News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wenn man ein NB ohne optisches Laufwerk kauft..

Started by Frager, July 17, 2007, 16:13:00

Previous topic - Next topic

Frager

und es ist auch nicht beigelegt als externes(so wäre das bei dem Dell D420 was ich kaufen will in der Konfiguration)
wie bekommt man dann eigentlich Software wie MS Office drauf...?
Ist zwar gerade voll die DAU Frage nur habe ich bemerkt das ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht habe..ich wusste halt nur das ich unterwegs keine DVD schauen und auch nix brennen wollte.
Da bleibt doch nur sich ein externes Laufwerk zuzulegen, oder?
Halt ärgerlich weil es mir wahrscheinlich wirklich nur um 1-2 Programme geht die ich auf DVD kaufen würde, Anti-Virenprogramme wie von Mc Affee kann man ja schon so runterladen..

Biomann

Alternativ CD in einen Rechner mit Laufwerk legen, dort freigeben und bei dir über´s Netzwerk drauf zugreifen.
DELL Inspiron 9400
T7400 (2,14 GHz)
2 GB RAM 667 MHz
160 GB 5400 rpm
256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
17'' WUXGA (1920x1200)

sb28

Du kannst auch ein Externes Laufwerk extra kaufen (gibts quasi in jedem Elektromarkt) als USB-Laufwerk, aber die Netzwerkfreigabe kommt billiger falls das bei dir möglich ist....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Frager

Naja ich habe nen Desktop mit CD Rom Brenner/DVD Leser..habe noch nie mit Netzwerkkabel gearbeitet..ich befürchte nur das es dann mit diesen ganzen Lizenzen Wirrwar schwierig wird z.B. von MS. Ich habe jetzt eine Office Version die man genau einmal auf seinem Desktop und einmal für seinen NB haben darf und ich habe sie halt schon einmal für den Desktop mit dem Laufwerk eingelesen..hm naja vielleicht muss ich mich da bei MS erkundigen oder mich nochmal mehr mit "Lan/freigeben usw." beschäftigen..
Externer DVD Brenner bei Alternate ab 60 Euro..


patricksi

Sind die Daten auf der Disk schreibgeschützt? ansonsten könntest du alles auf einen USB ziehen und von dort aus installieren... :-\
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview