News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Ultrabook für 700€ - 1000€ ?

Started by Juelz, March 07, 2012, 12:08:28

Previous topic - Next topic

Juelz

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr über ein paar Ratschläge bezüglich eines neuen Notebooks freuen.
Ich habe momentan ein 6 Jahre altes Toshiba Satellite 15" Notebook, welches doch sehr in die Jahre gekommen ist und mich mit seiner "Geschwindigkeit" langsam in den Wahnsinn treibt :). Daher möchte ich es ersetzen. Dies sind meine Rahmendaten:

- Budget: 700€ - 1000€
- Bin Student
- Displaygröße: 13" - 15"
- mattes Display bevorzugt
- Verwendung: Office, Internet, Skype, Musik, Bilder, eventuell Filme (aber dann eher auf dem TV mit HDMI)
- Was ich NICHT mache: Spielen, Programmieren, CAD, Bild- oder Video-Bearbeitungung
- Mobilität ist wichtig, bin häufig an verschiedenen Orten, jedoch selten ohne Steckdose (daher Gewicht wichtig und die Möglichkeit mit dem Notebook auf dem Sofa zu chillen; Akkulaufdauer bei Officebetrieb 5 Stunden und DVD 2,5 Stunden sollte daher genügen)
- Ich bin auf das Notebook angewiesen (zuverlässiger Service benötigt)
- Anschlüsse: wichtig: USB 2.0, HDMI, WLAN  //  gut wäre: USB 3.0, VGA(-Adapter)


Aufgrund dieser Anforderungen habe ich mich bei meiner Suche bisher auf die neuen Ultrabooks fokusiert. Hierbei habe ich derzeit für mich 5 Alternativen gefunden:


1. Alternative: Samsung Serie 5 Ultrabook NP530U3B-A01DE
- 33,8 cm (13,3 Zoll)
- Intel Core i5 2467M, 1,6GHz
- 4GB RAM
- 500GB HDD
- Intel HD 3000
- Preis: 750€
- http://www.amazon.de/Samsung-Serie-Ultrabook-NP530U3B-A01DE-Notebook/dp/B006M0KHJQ/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=IP2DNMSUYS8HH&colid=