News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Pavilion dv6-1130eg Media Markt

Started by GOPL, May 03, 2009, 15:18:06

Previous topic - Next topic

GOPL

Hallo,
das oben genannte HP Notebook gibts im aktuellen MediaMarkt Prospekt für 799€

lohnt es sich das Notebook genauer anzuschaun oder würdet ihr mir da ehr abraten?

Gruß Martin

Chris777

Das Notebook ist meiner Meinung nach spitze, überlege im Moment auch ob ich zuschlagen soll.
Zum einen nen super Prozessor, zum anderen ne coole Grafik. Das Design ist auch gut gelungen, also meiner Meinung nach noch besser als die Hp´s in silber. Der Preis ist nur eben noch ein bißchen hoch.. ;)

AcA

Also ich war heute in Media Markt und hab mir die Graka genau angeschaut und ich war ziemlich überrascht.ATI HD 4650 mit 1gb DDR3 ram speicher 550-800 MHz getaktet ist meine meinung nach ziemlich gut.Laut Notebookcheck schlägt sogar die HD 4650 mit 512mb DDR3-ram die Nvidia 9600-GT mit 512mb DDR3-ram bei 3D Mark 05 um 5000-6000 punke.Was meint ihr?

GOPL

Habe mir heute das Notebook auch genauer beim Media Markt angeschaut und hätte auch fast zugeschlagen.

Aber die Akkuleistung von nur 2h haben mich dann davon abgehalten.

Das verbaute Display empfand ich auch als mittelmäßig.

Aber von der Verarbeitung und vom Design ist das Laptop Top

Chris777

Die Akkuleistung beträgt doch 3,5 Stunden, liegt natürlich dran wie du denn Laptop ausnutzt, aber ich denke 3,5 Stunden sind schon reichlich!
Das Display ist Standard, also auch nicht schlecht! Ist ja auch schließlich HD :)

Palin

Hallo ... also ich habe mir das Teil auch geholt und bin absolut begeistert.
Nach der Installation der aktuellen Software/Updates habe ich gleich mal paar Benchmarks laufen lassen - hier das Ergebnis:

3DMark01: 24830 Punkte
3DMark03: 18820 Punkte

Ich denke, das kann sich sehen lassen.

Gruß
Pal

Nacho


Blade

Hat die Graka denn einen DDR2 oder DDR3 speicher? Ich dacht hp verbaut nur DDR2 speicher, bei DDR3 würde ich sofort zuschlagen.

-Joe-

jup, ob ddr2 oder ddr3 würde mich auch brennend interessieren...

weis niemand was genaues bzw. hat das notebook gekauft??

Palin

Die GraKa des dv6-1130eg hat DDR3 verbaut - zumindest meine ;)

Gruß
Pal

pixel.

Quote from: Palin on May 12, 2009, 13:02:41
Die GraKa des dv6-1130eg hat DDR3 verbaut - zumindest meine ;)

Gruß
Pal

Ja, kann ich nur bestätigen. Spiele wie FarCry2 und CoD5 laufen auf der höchsten Stufe (zumindest bei mir) sehr flüssig.

Leo24

Hi,

könnte mal jemand der dieses gerät hat 3d-Mark 2006 testen und hier das Ergebniss reinstellen?

3d mark 06


Alexander1984

nachdem ich vom dv7 eg 2070 abgeraten bekommen habe, habe ich bei media markt angerufen und gefragt ob sie mir diesen bestellen können das würde gehen! sogar für die 799 € ... sind die benchs jetzt gut?? kenn mich da nicht aus

rt80

Quote from: Alexander1984 on June 04, 2009, 20:48:46
nachdem ich vom dv7 eg 2070 abgeraten bekommen habe...

Ich würde gerne  wissen, weshalb dir vom dv7 2070eg abgeraten wurde. Denn ich hab dieses Notebook in die engere Wahl genommen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview