News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

PAVILION dv6645eg Kaufberatung

Started by Hp66, December 05, 2007, 09:42:00

Previous topic - Next topic

Manu

Ich hab das DV6645eg...

Also das mit 2 Pavilions is schwachsinn hier handelt es sich um ein 6645eg... und das "eg" bedeutet "E-urope G-ermany" dies bedeutet das gerät wird für deutschland produziert. es gibt bekanntlich verschiedene z.B. 6620es "europe spain" --- ef "europe france" usw....

Also zur Akkulaufzeit kann ich nur sagen das ich bei dem 6645eg sehr begeistert war im energiesparmodus von vista läuft das gerät ca. 3 Stunden mit w-lan an.
Verarbeitung is wirklich ein pluspunkt...

und zu dem schwachsin von wegen lüfter zu laut... er schnurrt wie ein kätzschen im normal betrieb bis mittelstarker leistung und ist kaum zu hören... beim spielen von crysis war er schon etwas zu hören aber das ist wohl klar das bei voller auslastung von grafik, cpu und RAM der Lüfter etwas mehr leisten muss! Beim DVD gucken ist es wieder nicht zu hören! Das Lüftergeräusch empfinde ich nicht als störend...

ich hab auf dem Notebook Crysis auf mittelen details flüssig gezockt also kann man sagen das der Grafikchip auch was ab kann...

Absolute kaufemphelung von mir für diese super gerät... fals fragen hier rein...

Samis

Quote from: Manu on February 24, 2008, 16:10:49
ich hab auf dem Notebook Crysis auf mittelen details flüssig gezockt also kann man sagen das der Grafikchip auch was ab kann...

Mit diesem Notebook hast du unter Vista Crysis auf mittleren Details gespielt? ??? Mit welcher Auflösung und wievielen fps wenn ich fragen darf?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Manu

Mit 1280x800 (widesceen halt) und ich hab 2 oder 3 sachen auf niedrig gestellt wie z.B. Schatten...
Hab jetzt keine fps test geamcht aber lass mich schätzen so 35 bis 45 waren es... kann nur sagen was ich getan hab... hat auch bock gemacht weil ich ja auch ein gamer bin... mich würde es selber ankotzen wenn es ruckeln würde... einzige was bissel doof war das lange laden der levels und speicherstände...

MfG
Manu

Samis

Also gut, wollte nur mal festhalten dass Crysis mit einer GF8400M GS auf (alles) mittel nicht flüssig möglich ist, nicht dass hier falsche Erwartungen geweckt werden.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

tief-preis

#19
Beitrag wurde entfernt.

sorry, aber derartige werbeeinschaltungen können wir im forum nicht dulden.

infos über werbemöglichkeiten auf notebookcheck.com finden sie im impressum


alki13

Kann mal jemand der Das HP hat etwas über das Display sagen,seit ihr mit dem Display zufrieden??

Wieso hat das HP kein integriertes Bluetooth??

Hardy

Hallo,

ich habe den HP Pavilion dv6645eg seit 3 Monaten und bin überwiegend zufrieden, auch mit den Lüftergeräuschen, die wahrnehmbar aber für mich nicht störend sind.

Die Akkuleistung bei der von HP empfohlenen Einstellung finde ich etwas schwach. Ich habe mit Hilfe der HP-Hotline ein Bios Flash durchgeführt. Danach waren die Energieverluste auch bei ausgeschaltetem NB nicht mehr so stark.

Ich suche Hilfe bei der Konfiguration der HDMI-Schnittstelle zu einem LCD-Flat-TV von SAMSUNG. Die Bildübertragung funktioniert super, nur leider OHNE Ton  :-[.
Eigentlich braucht man bei HDMI ja keine zusätzliche Audioverbindung. Bevor ich mich in weitere materielle Unkosten bei Audioverbindungen stürze, würde ich mich über Tipps freuen, wie ich den HDMI-Port softwaremäßig einrichten kann (Treiber-Konfig. o.ä.).

Mfg Hardy

Foxd1983

Quote from: Garland on January 11, 2008, 14:35:09
Ich kann nur dringend von diesem Notebook abraten, aus drei schnellgenannten Gründen:

- Der Lüfter (der ständig läuft) kennt zwei Drehgeschwindigkeiten, die langsamere, die hörbar, aber erträglich ist, und die schnellere, die viel zu oft/lange erreicht wird und DEUTLICH zu laut ist. Ich kenne kein anderes (modernes) Notebook das einen so lauten Lüfter hätte. Zu dem ohnehin schon störenden Geräusch gesellen sich weiterhin hochfrequente Töne. Ich weiß nicht was HP sich dabei gedacht hat dieses Gerät auf Kunden loszulassen.

- Die Arbeitsgeschwindigkeit ist bedingt durch die anscheinend langsame Festplatte nicht umbedingt sehr angenehm. Windows-Update im Hintergrund und eine weitere Sache die mit der Festplatte arbeitet, und man kann das Notebook kaum noch verwenden.

- Das man um spiegelnde Displays kaum noch herumkommt, damit muss man sich wohl abfinden. Aber beim dv6645eg ist die maximale Bildschirmhelligkeit nicht umbedingt berauschend, was zusammen mit dem stärker spiegelnden Display dazu führt dass man selbst bei bedecktem Himmel in einem Zimmer ohne eigene Beleuchtung und ohne Fenster direkt im Rücken noch zu deutlich die Reflektionen wahrnimmt.

Fazit: Man sollte sich dieses Gerät wirklich nicht antun.


bin grad nach ner googlesuche auf diese Seite gelangt.
Auch wenn der Beitrag schon verdammt alt ist muss ich einfach mal meinen Senf dazu geben.. ;)

Alsovon Garlands Aussage kann ich rein gar nix bestätigen!
Lüfter höre ich kaum, vielleicht ist deins ja defekt? ;)
Die Festplatte ist auch nicht lahm, höchstens ein bissl klein...

tja, zu der Sache mit dem Display... drück einfach mal fn und F8... dann wirds heller, ich hab damit keine Probleme, im Gegenteil wenn es in der Umgebung etwas dunkler ist, dann ist mir das Dispay teilweise sogar schon zu hell...

Wenn ich mein Laptop heut bei 85% Akkustand ausschalte, dann ist der nach 24h wenn überhaupt bei 83%, also deine Probleme hab ich echt nicht... scheinbar willst du das Notebook nur schlechtmachen...

Der einzige Kritikpunkt ist die Graka, die ist echt nicht so dolle in Verbindung mit Vista, aber seit dem Vista SP1 läuft sogar NfS Carbon ruckelfrei (natürlich nicht auf maximaler Auflösung...)

Fazit, da ich den Lappi nicht zum spielen hab, würd ich den mir wieder kaufen!

xibit

Hallo habe das pavilion dv6645eg und mein Laptop ist laut wie ein staubsauger

ich schätze aber das bei mir irgendwas kaputt ist, wie laut sind eure 6645eg geräte bitte um antwort

Mfg: Martin

namelessdeadone

@martin versuch mal ldein bios zuflashen hilft meistens wenn du nicht schon das neuste drauf hast.
Ansonsten einschicken falls noch Garantie drauf ist.

Habe mein Hp dv 6648 eg jetzt seit nem Halbem Jahr und bin zufrieden keine ausfälle und stabil
seit 3 monaten läuft er auch mit erhöten taktraten ohne probs wobei ich den takt der cpu von 2,0 ghz auf 2,2 ghz und die der grafig von 400/400 auf 485/520 hochgezogen habe achja der speicher läuft mit 733 mhz PC6400

ausgestattet mit nem 12 zellen akku läuft es beim browsern und office locker 6 std über wlan
einfach nur top

zum display hat seine schwächen grad bei sonne im freien ansonsten sehr zu empfehlen

6645 zu 6648 meins hat bluetooth mit drin

Jolly Jumper

Hab mit dem DV6645eg mittlerweile mein 2. HP Notebook. Die AKKU-Leistung liegt bei "normalem" Betrieb bei ca. 2 Std. und scheint bei den HP Consumer Notebooks der Pavilion-Reihe damit leider  auch schon die Obergrenze zu sein. Was den Geräuschpegel betrifft, so sind diese wie von HP auch zu erwarten sind sehr gering, und kann mich auch nicht darüber beschweren und kann daher auch die vereinzelten Kritiken nicht nachvollziehen. Was ich an dem Gerät gegenüber meinem Vorgänger-Gerät als Nachteilig feststelle ist zum einen die dünnere und somit schlechtere Tastaturbeschriftung die schon bei geringerem Umgebungslicht wesentlich schlechter zu erkennen ist. Zum anderen der mit der Blende bündig abschließende Auswurfknopf des DVD-Laufwerks der somit zum nervigen "abtast" und "suchspielchen" wird, was beim Vorgänger ebenfals duch einen etwas hervorstehenden Knopf besser gelöst war. Und als letzter Kritikpunkt das durch die sehr glatte und schlecht gewählte Material der TouchPad Oberfläche zwar Optisch edler aussieht und sich besser dem Design einfügt, aber nur mit sehr trockenen Fingern problemlos und ohne ruckeln zu bedienen ist. Da hätte man sich insgesammt mehr überlegen können, denn eigentlich sollte doch ein nachfolgemodell immer besser sein, oder?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview