News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches von den beiden Notebooks ist besser?

Started by Nils, October 30, 2006, 00:48:20

Previous topic - Next topic

Nils

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar ist das die Entscheidung zwischen zwei Notebooks.
Bei dem einen Ist die Grafka besser und beim anderen hab ich nen besseren cpu mehr ram aber dafür ne schlechtere Grafka...

bitte helft mir ;) ... welches Notebook ist besser?

    * Prozessor: Intel® Core™ Duo Prozessor T-5600
    * Betriebssystem: original Microsoft® Windows® XP Home Edition mit Recovery-CD
    * Arbeitsspreicher: 1.024 MB (2 x 512 MB Module)
    * Festplatte(n): 120 GB
    * Display: 15.4" TFT Widescreen WXGA, 1280 x 800 Pixel Crystal View
    * Durch die neuartige CrystalView-Display-Technologie werden speziell Spiele und Filme auf dem Notebook in außergewöhnlicher Brillanz und Farbintensität dargestellt. Speziell bei dunklen Szenen glänzt das Display durch eine perfekte Schwarzauflösung mit einem hohen Kontrastverhältnis.
    * Opt. Laufwerke: Multinorm DVD Brenner (Double Layer)
    * Grafikkarte: NVIDIA® GeForce™ Go 7600 mit 256 MB VRAM (256 MB Discrete Video Memory)
    * Audio: Azalia Codec (7.1 SPDIF), 2 eingebaute Lautsprecher, eingebaute Mikrofon, Mikrofoneingang kombiniert mit Stereo Line-In, Kopfhörerausgang mit SPDIF Unterstützung, 1x Lautstärkeregler (per Funktionstaste und Lautstärkenrad)
    * Modem: 56k V.92
    * Netzwerk: 10/100/1.000 MBit/s LAN
    * Intel® PRO/Wireless 3945 ABG W-LAN
    * Sonstiges: Schnittstellen: 1x IEEE1394, 3x USB 2.0, 1x S-Video out, 1x DVI-I, 1x Modem, 1x LAN, 1x WLAN, 4-in-1-Cardreader SD/MS/MMC/MSPRO, 1x Kopfhörerausgang kombiniert mit 1x SPDIF, 1x Mikrofoneingang kombiniert mit 1x line In, 1x Stromversorgung
    * Garantie: 24 Monate Collect & Return

(1.119 €)


ODER


    * Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T-7200
    * Betriebssystem: original Microsoft® Windows® XP Home Edition mit Recovery-CD
    * Arbeitsspreicher: 2.048 MB (2 x 1.024 MB Module)
    * Festplatte(n): 120 GB
    * Display: 15,4" TFT Widescreen WXGA, 1280 x 800 Pixel Crystal View
    * opt. Laufwerke: DVD-Brenner DL (Double Layer)
    * Grafikkarte: ATI Mobility™ Radeon X1300 mit 256 MB (HyperMemory™)
    * Audio: Azalia Codec (7.1 SPDIF), 2 eingebaute Lautsprecher, eingebautes Mikrofon, 1x Lautstärkeregler (per Funktionstaste und Lautstärkenrad)
    * Modem: 56k V.92
    * Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s LAN
    * Intel® PRO/Wireless 3945 ABG W-LAN
    * Bluetooth V2.0
    * Sonstiges: 1x IEEE1394, 4x USB 2.0, 1x CRT, 1x S-Video out, 1x Modem, 1x LAN, 1x WLAN, 4-in-1-Cardreader SD/MS/MMC/MSPRO, 1x ExpressCard Slot (34/54 mm), 1x Kopfhörerausgang kombiniert mit 1x SPDIF, 1x Mikrofoneingang kombiniert mit 1x line In, 1x Stromversorgung

(für 1.200 €)

Andreas H.

die x13 kannst du zum spielen kaum gebrauchen ... von daher geht die empfehlung an das erste
wenn du aber nur gaaanz alte sachen zocken magst, bistt du beim zweiten besser dran
akkulaufzeit und sowas spielen keine rolle?

Nils

Akkulaufzeit spielt auch ne Rolle!

das einzige Problem was ich habe ist eigentlich nur die grafka.
hier zb. ist eine eindeutige Aussage der X13000 http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X1300.929.0.html

Ich bin aber auch nicht der Typ der jetzt Gothic3 Spielen will... mir reicht Counterstrike und evt mal ein wenig medal of honor oder cod2...

nur kann ich mit der x1300 überhaupt noch cod2 oder medal of honor spielen?
In naher Zukunft werd ich eh kaum noch Zeit zum zocken finden (uni etc.)

gruß

Shao Liu (Free)

medal of honor und cod2 wirds sehr happig...

obwohl ich glaub dass es bei counterstrike auch schon happig werden könnte...

ich würde dir die stärkere grafikkarte empfehlen. zahlt sich auf jeden fall aus, auch wenn du nur ab und zu spielst. schliesslich willst dich ja  nicht ärgern anfangen, wennst etwas zocken willst nach einem anstrengenden unitag, oder...?

hast sicherlich länger eine freude damit, und es sind dann auch noch aktuellere spiele möglich.

Nils

Ja, da hast du schon Recht. Aber das Ding ist ich möcht garnicht mehr soviel spielen. Und da überleg ich mir halt ob ich dann nicht lieber auf mehr Rechnerleistung und ram lege!
Und CS Sollte lau nem Kumpel auf jedenfall laufen. Ist ja kein Source (meine 1.6)!

Hat denn niemand Erfahrung mit einer x1300 gemacht mit dem ich mal kurz quatschen könnte ;)??

Andreas H.

cs1.6 läuft auf fast allen grafikkarten ... da brauchts fast nix für
aber bei cod2 brauchste schon sehr niedrige details ... weiß nich, ob dir das spaß macht

Iceman

@ Nils:

Hast du mal nen Link vom ersten Notebook? Hört sich sehr nach Toshiba an. Gib doch mal bitte die genaue Typenbezeichnung durch. Danke!
Dell Inspiron 1520 ~ Core2Duo T7100 ~ 2048 MB RAM ~ 160GB 5400 U/min ~ Geforce 8600M GT ~ 9 Zellen Akku ~ Farbe: Frühlingsgrün ~ Vista Home Professional

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview