News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5920G-933G32BN (BluRay!)

Started by SeeYou, February 04, 2008, 14:37:41

Previous topic - Next topic

flusch2

Hallo rikibu,

klingt interessant das mit der DVD von microsoft würde auch gern wissen woher ich die bekomme. Habe auch norton gleich runter weil mich das immer so aufgeregt hat wer will den eigentlich? ich kenn keinen aber drauf ist er echt überall nicht?? und firefox hab ich auch runtergeladen merk auch nichts von downloadverzögerungen...ganz im gegenteil geht sehr flott eigentlich! trotzdem wenn die möglichkeit besteht das er immer noch zugemüllt ist wäre neu aufsetzen bestimmt nicht schlecht!

Und zum sound kann ich sagen blech klingt anders ... ne also schöner voller klang und die lautstärke ist für nen Laptop ungewöhnlich laut finde ich, meine kollegen aus der schule können mit ihren Hp´s und FSC´s alle samt nach hause gehen! ich höre gern electro sound und rock und mein laptop gibt da ordentlich was her, im vergleich zu billigen externen lautsprechern klanglich überlegen, bei der lautstärke würde ich sagen größenbedingt nicht, aber was nützts wenns laut ist und blech singt, wie du sagst! also die sind TOP!!

@christock

sieh an! danke das du quasi bestätigst das ich hier keine märchen erzähle, schon fast kitschig ;)! ;D was sagst du zu den lautsprechern??

so das wars mal wieder von mir recht herzlichen dank für ihre aufmerksamkeit auf wiedersehen!

flusch

Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

Rikibu

das mit der anytime upgrade hat sich jetzt etwas geändert, auf der seite windowsanytimeupgrade.com werden wohl grad änderungen gemacht.

jedenfalls war es so, das man für 5 euro nochwas eine dvd bekam, mit der man seine vista version installieren konnte (die vom key abhängig is - key wird ja mitgeliefert beim acer, nur eben keine vollwertige vista dvd)

ich hatte glück und konnte mir noch so ne dvd sichern... nur porto, alle versionen (wie üblich bei vista - es gibt nur eine dvd die alles hat, nur unterschied 32 oder 64 bit)

Rikibu

hier noch ein link zu der anleitung wie es genau geht, wegen der vista dvd

http://www.newstube.de/Vista/Kostenlos-Vista_Installations-DVD_von_Microsoft-1/

nur als quelle, nicht das mich einer für einen spinner hält...

nach 1 woche hatte man die dvd...

flusch2

Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

flusch2

mano sorry aber was ich alles nicht weis :-[

wo find ich meinen key???*schäm*schäm*schäm*
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

Christock

#50
Hmm, was kann ich zu den Lautsprechern sagen? Ich hab leider keinerlei Vergleichsmöglichkeit, da ich sonst immer Musik über meinen Kopfhörer AKG K-701 höre und das wäre eine unfaire Vergleichsreferenz.

Natürlich klingen die Lautsprecher überhöht, aber der Klang unterliegt halt der technischen Fertigung. Ich würde sie mit guten PC-Boxen gleichsetzen, zumal der Subwoofer seine Wirkung nicht verfehlt. Ich habe schon vieles gehört, was sehr viel blechener und klirrender klang.

Wenn man ab und an Musik hören oder Filme gucken möchte, sind die Lautsprecher gut geeignet. Zu mehr sind Notebook-Lautsprecher nicht im Stande und sollen es auch nicht sein.


MfG Christock


PS: Den Vista-Product-Key findest du links unten, wenn du rechts auf Computer (also bei XP der Arbeitsplatz) klickst.

Jose

Grüß euch,

ich liebäugel auch mit dem besagten Acer. Es gibt allerdings 2 Kühe die ich gern vom Eis hätte  ;)
1. Kuh = Lüfterlautstärke, wie bewertet Ihr den Lüfter im Idle Modus...erträgt man es im Internet zu surfen? Oder ständiges zurren?

2. Kuh = Blu-ray Laufwerk/Brenner....ist es nun ein Brenner oder ein reines Leselaufwerk im Bezug auf blu-ray? Da gehen die Meinungen auseinander, oder ich bin zu doof es richtig zu lesen.

Würde mich freuen wenn jem. dazu seinen Erfahrungsbericht abgeben könnte.
Danke im Vorraus!
LG
Jose


Rikibu

Quote from: flusch2 on February 21, 2008, 17:14:11
mano sorry aber was ich alles nicht weis :-[

wo find ich meinen key???*schäm*schäm*schäm*

gugg mal unterm notebook?
is meist ein sticker auf dem gerät...

flusch2

hehe na ja man kann ja nicht alles wissen danke euch!!

@jose

1. Kuh.......lüfter läuft immer, aber leise! angenehm leise unter last deutlich hörbar.....vom eis!

2. Kuh.......nur lesen!! hab mal einen link dabei bei einem alten post von mir! kuckst du!.....vom eis!

Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

killerlord

ja aber es ist auch ein dvd und cd brenner soweit ich das kappiert habe und seht auch so bei notebooksbilliger.de

Matchbox

Hallo  :),
Könnte mir jemand sagen, welche Farbe die Tastatur und das Drumrum des Notebooks hat?
Denn es kursieren Bilder auf denen das Notebook grau/schwarz ist und auf anderen Bildern ist es weiß/schwarz.

Danke

flusch2

Quote from: flusch2 on February 18, 2008, 15:37:50
Hallo killerlord,

hab nachgesehen und das gefunden! Stimmt kein brennen von BD-Disks

es ist beim installieren von softwera von cd´s schon laut aber beim abspielen von DVD´s leise genug!!


Transferrate lesen:               BD: 2x, DVD: 8x, CD: 24x
Transferrate schreiben:     DVD-R: 8x, DVD +R: 8x DVD-RW: 4x, DVD +RW: 4x DVD-R
                                         DL: 4x, DVD +R9: 4x DVD-RAM: 5x CD-R: 16x, CD-RW: 10x 
Zugriffszeit:                           BD: 320 ms, DVD: 200 ms, CD: 190 ms
Mechanismus:                       Schublade geeignet für den vertikalen und horizontalen
                                         Betrieb
Schnittstelle:                  E-IDE
Max. Transferrate:              PIO mode 4 /Ultra DMA 33
Cache:                          4,5 MByte
Unterstützte Medien:            BD-R, BD-R DL, BD-RE, BD-RE DL, DVD-R, DVD-ROM, DVD-R,
                                        DVD-R DL, DVD-RW, DVD-RAM, DVD +R, DVD +R9, DVD
                                        +RW, CD-R, CD-RW 
Unterstützte Modes:            BD-ROM, BD-AV (lesen), DVD-ROM, DVD-Video, CD-DA,
                                        CD-ROM (XA), CD Extra, Video CD, Photo CD, CD Text
Gewicht:                        0,2 kg
Abmessungen:                     218 mm x 12.7 mm x 129 mm

Wäre ne gute Wahl das Gerät;-) ich bin voll zufrieden!!



Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

flusch2

Hallo matchbox,

Es hat einen schwarzen klavierlack artigen deckel und eine creme farbene tastatur und bildschirmrand und blaue led´s um den Power knopf und an den media knöpfen rechts!

flusch
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

Matchbox

danke flusch2,

hättest du evtl. Fotos von deinem Notebook zum hochladen?
wäre echt toll.

mir geht es haupsächlich um die Farbe der Tastatur und des Bilschirmrands (ist ja die selbe Farbe)


flusch2

hallo,

ich hoch technologische wildsau hab im moment keine digicam zur hand! aber dieser link hilft dir weiter ganau so siehts aus kannst dich darauf verlassen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g933g32bn_bluray?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

flusch
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview