News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MacBookPro 15" Studentenangebot

Started by Stephan, May 08, 2006, 12:31:38

Previous topic - Next topic

Stephan

Ich möchte mir gern ein MacBook Pro kaufen und hatte bisher auf die Sonderkonfiguration MacBook Pro Core Duo, 15.4", T2400 1.83GHz, 1024MB, 100GB, 256MB Grafik für 1121,- € online (http://www.geizhals.at/deutschland/a182796.html) geschielt. Jetzt hab ich heute an der Uni ein besonderes Angebot des Apple Stores erhalten: MacBook Pro Core Duo, 15.4", 1.83GHz, 1024MB, 80GB, 128MB Grafik für 1965,- € inkl. 3 Jahre Bring-In-Garantie!

Ich denke, das Apple Store Studentenangebot ist sehr verlockend - insbesondere wegen der 3jährigen Garantie. Allerdings sind da eben 20GB Festplatte weniger vorhanden (verkraftbar) und eben auch 128MB weniger Graka-Speicher. Nun frag ich mich, was sich eher lohnt? Machen sich die 128MB bei der Mobility Radeon X1600 sehr bemerkbar?

Ich wäre für Anmerkungen und Ideen sehr dankbar!

Stephan

Anmerkung: Das erste Angebot beläuft sich natürlich auch 2121,-€ und nicht 1121.-€.

Klaus Hinum

nur wenn du sie brauchst, d.h. spiele in hoher auflösung spielst oder antialiasing einstellst. vista soll ja lt gerüchten auch 256mb brauchen um alle effekte voll darstellen zu können.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

jareddahool

Die Frage nach den Spielen stellt sich ja bei nem Mac nicht zwingend, genauso die nach Vista.

Allerdings würd ich Apple noch n bissl Zeit geben sich an die Intelprozessoren anzupassen, ich schätze dass da doch noch n paar Kinderkrnakheiten auftauchen dürften
MfG

ascon24

Zu dem Angebot:
Wenn Du bei dem Studentenangebot 3Jahre GARANTIE und nicht Gewährleistung hast ist es durchaus in betracht zu ziehen. Denn 128MB Grafik wirdst du fast nie merken.

Klar wenn Du Spiele spielen willst mit hohen Details und fetten zusatzeffekten und Kantenglättung, dann und nur dann sind 120MB mehr profitabel.

Und was Vista angeht, mach dir da mal keine sorgen.
Wir haben an der Uni den Betatest laufen und die Aktuelle Beta lief mit AeroGlass und Flip3D auf einem:
AMD Athlon 2400+, 512GB RAM, Gforce 5200FX 128MB flüssig!!!

Und das sind nun wirklich keine hohen Voraussetzungen.

D.H. Auf dem Mac würde Vista dann auch laufen.

Bezüglich Windows auf dem Mac hat PC-Welt einen guten Artikel herausgebracht:
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/137596/index.html

Da findest du alles ber die Aktuelle Beta des Emulators und alle weitern infos.

Ich denke mal dass bis ende des Jahres MacBook Pro so weit ist, dass sie Windows XP so stabil laufen haben wir auf einem PC, wobei man anmerken muss das Stabil nur so weit zu verstehn ist, wie Windows es zulässt :-)

Gruß
Arthur
My Interests:
Hardware: Notebooks, PCs, Kommunikationslelektronik (IT)
Software: Photoshop, Flash8, Webdesign

My Notebook: Acer Travelmate C312Xmi Tablet PC, P-M 1,73, 2GB RAM, 80GB HDD + 120GB HDD, DVD-RW/RAM, 14,1TFT

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview