News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

R 780 Hero

Started by Hias, January 11, 2010, 11:09:27

Previous topic - Next topic

Hias

Nein, hab mich (wir haben uns^^) doch noch für das Hero entschieden, die 3D Leistung sollte ausreichend sein was ich so gelesen hab.
Ach ja, meiner Freundin gefällt halt das Design auch besser :)

Denke mal dass es ein Gutes Gerät ist, es soll auch leise sein, das ist auch viel Wert!

hias

So, es ist da!

Soweit schauts super aus, es ist auch sehr sehr leise :)

Jetzt wollt ich mich aber ans neu aufsetzen machen, ohne die ganze Samsung Software, jetz muss ich aber feststellen dass gar keine Win7 dvd dabei ist...

Wie kann ich jetzt win7 "nakt" installieren??

Hätte noch von meinem Desktop-PC eine home premium 64bit original dvd, kann ich die installieren und dann den cd-key vom Notebook (Der auf dem Aufkleber auf der Unterseite) verwenden?

MD73

Hi,

ich habe meines gestern bekommen.
Was soll ich sagen, ich bin total begeistert. Er ist wirklich super leise und das bei der Leistung. :)
Der Prozessor hat eine Bewertung von 6,8 und GK von 6,5. Mir reicht die Geschwindigkeit.
Das das Display nicht so helle ist kann ich auch nicht sagen. Ich persönlich habe es 2 Stufen runter geregelt.
OK, der Kontrast könnte besser sein, aber wir haben ja hier auch kein NB für 2000 Euro.

@hias
Das mit dem KEY sollte funktionieren. Habe es schon öfters als Ratschlag in anderen Foren gelesen.


Hias

Soo, heut hab ichs komplett neu aufgesetzt.

Es ist sehr angenehm mit dem Notebook zu arbeiten.

Meinen Win7 key musste ich noch bei der Windows Hotline freischalten lassen, der Ansage-Computer ist ganz lustig^^

Cod mw2 läuft auf höchsten Einstellungen absolut ruckelfrei und ist dabei auch noch erträglich leise!


@MD73

Steht bei dir bei "System" auch dass nur 3,86 GB RAM zur verfügung sind? Bei der Bewertung kommt der RAM auch nur auf 5,9! Ist das bei dir auch so?

Hast du schon das BIOS Update von der Samsung HP gemacht? Das funktioniert bei mir nicht, er sagt zwar dass er es installiert und bootet dann auch neu aber laut Everest hab ich immernoch das alte (irgendwas mit 4) drauf!?

MD73

ja, habe ich auch. 3,86.
Update habe ich noch nicht gemacht. Warte solange bis es im Updatemanager auftaucht.

Ich finde die Anzeige könnte etwas schärfer bzw. mehr Kontrast haben.
Kann man da auch was bei W7 einstellen.??

Adde

Hihi bin sehr sehr zufrieden mit dem Gerät nur kann das sein das der Ton von den Boxen sehr sehr zu wünschen übrig lässt ?!
Oder geht das nur mir so `?

Mike

Hy,

bei mir wird das Bios auch nicht aktuellliesiert,woran liegt das?

Es wird Installiert auch einen neustart gemacht aber immer noch das alte bios drauf,hmmm komisch.

stepp45

#22
Bei mir hat es gestern mit dem Bios-Update geklappt, nachdem ich angewiesen wurde, zusätzlich zum Stromkabel auch den Akku einzulegen. Zusätzlich habe ich alle Programme geschlossen, die liefen.

MD73

Wieß denn überhaupt jemand was das Bios-update bringen soll?
Welche veränderungen sind denn feststellbar.

Grüße

stepp45

Habe keine Veränderung feststellen können. Es war auch keine Chancelog mit dabei oder auf der Homepage.

R780

Weiß schon jemand warum auch im 64 bit Windows 7 "nur" 3,86 GB RAM zur Verfügung stehen?

Jedes moderne BIOS soll ja den virtuellen Speicherbereich weit außerhalb der ersten 8 GB verwenden (Memory Remapping). Da muss ja irgendein Gerät schuld sein, das diesen Speicherbereich beansprucht. Vielleicht eine BIOS Option?

stepp45

Das mit den 3,86 Mb Ram hängt mit dem i5-Prozessor zusammen, auf dem der Grafikchip schon integriert ist. Dieser zwackt sich die fehlenden 256 MB Ram ab. ;)

mayday

@Hias
Auf der deutschen Samsung Download Seite habe ich gesehen, dass die neue BIOS UPDATE für R780 HERO verfügbar ist! bitte nochmal installieren!!

Lapifan

Habt ihr das auch ? :
notebookcheck.com/forum/index.php/topic,21517.0.html

Mathias-Gast

Hallo,

ich hätte zu dem Gerät auch mal eine Frage bzgl. des Touchpads.
In der Mitte ist ja der "tolle" Aufkleber, da geht es super. Außerhalb des Aufklebers aber innerhalb der durch die LED abgesteckten Fläche kommt keinerlei Reaktion des Mauszeigers, bis auf die LEDs da bei Berührung angehen.
Normal oder Fehler?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview