News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

R 780 Hero

Started by Hias, January 11, 2010, 11:09:27

Previous topic - Next topic

Lapifan

Quote from: stepp45 on April 02, 2010, 17:58:45
Hat einer von euch den neuen 64bit  Grafiktreiber von der Samsung Homepage installiert bekommen? Bei mir hat es nicht geklappt.

Windows 7(64bit)   8.16.11.8911   VGA(Graphics),NVIDIA   31.03.2010   

Warte am besten noch ein wenig auf den hier ;) :
computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2010/april/nvidia_desktop-_notebook-treiber/

jore333

hi,

kann mir jemand sagen, welcher der drei usb anschlüsse mit strom versorgt ist, wenn das gerät ausgeschaltet wird (chargeable usb).


gruss


jore

stepp45

Quote from: Lapifan on April 29, 2010, 14:31:42
Schon wer Erfahrung(en) mit dem neuen BIOS 07JA :
samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=2dd917bf-b342-407f-94fe-fec641e75b38&dl=firmware

?

Habe es heute aufgespielt und weder negative, noch positive Veränderungen feststellen können.

Fände Chancelogs angebracht.

jore333

#48
ich hab festgestellt, daß der prozessor im samsung normal energiesparmodus nicht mehr heruntertaktet, also in meinen augen eine verschlechterung, da er schon im speedmodus immer mit vollem takt läuft.


gruss


jore


EDIT:

war mein fehler, da in win energieeinstellungen umgestellt...

obigen post hab ich auch geklärt, der usb zum laden bei ausgeschaltetem gerät ist der linke und mit blitzsymbol gekennzeichnet


Lapifan

Quote from: stepp45 on April 30, 2010, 18:26:07
Quote from: Lapifan on April 29, 2010, 14:31:42
Schon wer Erfahrung(en) mit dem neuen BIOS 07JA :
samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=2dd917bf-b342-407f-94fe-fec641e75b38&dl=firmware

?

Habe es heute aufgespielt und weder negative, noch positive Veränderungen feststellen können.

Fände Chancelogs angebracht.


Wie wahr...die ständig fehlenden Changes sind wirklich eine Zumutung.
Gerade heutzutage wo alles irgendwie mehr beta als sonst etwas ist und vieles erst
beim Kunden reift.Wenn da mal das eine oder andere nicht funktioniert und man
so nicht mal aus dem neuen BIOS erfahren kann ob es dadurch vielleicht behoben wird.
Nunja, sprachlos.

Rene38

hi leute

hab auch das r780 home, ein kumpel mußte ein notverkauf machen da hab ich zugeschlagen,da gibt es ja ein neues bios 08ja, wie spielt man das drauf?ich selber hab es noch nie gemacht sowas,kann da wer helfen , bitte ????

und zu den 3,86 gb ram, wie soll da was wer abzweigen??? es ist doch eine gt 330m drin mit ihren eigenen 1 gb ram

es wär sehr nett wenn mir jemand helfen kann mit dem bios, danke ;)

Rene38

ich bins nochmal,hab bios update gemacht ging sauber rauf, aber jetzt komms dicke :o, mußte den leistungstest von windows neu machen sagte neue hardware, vorher hatte ich bei der cpu ein index von 6,6 stehen nach dem update zeigt er nur noch eine 4,9 an.gesamt hatte der laptop im index vorher eine 5.9, nach dem update nur noch eine 4.9 stehen.

vorher war die version 05JA drauf und jetzt die 08JA,ich dachte bis jetzt, das man mit einem neuern bios fortschritte macht und es vorwärts geht und nicht rückwärts >:(

dann hab ich mir mal everest ultimate drauf gemacht, bei overclock zeigt er mir an das die cpu auf volle power läuft mit 11% übertacktung, das komische ist nur unter sensoren hat die cpu eine temperatur von 52 grad und der lüfter ist kaum zu hören. wenn also die cpu mit voller power laufen soll dann müßte die temperatur viel höher und der lüfter deutlich hörbar sein!!!

irgendwas haut da gewaltig nicht hin, werd mal mein win 7 64 bit mal neu aufsetzten.vor dem bios update war alles im ordnung.

für hilfe wär ich sehr dankbar,bin ja nicht allein hier der diese problem hat nach dem bios update.

oder hat einer noch das alte bios???wer kann mir das schicken???

o

rene38

so habs rausgefunden warum das bei mir alles so durcheinander war mit der bewertung und temperatur.das win 7 war verkackt und verwürgt, hab win7 neu aufgesetzt.so jetzt haut alles hin wie es sein sollte.bios auch alles top, das 08JA läuft 1a, hatte sogar mir den spaß gemacht und denn support von samsung angerufen,der typ hat mir da ein vom pferd erzählt,die sehen da selber nicht durch :D >:(

so noch was im everest steht das der i5 eine intelgrafik drin hat, die ist aber deaktiviert, verstehe bloß nicht warum ich nur 3,86 gb ram nutzen kann wenn 4 gb ram drin sind und die intel grafik aus ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview