News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NB mit Nummernblock außer P100 ?

Started by Bluefire, May 14, 2006, 20:30:44

Previous topic - Next topic

Bluefire

Moin Moin

Ich bin auf der Suche nach einem NB, da mein PC so langsam sämtliche Geister aufgibt. Eigentlich bin Ich ein ASUS Fan, finde da aber nix, daß mich im Preis / Leistungsverhältnis zzt überzeugen kann.

Also es sollte einen CoreDuo besitzen, wenn möglich ein 17"er sein, eine Graka der 1. Klasse haben, min eine 100er Festplatte besitzen, was nicht ganz unwichtig ist ein NummernBlock, da es ein DTR werden soll und der Preis sollte die 1600 - 1700 nicht überschreiten, wenn möglich ... und KEIN Dell ;)

Meine suche war auf Grund des NummernBlocks weniger erfolgreich bis jetzt.

Gefunden habe Ich nur das Toshi P100-191, daß jetzt neu rauskommt / gekommen ist. Kann mir jemand noch eins empfehlen ?

Da Ich wie gesagt nen ASUS Fan bin habe Ich mal ein paar Fragen zu Toshiba. Laut Tests ist die Verarbeitung und Leistung ok, der Toshi Service soll angeblich die letzten 6 Monaten gen Null gesunken sein ... stimmt das ?
Wie sieht es mit der zuverlässigkeit bei der Toshi P100 Serie aus ?
Laut Foren ist das Display super, laut Test schlecht ausgeleuchtet, was stimmt denn jetzt ?
Das P100-191 soll angelbich nur bei MediaMarkt, Saturn und Lycos zu kaufen sein, stimmt das ?

Blue

Deichgraf

Deine Anforderungen erfüllt eigentlich nur das Toshi,siehe auch unseren.gar nicht negativen,Test dazu:

http://www.notebookcheck.com/Testbericht-Toshiba-Satellite-P100-102.843.0.html
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

praktisch alle 17" geräte haben einnen nummernblock, ausserdem gibt es ihn auch zum anstecken an den usb port falls du ihn nicht immer dabeihaben müsstest
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Bluefire

der nummernblock auf der tastatur über die fn taste kommt eigentlich nicht in frage, da er meines wissens immer über die tasten j k l u i o 7 8 9 in etwa verteilt ist. das wäre mir ( vielleicht auch aus gewohnheit ;) ) zu umständlich, da ich des öfteren sn nrn mit zahlen / buchstaben kombis eingeben  muß.
über die externe variante habe ich auch schon nachgedacht, ich frage mich nur wie praktibel es ist, wenn man mit der hand immer "neben" die tastatur greifen muß ???

hm ok und wenn ich mit der graka runter (schmerzgrenze vielleicht x1600 oder ähnlich) oder dem preis raufgehen (schmerzgrenze 2000) würde ? gibst dann alternativen ? würde gerne ne auswahl haben und nicht auf eins festgelegt sein.

Deichgraf

Was hast Du gegen das Toshi P100 ?!

Das ist mehr als Perfekt für Dich.

schau esDir bei Irgendeinem Händler vor Ort mal an,ob es Dir zusagen könnte
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Bluefire

so wollte mir heute das nb bei mediamarkt anschauen, laut verkäufer ist das p100-191 nur online verfügbar. angeschaut habe ich mir p100-115 wo ich mal denke das sich da bei display / tastatur nix tut.

der erste eindruck vom display war überhauptnicht überzeugend, ziemlich dunkel ( nebenan standen ein samsung und ein sony ) und die rote mediamarktseite spiegelte extrem. nachdem der verkäufer das display heller gestellt hatte und ich mit dem nb ca ne halbe stunde rumgespielt habe, kam ich zu dem entschluß das ich mit dem display leben könnte ;)

der rest vom toshi hat mich eigentlich recht gut überzeugt und wenn dann noch ein t2400 und die 7900gs drin ist, bleiben wohl keine wünsche mehr offen :)

blue

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview