News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell 6300 Precision: Dringende Fragen

Started by Thomas7777, December 31, 2007, 13:14:56

Previous topic - Next topic

Thomas7777

Hallo
Nachdem ich mir eben online einen Dell Precision 6300 bestellt habe, machen sich jetzt Zweifel an der bestellten Konfiguration breit.

1. GRAPHIKKARTE
Die Graphikkarte wird von Intel mit maximal 512MB Ram angegeben, im Internet in Tests wird beim Precision auch immer von 512MB gesprochen. Dell nennt aber nur 256MB RAM - und man kann auch nur das auswählen.
Bei Dell heisst es: NVIDIA® Quadro® FX 1600M with 256MB
Nun frag ich mich, ob ich eine reduzierte Version bestellt habe.

2. SCREEN AUFLÖSUNG
Eigentlich gibt es den Dell Precsion 6300 mit zwei unterschiedlichen Bildschirmauflösungen. Bestellen kann man online aber nur die extrem hohe Auflösung WUXGA (1920 x 1200). Das wäre eigentlich auch okay. Nun ist es so, dass ich nicht die besten Augen habe und daher öfters sicherlich die Bildschirmauflösung niedriger einstellen werde. Das führt dann aber zu grossen Qualitätseinbussen in der Darstellung, oder? Wäre es da besser, gleich die niedrigere Auflösung zu bestellen?

3. PROZESSOR:
Man kann entweder den
Intel® Core™2 Duo T7500 (2.20GHz 4MB L2 cache 800MHz FSB) haben
oder den
Intel® Core™2 Duo T7700 (2.40GHz 4MB L2 cache 800MHz FSB)
Ich habe bewusst den T7500 gewählt, weil ich dachte, der T7700 frisst ein wenig mehr Strom (=Akku hält jeweils nicht ganz so lang) und/oder läuft ggf. eher mal heiss (und dann geht der Ventilator öfter und stärker an). Stimmen beide Überlegungen von mir nicht?
Verbraucht der T7700 genauso viel Strom wie der T7500? (gemäss Leistungsverbrauchsangaben scheinen beide gleich viel zu verbrauchen)
Wird der T7700 nicht schneller warm und provoziert dann öfter, dass sich der Ventilator einschaltet bzw. höherschaltet als es beim T7500 der Fall wäre?


Um rasche Tipps wäre ich sehr dankbar. Jetzt könnte ich sicherlich nochmal bei Dell die Konfiguration ändern lassen (glaube/hoffe ich).
Danke und schon mal einen guten Rutsch!
Thomas


Pit-69

Wenn Speedstep aktiv ist und du keine prozessorlastige Arbeit machst laufen beide gleich auch bei der Temp. Unter Vollast simmt deine Überlegung.
Auflösung ist deine Überlegug ebenfalls korrekt. Am Telefon sind auch Konfigs erhältlich die es online nicht gibt und man kann etwas verhandeln!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview