News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

PAVILION dv6645eg Kaufberatung

Started by Hp66, December 05, 2007, 09:42:00

Previous topic - Next topic

Hp66

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Notebook zu kaufen:

PAVILION dv6645eg
Hat es jemand?
Was haltet Ihr davon?
Hier einige technische Daten:
15,4" WXGA High Definition BrightView Display
  Auflösung: 1280 x 800 Pixel
  AMD Turion 64 X2 Dual - Core Mobile Technologie TL - 58
  2048 MB DDR - RAM Arbeitsspeicher
  160 GB Festplatte
  Grafik: NVIDIA GeForce 8400M 128 MB
  Lightscribe DVD +/ - R/RW/RAM Brenner
  16 Bit Sound
  56 K Modem
  LAN 10/100 MBit Ethernet
  WLAN 802.11a/b/g
  Lautsprecher integriert
  Webcam mit integriertem Mikrofon
Es grüßt Euch HP66

Pit-69

Was soll man davon halten, wenn man nicht weiß was du damit vor hast...!  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]


Pit-69

Ich kenne zwar die Hardwareanforderungen nicht denke aber diese liegen nicht über dem von dir genannten Game! Siehe auch Grakavergleich in meiner Signatur!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

yogle

Quote from: Pit-69 on December 07, 2007, 12:26:55
Ich kenne zwar die Hardwareanforderungen nicht denke aber diese liegen nicht über dem von dir genannten Game! Siehe auch Grakavergleich in meiner Signatur!
LOL also die Anforderungen von Sims 2 sind:

-Betriebssystem Windows 98, 2000, ME oder XP
-800 MHz Prozessor oder besser
-3D Grafikkarte (ohne die benötigt man 2 GHz Prozessorleistung - siehe unten)
- mind. 256 MB Arbeitsspeicher
-3,5 GB Festplattenspeicher
-Bildschirmauflösung: 800x600 Minimum (1024x768 empfohlen)

ATI RadeonTM Serie (7000 oder besser)
Radeon VE series (2.0 GHz Prozessor benötigt)
7000, 7200, 7500
8500, All-In-Wonder 8500
9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
X300, X600, X800

Nvidia® QuadroTM Serie
Quadro, Quadro2, Quadro4

Nvidia® Geforce Serie (GeForce2 oder besser)
GeForce2
GeForce3, 3 Ti
GeForce4, 4Ti, MX 420, 440
GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
GeForce 6600, 6800

Intel® Extreme Graphics (2.0 GHz Prozessor benötigt)
82845, 82865, 82915

Das sollte der Lappi aber sicher schaffen.
Ich überlege mir auch den zu holen, hat irgendjemand Erfahrungen wie laut das Ding ist/wird?

Garland

Ich kann nur dringend von diesem Notebook abraten, aus drei schnellgenannten Gründen:

- Der Lüfter (der ständig läuft) kennt zwei Drehgeschwindigkeiten, die langsamere, die hörbar, aber erträglich ist, und die schnellere, die viel zu oft/lange erreicht wird und DEUTLICH zu laut ist. Ich kenne kein anderes (modernes) Notebook das einen so lauten Lüfter hätte. Zu dem ohnehin schon störenden Geräusch gesellen sich weiterhin hochfrequente Töne. Ich weiß nicht was HP sich dabei gedacht hat dieses Gerät auf Kunden loszulassen.

- Die Arbeitsgeschwindigkeit ist bedingt durch die anscheinend langsame Festplatte nicht umbedingt sehr angenehm. Windows-Update im Hintergrund und eine weitere Sache die mit der Festplatte arbeitet, und man kann das Notebook kaum noch verwenden.

- Das man um spiegelnde Displays kaum noch herumkommt, damit muss man sich wohl abfinden. Aber beim dv6645eg ist die maximale Bildschirmhelligkeit nicht umbedingt berauschend, was zusammen mit dem stärker spiegelnden Display dazu führt dass man selbst bei bedecktem Himmel in einem Zimmer ohne eigene Beleuchtung und ohne Fenster direkt im Rücken noch zu deutlich die Reflektionen wahrnimmt.

Fazit: Man sollte sich dieses Gerät wirklich nicht antun.

Garland

Nachtrag: Interessanterweise scheinen ~8 Stunden im ausgeschaltetem (!) Zustand zu genügen, damit das Notebook mehr als 10% seiner Akkuladung verliert. Warum auch immer. Als ich letztes Wochenende von Samstag Vormittag bis Sonntag Nachmittag nicht zu Hause war, waren danach sogar noch weniger als 70% Akkuladung vorhanden. Wie gesagt, alles im völlig abgeschaltetem Zustand.

Manu

Ich hab ihn mir bestellt und werde in den nächsten Tagen etwas über das gerät schreiben...

Bin mit der Qualität von HP sehr zufrieden, bekannte von mir arbeiten bei HP und die haben mir das Gerät auch empfohlen für den Preis den ich es bekommen habe (679,- €, bei technik-direkt-"punkt"-de)!!!

MfG
Manu

FrankyJ

#8
Hi,

hast Du das Notebook schon? Will mir das auch holen. Stand heute im Kaufhof davor und es hat nicht geföhnt! Gut es war jetzt auch nicht ausgelastet. Kann man das vor Ort irgendwie testen ohne das einen der Verkäufer beisst?
Könnte man den Lüfter tauschen?

Sieht ja schon sehr edel aus! Sind weise Samthandschuhe im Lieferumfang dabei?  ;)

Blackpitty

Hallo,

ich bin gerade auch am überlegen mir dieses HP Laptop zu kaufen.

Für den Preis gibt es nichts vergleichbares, und auch der HDMi Ausgang ist mir wichtig zum Anschluss an den Plasma TV.

Ich war auch schon im Mediamarkt, und habe mir 3 Pavilion Geräte angeschaut, jedoch waren die mit anderer Hardware bestückt.

Die Verarbeitung empfand ich aber als ausgezeichnet, und sie sahen wirklich schick aus.

Wär schön, wenn hier jemand noch was zur Lautstärke des Gerätes sagen kann, das geht auch an Manu.

Gruß Marco

FrankyJ

Hier ist ein Video eines wie ich meine ähnlichen Models:

http://de.youtube.com/watch?v=N_0P0wRbGCY

Man muss ein bisschen spulen, dann ist auch die Musik weg!!!

Vom Klangpegel her ist es in Ordnung.

Blackpitty

@FrankyJ

ja, das hörtsich gut an und sieht ja super aus.

Genau so hatte ich auch den Eindruck im Mediamarkt.

Doch im Netz finde ich wenn ich nach der Bezeichnung hp pavilion dv 6620ea suche gar nichts, auf dem deutschen Markt gibt es das Gerät auch nicht.

was man leider nicht richtig erkennen kann, es scheint von den Pavilion 2 verschiedene Gehäusearten zu geben.

Beim einen sitzt die Cam in einem winzigen Loch im Displayrahmen oben und das Maus-Touchpad sitzt Mittig

Beim anderen ist da eine etwas größere Mulde am Display Rand in der die Cam sitzt, und das Maus- Touchpad sitzt leicht nach links versetzt.

Das HP Pavilion dv6645eg ist ersteres, also mit mittigem Pad, und die Geräte die ich im Mediamarkt gesehen habe waren alle 3 mit nach links versetztem Pad und der Mulde in der die Cam sitzt.

Ist das ein Qualitätsunterschied zwischen den beiden?


Blackpitty

Hallo,

ich bins nochmal.

blicke bei den HP Geräten irgendwie nichtmehr durch, erstmal das vorhin angesprochene 2 Gehäuse Problem.

Dann gibbt es verschiedene Artickelbezeichnungen und Preise obwohl sich dieGeräte gar nicht unterscheiden, oder doch?

welches der Beiden Geräte hier ist den das bessere, oder sagen wir neuere, da sieht man auch schön die beiden Gehäusevarianten

geizhals.at/deutschland/a302404.html

geizhals.at/deutschland/a289726.html


FrankJ

Hi,

ich hab mich jetzt für das 6645 entschieden und es auch gekauft. Ich bin begeistert. Ist ein Top Gerät, wenn man es nicht unbedingt als Gamingnotebook benutzen will. Sims 2 läuft super und UT 2004 ist auch kein Problem. Auch die gefürchtete Lüfterlautstärke ist nicht vorhanden. Im normalen Betrieb ist es still und wenn man was spielt hört man auch nur das Laufwerk. Aber in einer Laustärke eines normalen PCs also vollkommen in Ordnung.

Für den Preis von ca. 650€ bekommt man kein NB mit dem schicken Design und der Ausstattung. Also zugreifen!!!

flockmann

Kannst du was über die Akku-Laufzeit sagen? Möchte mir evtl. auch ein Pavilion holen.
Interessant fänd ich die Laufzeit vor allem im Bezug auf "Wlan an und dabei surfen"

daaaanke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview