prozessor ich wählen soll, entweder
Intel Core™ 2 Duo Processor T5550 (1.83 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 cache)
oder
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
macht sich der unterschied sehr bemerkbar oder ist er nur marginal?
habe zwar schon gegooglt und hier auf der seite geguckt aber finde leider nirgendwo benchmarks von beiden

schonmal vielen dank im voraus

Andreas H.

den unterschied wirst du nicht sehr merken, aber mehr ist natürlich immer besser ;)

Samis

Prozessorenvergleich

Naja, die 70.- Euro Aufpreis sind schon etwas happig, ob es das wirklich wert ist... Bei Spielen wirst du keinen nennenswerten Unterschied feststellen können, da ist die Grafikkarte entscheidend, bei CPU intensiven Programmen einen leichten wenn überhaupt, vielleicht wählst du ein Zwischending mit dem T5750 für 30.- Euro mehr. ;)

Einen grösseren Unterschied wirst du übrigens erst bei einem grösseren L2 Cache bemerken, der Aufpreis ist jedoch mit 100.- Euro schon auch recht gross. :o
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview