News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe für verzweifelte Studentin! max.1300€, Problem: entspiegeltes Display gewü

Started by Sophie, August 05, 2006, 22:23:02

Previous topic - Next topic

Sophie

Hallo!

Nachdem ich mich durch unzählige Testberichte und Foren gelesen habe, sowie bei einigen Läden wie Saturn/Mediamarkt gewesen bin, habe ich nun überhaupt keinen Durchblick mehr.
Daher hoffe ich sehr, dass ihr mir helfen könnt!

Das Problem ist, ich habe überhaupt keine Ahnung! Ich hab mich jetzt zwar schon eingelesen und weiß auf welche "Bezeichnungen" ich achten muss, aber fachkundige Vergleiche kann ich mit diesem minimalen Wissen überhaupt nicht ziehen.

Ich gehe noch diesen Monat ins Ausland und bräuchte von daher das Notebook als Pc-Ersatz, aber ich möchte es auch ganz gerne mal mit in die Uni o.ä. mitnehmen können, von daher sollte es nicht allzu schwer und gut verarbeitet sein.
Ansonsten sollten es schon mind. 80GB (100 wär nat. noch besser) Speicher sein, gut wäre ein Kartenleser für SD, DVD+/- Brenner, WLAN, 1024MB Arbeitsspeicher, evtl. Core Duo ( wobei ich dazusagen muss, dass ich nicht beurteilen kann ob ein Centrino auch reichen würde...)
Ich brauch das Notebook halt für Multimediasachen, Office, Powerpoint, Photoshop etc.
Spielen werde ich mit dem Notebook überhaupt nicht, von daher müsste ich keine 3D-Grafikkarte haben oder? Und überhaupt...von Grafikkarten hab ich sowieso gar keine Ahnung...

Beim Display dachte ich an irgendwas zwischen 15" und 15,4" in Widescreen-Format.
Allerdings war ich mich mal umschauen und es gibt in den ganzen Elektronikmärkten fast nur noch spiegelnde Displays. Da ich mit dem Notebook recht häufig Videos mit Freunden gucke, empfand ich ein spiegelndes Display als ziemlich ungeeignet. Oder was sagt ihr?

Mein Budget beträgt maximal 1300€, weniger wär natürlich trotzdem nicht schlecht!

Achja, und das Gerät sollte nicht allzu laut sein, wenn ich mit Office mehrere Stunden arbeiten muss.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Langsam verzweifel ich, in 2 Wochen muss ich ein anständiges haben....


Liebe Grüße

Sophie


SkynetworX

[center]Now [b]we are[/b] on the [b]edge[/b] of [b]hell[/b][/center]

Sophie

hey! das benQ ist mir mit leider 14.1" etwas zu klein.....ist denn das display von sony entspiegelt? ich erkenne das bei den beschreibungen nie...

bei saturn wurde mir das toshiba M70-354 für 799€ empfohlen, aber ich hab im internet noch keinerlei test o.ä. dafür gefunden....kann jem. was dazu sagen?


hach, mensch, das ist so schwer, sich als laie zurechtzufinden..hab schon keine lust mehr

Deichgraf

DAS wär mein Tipp

unkaputtbar,kannste auch mal runterschmeissen

oder DAS,hat ein hammergeiles Display,zum Video gucken nahezu perfekt,sieht geil aus :)

Das erste spiegelt nicht,das 2te schon,aber bei dem geilen Display stört das nicht
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Sophie

mhm also das ibm ist nicht so mein fall....n bisken design könnte da wirklich nicht fehlen...und beim sony...mhm, spiegelndes display bleibt spiegelndes display  ;D


das hier ist halt das toshiba ausm saturn, aber so ganz hat mich das auch nicht überzeugt, ist auch kein core duo...was haltet ihr davon?

http://www.geizhals.at/deutschland/a206688.html


die letzte zeit habe ich immer mit dem medion 95400 gearbeitet, allerdings wiegt das einiges.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&item=270012788850&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Deichgraf

Des Toshi is halt mit veralteter Technik ausgestattet,sonst ok

Aber zum Sony,das Spiegeln fällt Dir beim Sony kaum auf,weil es so verdammt hell ist

wenn Du das erst mal gesehen hast,biste hin und weg ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Sophie

welches notebook würdet ihr denn noch empfehlen???

Ich verzweifel wirklich daran! es muss doch möglich sein für max. 1300€ ein notebook zu kaufen, dass mir für dvd's, office und photoshop gut reicht und nicht allzu schwer ist, d.h. so um die 2.8 kg!

bitte, ihr kennt euch doch wirklich besser aus, wäre euch sehr sehr dankbar!!



habe gerade etwas gefunden, kann mir jemand was dazu sagen?

http://www.cyberport.de/item/1002/992/0/67537/lg-lw65s4xg--pentium-m-760-102480-dvd%B1dl-15zollwxga-x700-g-xph.html

gomme


fabi360

Ups, vielleicht bin ich bereits ein bisschen zu spät!! :o

Meine Favoriten NBs für Studierende sind folgende:

HP nx8220 (wird von vielen Studenten äusserst geschätzt, sehr gute Qualität)
oder
Dell Inspiron 6400 (hat halt den Vorteil eines besseren Prozessors)
oder
HP nx7400 (kenn ich zwar noch nicht so gut, sieht aber auch nicht schlecht aus)

Gruss
fabi360

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview