News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Swift 1 SF114-34 im Test: Lautloser, ausdauernder 14-Zöller

Started by Redaktion, December 15, 2021, 14:25:52

Previous topic - Next topic

Erik

Quote from: Erik on February 16, 2022, 15:47:44
gibt es irgendwelche Schwierigkeiten, von einer nachgerüsteten SSD statt von dem eMMC-Laufwerk zu booten?

Mittlerweile weiß ich durch Ausprobieren, dass es dabei keinerlei Probleme gibt. Nach Installation von Windows auf dem SSD-Laufwerk wird standardmäßig von diesem gebootet.

Viele Grüße, Erik

Stefan4Trivia

Auf dem Foto sehen ich keine Schraube für die SSD. Muss ich die zusätzlich kaufen? Bei der SSD, die ich will (Samsung 980), ist wohl auch keine dabei.

Thanor

Quote from: Stefan4Trivia on June 13, 2022, 20:36:00Auf dem Foto sehen ich keine Schraube für die SSD. Muss ich die zusätzlich kaufen? Bei der SSD, die ich will (Samsung 980), ist wohl auch keine dabei.

Hallo,

ja, leider richtig erkannt. Keine Schraube dabei, man muss selber eine besorgen. Richtig ärgerlich!

Stefan4Trivia

Was bedeutet es, dass der USB-C-Anschluss kein Power Delivery unterstützt? Heißt das z.B., dass ich dort keine externe Festplatte ohne eigene Stromversorgung betreiben kann?

Achim

Guten Tag,
bin eigentlich sehr zufrieden, Preis/Leitung, bin aber auch technischer Laie. Seit dem Erwerb vor gut 14 Monaten liegt ein Business Dell 15 Zoll nur noch ungenutzt rum. Allerdings fallen nach und nach die Buchstaben auf der Tastatur aus, mittlerweile vier Tasten. Für knapp 14 Tage funktionierte mal der W-Lan Adapter nicht, läuft mittlerweile wieder tadellos. Das finde ich schade. Örtlicher PC Händler bezeichnete es als billig Teil. Kann jemand ähnliche Ausfälle berichten oder hat eine Idee bzgl. der Tastatur? Vielen Dank!

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview