News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS1330 mit LED-Hinterleuchtung: Rot = Orange ?!?!

Started by Uwe, March 05, 2008, 15:10:52

Previous topic - Next topic

Uwe

So!

Habe jetzt schon seit einigen Wochen den XPS1330.
Bereue die Entscheidung nicht! Ist ein sehr gut verarbeitetes und durchdachtes Gerät! :)

Allerdings habe ich heute nochmal meinen Desktop eingerichtet und dabei festgestellt,
dass mein Display kein vernünftiges Rot darstellt, sondern eher ein fahles Orange, das
nicht wirklich wie Rot aussieht. Habe auch in den Anzeigeeinstellungen diverse Modifikationen
durchprobiert (Helligkeit, Kontrast, Gamma), aber ein echtes, sattes Rot ist nicht.

Habe auch zum Test einen externen Monitor angeschlossen und da ist der Unterschied
klar (und ziemlich heftig!) ersichtlich! :o

Jetzt meine Frage an alle, die einen XPS1330 mit LED-hinterleuchtetem Display besitzen:
Ist das bei euch auch so, oder ist etwas an meinem Display defekt?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Schaut mal bitte bei euch nach!

Danke & MfG

Uwe


P.S.:
Wen's interessiert:
Ich habe zum Testen als externen Monitor einen HP w2207h angeschlossen, der sehr
ähnliche Werte wie der Display des XPSs und auch eine verspiegelte Oberfläche hat.

archer

Ja, das ist bei mir ähnlich (habe das Toshiba Display). Allerdings fand ich, dass es durch Veränderung von Farbintensität und Gamma besser geworden ist. Mich störts nicht...
Allerdings hatte ich mal nen neuen Grafiktreiber eingespielt. Der bietet zusätzlich einiges mehr an Einstellmöglichkeiten.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview