News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

suche 15", nicht spiegelnd, gute grafik, billig :)

Started by randy, May 08, 2006, 01:09:17

Previous topic - Next topic

randy

Gute nacht zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich jetzt einfach nen neuen thread eröffne. Bin seit Stunden am suchen, und der kopf raucht.

Ich suche ein Laptop mit folgenden Eckdaten:

- 15" Display, 4:3, nicht spiegelnd
- Grafikkarte aus der "Klasse 2" dieser Seite, also um x700 / x1600, go6600 / 7600  mit 128+ MB
- 1700 MHz aufwärts
- 512 MB aufwärts
- Lan, Wlan, 2x USB, FW
- Akkulaufzeit "office" 2+ h
- DVDRW (duallayer schreiben nicht nötig)
- Preis bis 1300 Euro

Solche Dinger gäbe es mit 16:9-schminkspiegel schon um 1000 Euro.
in 4:3 finde ich einfach nicht das Richtige. Entweder zur 64MBGraKa, oder einfach zu teuer...

hat jemand DEN tip? :(

Ist ein sehr fein aufgelöstes Display problematisch für die Augen? Mein Onkel hat überall so winzige Schriften, ich bin 17" bei 1280 gewöhnt. Kann man den Schriftgrad einfach höher drehen, wirkt sich das auch auf Anwendungen wie Office aus oder nur aufs OS?

DANKE.


Klaus Hinum

tja 15" displays werden fast  nur noch in business geräte eingebaut und die haben eine andere preisklasse und meist keine starke grafikkarte.
hier findest du alle notebooks 15" 4:3 display und testberichten:
http://www.notebookcheck.com/15_Zoll_4_3.522.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

randy

Danke Klaus.

Kann ich irgendwie die Geräte auf dieser seite nach <15,4" nicht spiegelnd> auflisten?

Deichgraf

Es gibt da aber ne Folie für Spiegel Displays von 3m,ich weiss nicht,wie weit die Chefetage mit den tests ist....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

also nach 15,4" nicht spiegelnd wird man in zukunft auflisten können, leider haben wir für die alten tests nicht eingetragen ob die displays spiegelnd sind, deswegen macht es noch wenig sinn das anzubieten. die 3m folien sind grad im test beim simon, aber der ist grad a wengal stressig wg uni, 4 testgeräten und filter...
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

randy

Wie siehts mit der Gerätegarantie aus, wenn man so ne Folie aufklebt?
Außerdem hatte cih beim Handy schon Probleme, das ding ohne blasen draufzubekommen :/

Deichgraf

wieso Garantie?

Die Folie soll ganz Simpel und ohne Rückstände abgehen,angeblich.

über das anbringen und Blasenbildung wird uns Simon sicher berichten,wenn er soweit ist.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

randy

#8
Hab mich inzwischen von der guten Grafikkarte abgewöhnt. Is mir einfach zu teuer, die 4:3 Geräte sind mit derselben Grafik einfach teurer als die Spiegel.
Hab jetzt das HP nx6125 mit sxga im Auge, das wird's wohl werden.

Noch was zum Thema Spiegelnd/Matt:
Bei der Kurzbeschreibung des Nexoc 606 steht "nicht Spiegelnd", im Test und auf den Bildern ist aber eindeutig ein spiegelndes vorhanden.

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview