News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Meinungen zum HP DV9788EG?

Started by doofus, January 25, 2008, 21:19:53

Previous topic - Next topic

doofus

Hi!
kennt ihr dieses Notebook? Ist im Media Markt Katalog für 1200 Euro.

17 Zoll.

dv9788eg: Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie
• Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500
• 2,20 GHz , 4 MB Level-2-Cache
• Intel® PRO/Wireless 4965AGN Netzwerkverbindung

2048 MB

dv9788eg: 500 GB (2 x 250 GB) Festplatte
SATA Festplatte
5400 U/min

Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung

GeForce™ 8600M GS
Bis zu 1279 MB Grafikspeicher insgesamt verfügbar, 512 MB dediziert

HP Pavilion WebCam mit integriertem Mikrofon




http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06a/21259-186005-315105-315105-315105-81140613.html

blacksun

Hallo
würde mich auch stark interessieren...aber es schein wohl ganz neu auf dem markt zu sein, habe keine testberichte o.ä gefunden...wenn es sich wer kauft würde ich gerne eine kurze Bewertung hören...Emissionslautstärk Verarbeitung und  Leistung  :p
überleg stark ob ich es mir hole...kann man das eigentlich nach zwei Wochen umtauschen, wenn man unzufrieden ist?
Grüße


J.B.

Hallo,

ich denke das umtauschen müsste möglich sein. Ich bin auch interessiert an dem Gerät. Unsere MediaMarkt Filiale hat es aber bereits nicht mehr. Allerdings schon seit Dienstag. Nunja, ich warte mal ob es irgendwo im Internet verfügbar sein wird, oder kennt vielleicht jemand einen Shop/Hänlder der das Gerät vertreibt?


Liebe Grüße

OlliN

Hallole...;-)
Bin eigentlich nur in diese Forum reingegoogelt (eher reingerutscht) weil ich einen preisvergleich zum MM-Preis gesucht hab' (aber nicht gefunden).
Zunächst mal hat es 3072 MB Arbeitsspeicher, nicht 2048...  aber egal
Ich hab mir das Teil geholt, obwohl ich den MM-Schuppen hasse....(waren von ganzen fünf am Samstag schon 2 weg...)
Warum ichs mir geholt hab ? Wollte einen Desktopersatz, und etwas, womit ich mal die nächsten 3-4 Jahre arbeiten kann, ohne teuer aufrüsten etc.  Ich hab' mich 3-4 Wochen informiert und im IT recherchiert, und ein vergleichbares Notebook mit der Leistung und Hardware nicht unter 1400 Euros gefunden. Ein weiteres Kriterium von mir war; Wollte nix Japanisches/Koreanisches...
OK: Kurze Antwort zur Leistung- Hab' keinen Vergleich, da es mein 1. Laptop ist...aber...bin bisher hochzufrieden !!  Gute Leistung...schöne Optik..sinnvolle Features !! Alles in allem: Note 1-2, und in anbetracht des Preises: 1+
Das einzigste was mich persönlich stört ist: Die Tastatur ist wirklich OK, nur vor allem am Zahlenblock gehn die nebenstehenden Tasten etwas mit runter... wirk etwas billig..  Und: ich hätte mir statt den Multimediatasten extra ne Vor-Zurück und ne Neu-Laden Tasten für den Browser gewünscht.
Sonst wirklich alles Top...bisher :-) 
Übrigens is auch noch ne FB für die Multimedia Bedienung dabei...und ne TV Steckkarte mit noch ner (riesigen) FB....brauch ich selbst aber net....
Vielleicht konnt ich ja bissel helfen :-)
MfG
Olli

markoooos

hab den laptop gekauft..aber den gibts nivht mehr auf dem markt.. super laptop.. für 1400 euro würde in verkaufen meldet euch

kosta

Will mir das Laptop auch besorgen.Wie sieht es den mit der Akkulaufzeit aus?
Und wer hat es probiert zu formatieren und Win XP drauf zu bruzzeln?

Samis

Quote from: kosta on February 27, 2008, 12:55:00
Will mir das Laptop auch besorgen.Wie sieht es den mit der Akkulaufzeit aus?
Und wer hat es probiert zu formatieren und Win XP drauf zu bruzzeln?

Wie bei den meisten Mediamarkt Modellen gibt es sie dort exklusiv, in der Regel sind also keine test verfügbar. Am nähesten kommt vermutlich noch dieses Modell:

HP Pavilion dv9595ea

Noch ein ähnliches:

HP Pavilion dv9750us

Muss nicht heissen, kann ein anderes Display verbaut sein aber...:

Quote4 von 5, Leistung schlecht, Display mangelhaft
:-X
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

butzifix

Hallo Zusammen,

die Namensgebung ist recht verwirrend.

Das Aktuelle MM Notebook von HP heisst:

HP Pavilion dv9787eg:

http://www.chip.de/artikel/Notebook-Angebote-von-Mediamarkt-und-Saturn-Top-oder-Flop-5_31003289.htm

Ich find leider keinerlei Testberichte ueber dieses Geraet.

Eigendlich wollte ich nur einen 15" und maximal 1000.-€ ausgeben, aber dieses Geraet scheint fuer 1250.- ein Schnaeppchen zu sein, oder?

Ich bin aber etwas irritiert, weil die Geraete schon bei EBAY angeboten werden, mit Garantie und allem. Warum sollte jemand das Notebook gleich wieder verkaufen, wenn es so gut ist?

Hat jamand von Euch da schon Erfahrungen mit gemacht?

LG
Butzifix...

l

Barney

Hi Leute ! Ich besitze bereits das HP DV 9783 EG aus dem Media Markt ! Das Notebook ist super ausgestattet und besitzt sogar einen Lightsribe Brenner ! Also wieso so viele bei Ebay kursieren kann ich euch erklären ! Media Markt hatte das Schaltjahrangebot " 3 produkte kaufen und das 4. umsonst die haben halt 1 oder 2 reingesetzt und die anderen selbst behalten ! ich habe das mit einem freund ähnlich gemacht so das wir jeweils nur 700 euro dafür bezahlt haben ( 2 verkauft 2 behalten gewinn geteilt ! ) Wenn jemand einen neuen Treiber für die Grafikkarte braucht http://www.laptopvideo2go.com/ ! Wenn jemand mit dem gedanken spielt die Karte zu übertakten in dem Fall die 8600 M GS , kann ich nur abraten ! Sie wird schon im 2 D Betrieb ca. 60 ° heiss ! Wenn eine Aufwendige 3 D Anwendung gerendert wird dann sind 80 ° locker ereicht  ;) ! Ansonsten ist das Notebook sehr schnell und bleibt auch schön leise ! Nur wenn bei den Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt wird ist der Lüfter ab und zu deutlich hörbar ! Ich hoffe ich konnte einige Mißverständnisse aus dem Weg räumen  ;D !

Dierk24

hallo,

bin auch sehr zufrieden mit dem lappi, eins was michstört ist der akku, nur % anzeigen und nicht die rest minuten, hat einer einen tip?

wenn ja bitte auf [email protected]

Andre2811

Ich habe das Teil nun etwas über 2 Jahre und schon einiges unerwünschtes damit erlebt. In der Garantiezeit war das auch alles nicht so das Problem, aber jetzt wo die Garantie abgelaufen ist, ist es schon echt madig. Schon kurz nach dem kauf ist mir ein Staubfussel im Display aufgefallen, den man niocht einfach wegwischen konnte. Dies wollte HP telefonisch nicht glauben. Ich sollte denen ein Foto davon schicken. Was natürlich nicht möglich war. (Gelgenlicht etc.)
Als dann aber auch die GraKa nach 2 Monaten ihren geist aufgab schickte ich den Lappi ein. Dort wurde dann das komplette Mainboard und das Display gewechselt. (Ein Austauschgerät wäre billiger gewesen, wenn man die Arbeitszeit berücksichtigt.) Außerdem wunderte es mich stark, warum nicht nur die GraKa getauscht wurde.
Egal, dass Teil lief wieder. 1 Woche nach ablauf der Garantie streikte die primäre Festplatte wurde nicht mehr erkannt.
Durch das abgespeckte BIOS (lediglich Datum / Uhrzeit änderbar) war die Fehlersuche, ob es ein Problem auf Software-Ebene ist nur mit zusätzlichen Tools möglich. Durch Hilfe und Kulanz des HP Support wurde dieses Problem telefonisch auch wieder behoben.

Jetzt nach fast 3 Jahren und fast täglichem Gebrauch, geben jetzt auch mechanische Teile den Geist auf. So brach ein aus Guss gefertigtes Schanier des Deckels. Was zur Folge hat, das sich das Laptop nicht mehr richtig schließen läßt bzw.  die Kraft nicht mehr besitzt den Deckel offen zu halten. Auch die Lager des Lüfters sind ausgeschlagen, was säuische Greräuche zur Ursache hat. Auf Anfrage bei HP die Ersatzteile mir zukommen zu lassen hieß es nur, das dies nicht möglich sei und ich das Laptop kostenpflichtig zur Reperatur einschicken sollte. Dann gab es eine neue Telefonnummer mit einer Bandansage, wohin ich es schicken kann. Ichwwweiß nicht, ob sich das noch rentiert, bei dem Arbeitsaufwand der damit verbunden ist, das Schanier und den Lüfter zu wechseln. Da übersteigt der Arbeitsaufwand die Kosten der Teile.

FAZIT: 2 Jahre Okay, dann besser abstoßen.  ;)Wer ein prass auf Backup Systemwiederherstellung hat, Finger weg. Mir kommt HP nun deßwegen auch nicht mehr ins Haus.  Keine Treiiber Für andere Betrioebssysteme, nur für das draufgespielte. SCHANDE !!!

Gast

Hi all,

Wie es schon gesagt wurde 2 jahre ok danach am arsch.
Habe mit dem Ding 2 jahre gezockt (WoW) in der Zeit ist mir  2 mal die Grafikkarte verreckt.
2 mal eingeschickt, problemm wird stendig!!! sehr heiss man konnte die finger nicht mehr drauf legen!
Nun ist er wieder kaputt läuft nur noch auf der 2D karte spilen nicht mehr möglich
anfrage auf reparatur nicht weniger ls 600 euro, was hab ich gemacht den Kaputten
für 200 euro beim ebay verkauft.
Nun hab ich mir einen ASUS X5DID-SX173V [Einstiegs-Gamer 2.6] bestellt der nach den Kommentaren
nach gut genug sein sollte und mich 600 euro kostete also 200 weniger als die reparatur so gesehen.
Nie wieder HP!

MFG

freezrboy

vor 2 wochen ist mir das dv9788eg verreckt. die grafikkarte hat ihren geist aufgegeben. gerät befindet sich ausserhalb garantie. auf der homepage von hp wird man zu externen reparaturwerkstätten weitergeleitet. denen habe ich eine email geschrieben. nach 1 woche immer noch keine antwort erhalten. was ist das für ein service? werde sicherlich nicht die 0180 nummer aufgrund der gebühren anrufen.

werde das gerät bei der notebook klinik reparieren lassen.

scheint mir bei diesem gerät und der grafikkarte ein häufiges problem zu sein. ich kaufe kein hp notebook mehr.


Testusus

Danke,
hatte überlegt mir einen HP zu kaufen, jetzt natürlich nicht mehr.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview