News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP EliteBook 8460p (XU060UT)

Started by Schmetterlinge, April 07, 2011, 11:15:41

Previous topic - Next topic

Schmetterlinge

Hallo Allerseits,

heute bräuchte ich EURE Erfahrungen.
Ich würde gerne das oben  genannte Notebook in U.S.A bestellen.

Für Einzelheiten s. http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/sm/WF06b/321957-321957-64295-3740645-3955549-5056942-5056945-5079045.html

Wegen folgenden Gründen.

1. In Deutschland ist dieses Model mit dieser Spezifikation, HD+Display, 500GB HDD und i7-2620M, nicht zu kaufen. Dabei kostet das Top-model beim Händler nur ca.1000EUR.

2. In Deutscland steht noch nicht fest, wann das abgespeckte Model überhaut verfügbar sein kann.

3. Mein Notebook ist seit langem kaputt und mein Desktop verursacht immer häufiger Probleme.

Also muß ein Ersatz schnell her.
Meine einzige Sorge ist, dass die Garantie dieses Models nur in U.S.A gültig ist.
Bei möglichen Pannen muß ich das Laptop  in die Vereinigten Staaten zurückschicken.
Einmal ist es noch Ok, aber wenn das Notebook öfter zurückgeschickt werden muß, wird es ganz schön teuer.

Meine Fragen wären;

1. Ist das ein Abenteuer, ein Notebook in den Vereinigten Staaten zu bestellen?
  (Kein Zoll. Nur Umst  von19%. Versand ca.40EUR. Das geht.  Überweisung ca 34EUR. Auch OK.)

2. Wie waren Erfahrungen mit HP Elitebook 8440P Serie?
   Gab es öfter Probleme?


Ich würde mich auf Eure Erfahrungsberichte sehr freuen. ;)


Viele Grüße



Steppe

Hi,

zu drittens, mein Fall ist ähnlich, nur das ich kein Desktop als Ersatz habe und auch auf das 8460p warte. Ich bezweifel, dass sich der Aufwand lohnt. Auf der HP ist ein geschätztes Versanddatum angegeben, der 22.4. Da würd ich schon noch 1-2 Wochen warten bis es in D erhätlich ist, da es wohl eh ein paar Tage dauert bis die Lieferung ankommt. Würde mich auch nicht wundern, wenn HP nach Release noch weitere Konfigurationen anbietet.

Schmetterlinge

Hallo Steppe,


danke für deine super schnelle Antwort.
Interessant , dass jemand auch darauf wartet.

Hast du gemerkt?
Auf der deuchen HP-Seite wechselt jeden Tag die Verfügbarkkeit. :'(

Bis vor kurzen war es "innerhal 4 Wochen erhhältlich" und Gestern stand  alles "Nicht verfügbar."

Ein Händer hat mir geantworet, dass es wahrscheinlich Anfang Mai sein wird.

Aus dem Grund dachte ich mir, nutze ich lieber die günstigere EURO-Dollar-Wechselkurse und kaufe in den Vereinigten Staaten.
Das wäre  mit unter 1300 EUR günstiger und viel besser ausgestattet, da Model-XU060UT nicht in Deutschland angeboten wird.

Nur die Garantieleistung bereitet mir Sorgen. :-\


Grüße



Steppe

Jetzt steht da wieder 3-4 Wochen und man kann es inzwischen auch bestellen. Mit Studentenrabatt komme ich so ganz gut weg. Bin kurz davor mir das jetzt schon zu bestellen.
Also, googel hilft:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=726050

Darfst nicht vergessen, dass Du dann eine Ami Tastatur hast und noch das Netzteil nachrüsten musst.

Schmetterlinge

#4
Hi,

Dake nochmals.
Ich beneide dich mit Studentenrabatt!!

Dennoch habe ich ein bißchen Reserve, wenn es um Budget geht., weil ich zuerst T420 kaufen wollte.
Die wäre wohl 1600 EUR los geworden.

Da ich immer auf Japanisch schreibe, eine Englische Tastaur paßt mir besser.
"Reise-Stecker" habe ich zu Hause, da ich einige Japanische Elektrogeräte habe.
(Japanische und Amerikanishe Steckdose sind ja identisch.)

Ja, kann ich zwar schon 8460P in Deutschland bestellen, sagt der Händler, aber er konnte mir keine Lifertermin nenen.
Wahrscheinlich Anfang Mail
Das ist das Problem.
Zudem ist ja schlecht ausgestattt.

"ge-googlt" habe ich schon seit Monaten auf Deutsch, Englisch und auf Japanisch!!
Mometan sind das Model nur in den Vereinigten Staaten "available."


Grüße



Steppe

Welchen Händler hast Du gefragt? Bisher hat mir keiner dazu etwas sagen können. Nur, das HP kurzfristig alle Elitebooks aus dem Education Programm genommen hat.
Ich habe mir jetzt das HP EliteBook 8460p [ LQ168AW#ABD ]  bestellt. Welches sich in der Konfiguration doch nur zu Deinem in der schlechteren CPU und kleineren HD unterscheidet, oder überseh ich da etwas? Wäre mir der Aufwand nicht wert. Preislich liege ich bei 1.150,30 €.
Sollte sich das Lieferdatum noch weiter nach hinten verschieben, werde ich mich mit einem anderen Model zufrieden geben (müssen).

Kurzfristig überlegt mir das HP Envy 14 zu bestellen, welches im HP Shop gerade rapide reduziert angeboten wird, aber die Lautstärke und das Pfeifen schrecken mich ab. Das schlechte Display hätte ich zumindest mal ausprobiert.

Evtl. werd ich mir doch noch ein T420 zum Vergleich bestellen.

Schmetterlinge

#6
Hi,


ich habe bei Cyberport gefragt.
Also kommt hoffentlch Anfang Mai evtl.Mitte Mai, je nach dem Model.
Ich gehe aber davon aus, dass letztere richtig ist.
Dann kommt bei mir hoffenntlich Ende Mai.
Solange kann ich nicht warten,,.

Ich würde auch das Teil in Deutschland trotz der schlechteren Ausstattung kaufen, wenn es noch April erhältlich wäre.
Aber solange wird mein Desktop nicht halten.

Auf einer Japanischen Thinkpad-Fun-Seite habe ich etwas Interesantes gelesen.

Falls jeman sich dafür interessiren sollte. s. http://www.thinkpad-club.net/

Einer hat T410S gekauft und seine Leidensgeschichte hat mich gerührt.
6 Mal CPU defekt, zweimal DVD-Laufwek getauscht, Lautsprecher defekt, Monitor defekt und und und.
Da in Japan nur 1 Jahr Garantie angeboten wird, sitzt er mit diesen Mist allein zu Hause.
Kurz später wurde T410S aus dem Regal genommen und wurde in Japan nicht mehr angeboten.

Aus dem Grund habe ich T420 aus meiner Liste gestrichen.

Hat aber jemand Erfahrung mit Elitebook 8440P?




Steppe

Ich lese seit Wochen im deutschen Thinpadforum mit und um so mehr ich dort lesen, um so mehr hab auch ich Abstand von Lenovo genommen. Anfangs war ich sehr auf Lenovo fixiert und HP eher abgeneigt, aber das hat sich recht schnell dann auch gewandelt. Vorallem als ich ein T410 ausprobieren konnte. Ich hatte vor einem Monat noch die Hoffnung, dass die neuen T420 zur alten Stärke zurückfinden und hab deswegen auch gerne mein Budget nach oben geschraubt, aber für den Preis ist mir das gebotene dann aktuell zu wenig.
In den Händen würde ich zumindest gerne mal ein T420 haben, nachdem ich extra darauf über einen Monat gewartet habe.

Also bestellst Du jetzt in den USA? Ich hab direkt im HP Shop bestellt...

Schmetterlinge

#8
Hi,

ja, ich habe auch bei einem deutchen Forum  bei einem Thema " Elitebook 8440P oder Lenovo T410" ähnliches gelesen.
Soweit ich weiß, will Lenovo mit einem japanischen Elektrokonzern NEC fusionieren.
Wenn sie PC in japan zusamenbauen, wie Sony Vaio, sollte die Qualität besser werden, hoffentlich.

Eigentlich sollte Elitebook 8460P bei einem Händler in den Vereinigten Staaten, den ich ausgesucht habe, ab 06.April verfügbar sein.
Aber wie üblich bei HP, es verzögert sich noch.
Im Laufe der nächsten Woche solltes endlich soweit sein.

Aber ich würde gern vorher wissen, ob HP Ihr Business-Laptop einigermaßen stabil bauen.
Wernn ich 3 oder 4 Mail nach U.S.A zum Reparatur  zurückschicken muß, lohnt es sich nicht.
Daher wüßre de ich gern Erfahrungen über 8440P gehört.
Im Internet-Forum habe ich wenig davon gelesen.

Also warte ich noch eine Woche, und sehe zu, ob das Teil doch noch in Deutschland verfügbar sein wird.
Wenn nicht, dann U.S.A-Abenteuer.


Grüße

Nachtrag
Einige Mitglieder auf diesem Forum haben sich doch über die Qualität des HP-Laptops beschwert.
Sogar Qualität-Mangel ist die Rede.
Ich werde nochmals überlegen, ein Notebook in U.S.A zu bestellen.


Grüße  

fgsfds

Das 8460p scheint mittlerweile in greifbare Nähe zu rücken, bei einigen Modellen wird mittlerweile eine Lieferzeit von ein bis zwei Wochen angegeben: http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/SubCategories.aspx?pid=C347271

Aber kann man im deutschen HP-Store eigentlich keine Notebooks konfigurieren? Ich finde keine. Da ich ohnehin vor habe, Linux darauf zu installieren, brauche ich keine Windows-Lizenz. Angegeben ist bei den Spezifikationen in der Elitebook-Übersicht (http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/SubCategories.aspx?pid=C92318) FreeDOS als Möglichkeit, aber alle 8460p-Modelle haben Windows 7. Die zusätzlichen Kosten für die Lizenz würde ich da gerne sparen.

Seraph

Hat jemand ne Ahnung wie lange es normalerweise dauert bis die neuen HP Modelle im education Bereich zu haben sind mit Studentenrabatten? Wahrscheinlich nochmal 1+ Monate? :( Wollte eigentlich schon Anfang April mein Notebook kaufen aber die ganzen Liefertermine ändern sich ja jede Woche.

Seraph

Hab grad gesehen die sind sogar verfügbar, sry, also hinken nur Seiten wie ok1 und campuspoint etc hinterher

Schmetterlinge

Hi,


nee, das war ein falscher Alarm. :'(
Das Laden hatte nichts im Lager.

Heute hat HP die Verfügbbarkeit wieder auf "Zur Zeit nicht im Shop." zurückgestellt.

Es wird noch eine gute Weile dauern. >:D

Dank HP mußte ich meine Geschäftsreise im Mai stornieren.
Danke HP!

Grüße




Seraph

Sieht so aus als wären vom 15" Modell die ersten Lieferbar?

auf notebook sektor gibt es das 15" elitebook und probook.

Im HP shop ist das LG737EA mit 48h Lieferzeit ausgeschrieben, hingegen im notebooksektor shop ist das LG734EA sofort verfügbar, welches im HP shop wiederum erst in 3-4 Wochen verfügbar wäre, und auf notebookcheck gibt es noch gar keinen Testbericht, alles komisch.

Schmetterlinge

#14
Quotealles komisch.

Ich kann dir voll zustimmen.
Aber das bedeutet, dass HP überhaupt keine Ahnung hat, wann das eigene Produkt lieferber sein wird.

Deswegen sind unterschiedliche Informationen.

Übrigens sind 8460P bei Amazon USA seit getern verfügbar!
Nur Lieferung ist in den Vereinigten Staaten möglich.


Grüße




Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview