News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test MSI GT780R Notebook

Started by Redaktion, June 14, 2011, 09:00:07

Previous topic - Next topic

Hann1bal

Quote from: Lt.Ford on June 17, 2011, 22:05:59
eine weitere frage wäre auch, ob die onboard graka überhaupt erkannt wird.

Keine Ahnung, aber soweit ich weiß, kann man eh nicht umschalten.

Powl

Kann ich auch nur raten.... bei meinem Desktop gehts zumindest, aber das heißt ja nix....

Also habe ich das richtig verstanden, dass die CPU-Drosselung auf 800 MHz im Betrieb eines normalsterblichen nicht zum einsatz kommt?

Optimus oder nicht.... ich werd mir noch ein Formähnliches, oder vielleicht sogar das MSI selbst in einem Laden anschauen, ob mir das Design und die Höhe (6cm!) wirklich gefallen, oder ob mir das nicht doch zu wuchtig ist, wenns mir gefällt werd ich es mir anschaffen, denn alle Werte sprechen für sich, vor allem das matte Display, was man bei Notebooks heutzutage leider nur noch sehr selten findet sagt mir zu.

Der Akku hat ne starke Laufzeit, obwohl die Graka die ganze Zeit mitläuft, wenn sie sich im Gerätemanager abschalten lässt: bestens, wenn nicht, kann ich auch damit leben ;)

Werde hier mitteilen, obs klappt oder nicht!

Lt.Ford

das mit den 800MHz: soweit ich das beurteilen kann, ja. weiterhin ist es ja nicht mal sicher, ob diese Drosselung überhaupt zu stande kommt, denn es ist mehr oder weniger bewiesen, dass es auch mit einem 120W Netzteil funktioniert.

wenn du einen Laden findest, der das MSI hat, sag bitte bescheid :D

Powl

Mach ich ;)
aber Geduld, noch ist das Notebook in Deutschland ja garnicht erhältlich :D

Lt.Ford

habs gestern bei cyberport gefunden ^^

http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=MSI+GT780

Lt.Ford

so mal nebenbei: gibt es seitens MSI schon ein offizielles Release-Datum für Deutschland? Denn bei Cyberport ist es schon gelistet und man kann es bestellen. Ebenfalls das MSI GT683 (das mit GTX 560M) gibts eig. schon überall. Alle außer die 17-Zöller. Wann werden die alle released`?

Lustiger Lurch

Naja, ich hab mir vor 1 Monat bei Amazon ein 15 Zoll Asus gekauft. Ist ne 460 GTX drin und 3D + Brille mit dabei. Zwar noch der alte i7 und kein Full HD aber wer braucht das schon.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil und für 775 Euro kann man nichts sagen.
Ausserdem laufen derzeit noch alle Spiele prima drauf (Witcher 2, Dungeon Siege 3).

Deswegen würd ich mir das überlegen ob man 1200 - 1600 Euro für neues MSI oder Asus ausgeben soll.

Gabs hier schon die Infos über die neuen Asus mit GTX 560 ?

http://www.hartware.de/news_51995.html

Gruss

Lt.Ford

was mich an Asus stört ist die Anschlussverteilung, sonst würd ich mir eins holen.
Auf der rechten Seite (die Maushand-Seite) sind alle wichtigen Anschlüsse. Audioports, USB, HDMI, VGA (!!), Ethernet und der Netzteil-Anschluss. Vor allem VGA ist nicht gerade der kleinste Stecker. Wenn man dann noch ein VGA/DVI Adapter mit drauf hat, dann ist der Stecker doppelt so groß. Wo pack ich dann noch meine Maus hin? Zumal man bekanntlich auf einer LAN Party meistens eh keinen Platz hat.... aber das ist hier schon wieder Off-Topic.

Momentan kenne ich nur MSI Geräte, die die Godzilla-Anschlüsse hinten haben. Wenn einer noch Gaming-Notebooks mit diesen Anschlüssen hinten findet, immer her damit xD

BTT: Hat jemand einen Release-Termin? xD

Powl

NBC kritisiert, dass das NB kein SSD hat, aber diese Variante hier hat doch ein SSD:

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C17-17J/msi-gt780-i71691blw7u---i7-2630qm-16gb-750gb-plus-120gb-ssd-gtx-560m-mattes-display.html

Florian Glaser

Schon klar, mir gings rein um das Testgerät. 16 GByte RAM, aber "nur" 2 normale HDDs sind irgendwie komisch.

Powl

Hab ich das im Testbericht richtig verstanden, dass der Festplattenaustausch später kein Problem ist? Würde nämlich irgendwann gern noch ein SSD mit mehr Kapazität nachrüsten. Wird das vom Notebook problemlos erkannt und alles?

Florian Glaser

Normalerweise sollte das problemlos funktionieren.

Lt.Ford

die 2 "normalo" Festplatten sind aber richtig schnell xD (da RAID 0, im Vergleich zu anderen Festplatten)

btw Florian, hat MSI irgendwas über ein Release-Termin gesagt?

Mithrandir

Hi,

lohnt es sich vielleicht das GT780 in Amerika zu bestellen, was kostet das an Zollgebühren?

testet Ihr demnächst auch das GT683 mit der 560m?

mfg

Florian Glaser

Zum deutschen Release habe ich keine besonderen Informationen. Bei einigen Händeln ist das Notebook ja bereits gelistet.

Wenn man aus den USA bestellt kommen da - soweit ich weiß - ein paar Prozent US-Taxes (je nach Bundesstaat unterschiedlich) und die 19% dt. Mehrwertssteuer hinzu. Ich würde erstmal abwarten, was die ganzen Modelle bei uns kosten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview