News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gamescom 2022: Der "einsame Gamer" ist Geschichte, 87 Prozent der Deutschen spielen mit anderen zusammen

Started by Redaktion, August 24, 2022, 19:29:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Zur Gamescom 2022 in Köln hat der Branchenverband Bitkom frische Zahlen für Computer- und Konsolenspiele parat. In Deutschland begeistern sich inzwischen mehr als 37 Millionen Deutsche ab 16 Jahren fürs Gaming. Der Bericht räumt auch mit dem Klischee auf, "wer Video- oder Computerspiele spielt, vereinsamt vor dem Bildschirm."

https://www.notebookcheck.com/Gamescom-2022-Der-einsame-Gamer-ist-Geschichte-87-Prozent-der-Deutschen-spielen-mit-anderen-zusammen.642405.0.html

RobertJasiek

"54 Prozent online mit völlig Unbekannten gemeinsam ihrem Hobby"

Wobei es auch vorkommt, dass die Spielpartner online anonym sind, man aber einen Teil trotzdem aus der realen Welt zB von Turnieren kennt.

RobertJasiek

Als ich vom Artikel auf den Kommentarbutton klickte, war das vorgegebene Subject

Re: Gamescom 2022: Der \

Dies führte zu einer Fehlermeldung. Änderung des Subjects zu

Re: Gamescom 2022

erlaubte das Posten des Kommentars.

Lekomio

Dann gehöre ich wohl zur aussterbenden Gattung. Ich spiele nach wie vor lieber Singleplayer oder Coop. In meinem Umfeld sind es nicht so viele, die nur online spielen.

Alexander Tobias

Keine Gamescom mehr. Alle wirklich großen und guten Aussteller nicht vor Ort. Der reinste Streamer Community Treff, was kein richtiger Gamer braucht und daher auch leider absolut sinnfrei das ganze. Diese ganzen Streamer und TikTok - what ever:) sollen online bleiben, dazu braucht es keine Messe! Technische Hardware Ausstellung ebenso stark beschränkt, in Verhältnis zu den Jahren zuvor.

Murchandise Hallen verkaufen teurer wie im Online oder original Shop, teilweise doppelt so hoch.
Was hat das mit einem Messepreis zu tun. Messepreise sind günstiger - nur mal zum verinnerlichen, liebe Organisatoren:).
Es geht einfach nicht mehr um den Kern - Gaming und Technik. Überall muss man seine Mail Adressen abgeben um ne Kleinigkeit mitnehmen zu dürfen usw... einfach nicht mehr was es mal war - leider!

Und Fast Line Angebote um Geld zu machen sind ebenso bei dem Ticketpreis das letzte.
Wieso nicht die Messe mal so aufbauen, damit es für alle schneller und einfacher geht.

Beste Grüße

Alexander


JMinter

Puh, ob das stimmt?
Ich mag jedenfalls kein Online-Multiplayer. Zu Hause mit Freunden immer gerne, auch wunderschön allein zum Entspannen. Aber mich online mit irgendwelchen Influencern und Kiddies rumzuärgern, darauf habe ich keine Lust.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview