News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hat irgendjemand schon das Dell Inspiron 1545 bekommen??

Started by Silverstorm2005, February 11, 2009, 10:05:54

Previous topic - Next topic

Jessi

Ich hatte heut meine Mail im Postfach :D Meiner ist in Produktion.... Juhu!

Als Lieferdatum haben sie mir nun geschrieben, am 20. oder eher... Nachdem, was ich hier gelesen habe, kann ich damit leben ;) Ich denke schon, dass ich mit ihm zufrieden sein werde. Sämtliche Kollegen haben alle -wenn Laptops- dann von Dell und auch unsere Laptopklassen an der Schule arbeiten nur mit Dell.... Ich hab mich vorher mal umgehört und es gab keine nennenswerten Probleme.

Vielleicht klingt es nun so schlimm negativ, weil ja die wenigsten ins Inet tapern, um positive Erfahrungen zu schreiben. Meist liest man eben das Negative - in der Hoffnung, von mir nicht auch bald Schlechtes zu lesen....  ;)

Käfermicha

Dell ist an sich auch wirklich nicht schlecht. Ob das für diese Übersee-Geräte aber auch noch gilt, sollte man abwarten.

Silvio_19

eigentlich sollte mein laptop nächsten donnerstag am 12.3. kommen. da hab ich mir heut ma gedacht guckste ma ob er scho im versand ist un was les ich bei meinem lieferstatus: 26.3. um 2 wochen verschoben das wären dann 5 lieferzeit un dabei wollt ich den zu meinem geburtstag nächste woche sonntag. so ein saftladen. hoffentlich funktioniert er dann

Silverstorm2005

Quote from: Silvio_19 on March 07, 2009, 12:08:54
eigentlich sollte mein laptop nächsten donnerstag am 12.3. kommen. da hab ich mir heut ma gedacht guckste ma ob er scho im versand ist un was les ich bei meinem lieferstatus: 26.3. um 2 wochen verschoben das wären dann 5 lieferzeit un dabei wollt ich den zu meinem geburtstag nächste woche sonntag. so ein saftladen. hoffentlich funktioniert er dann

So, da haben wirs wieder. Die neverendig Dell-Problemstory geht weiter! Wirklich ein Saftladen!

s4ntis

Schön dass ich nicht alleine bin. Bestellt am 28.2, bis gestern Liefertermin vor oder am 18.3.
Heut guck ich nochmal auf den Bestellstatus: Neuer Liefertermin!  Und zwar vor oder am 1.4., super!
Also beim Kundendienst angerufen, erstmal kaum deutsch sprechende Menschen, "joaaaaa, haben Lieferengpässe zur Zeit, Nachfrage ist sehr groß"
Also im Prinzip nur bla bla.. Hätte ich das hier mal vorher gelesen.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich frustriert.. ich brauche das Laptop, aber nein, Dell schafft es nicht. Großartig.

Silverstorm2005

#50
Quote from: s4ntis on March 13, 2009, 16:35:31
Schön dass ich nicht alleine bin. Bestellt am 28.2, bis gestern Liefertermin vor oder am 18.3.
Heut guck ich nochmal auf den Bestellstatus: Neuer Liefertermin!  Und zwar vor oder am 1.4., super!
Also beim Kundendienst angerufen, erstmal kaum deutsch sprechende Menschen, "joaaaaa, haben Lieferengpässe zur Zeit, Nachfrage ist sehr groß"
Also im Prinzip nur bla bla.. Hätte ich das hier mal vorher gelesen.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich frustriert.. ich brauche das Laptop, aber nein, Dell schafft es nicht. Großartig.

Einfach annehmen, am gleichen Tag ne Abholung mit denen ausmachen und dann buchen die das Geld zurück sobald das Notebook wieder bei denen is! Dann haben die Deppen eben Pech gehabt. Ich würde mir nen anderes Notebook kaufen! Hast auch nichts zu befürchten. Rein rechtlich gesehen müssen die das Teil innerhalb von 2 Wochen zurücknehmen! So eine bescheidene Firmenpolitik gehört bestraft. Also am besten morgen in den Laden und nen anderes kaufen!

Und von wegen Nachfrage......die produzieren das Teil in Indien. Und dann wird eben erst verschifft, wenn so nen Kahn voll is. Oder sie haben technische Probleme! Lieferengpässe schließe ich mal aus !!

Silvio_19

hallo hallo hallo

hatte heute rechnung im briefkasten(hab mit karte gezahlt), aber noch kein NB. eig sollte laut email die rechnung erst ca 3 wochen nach erhalt des nb komen, is nu scho da. weiß jmd wie lang das da noch dauert, nb is seit angeblich donnerstag 12.3. im versand, aber bei meiner sendungsnummer kann mir nix angezeigt werden.

lg silvio

Käfermicha

Ja, wenn sie schon nicht mehr in Europa produzieren, dann sollen sie auch die Quittung dafür bekommen!

Bömmi

Quote from: Käfermicha on March 14, 2009, 13:18:56
Ja, wenn sie schon nicht mehr in Europa produzieren, dann sollen sie auch die Quittung dafür bekommen!

hallo zusammen,

bin auch erst jetzt auf dieses forum gestoßen habe mir den inpiron 1545 am 05.03.09 bestellt und habe von haus aus erst nen liefertermin zum 25.03.09 bekommen.
zu euren beiträgen kann ich nur so viel sagen ich persönlich habe von dell bis jetzt nur gutes gehört habe einige bekannte die auch nen laptop oder auch nen pc von dell haben jedoch sollte man doch einige abstriche machen man darf nicht vergessen es ist ein großer konzern der nach kundenwunsch produziert und somit ein lt o. pc erst zusammen gebastelt wird wenn der kunde ihn bestellt wo auch immer das auf der welt ist und das ist auch schon das nächste problem dadurch entstehen halt lange lieferzeiten und man sollte so wie ich finde auch so fair und tollerant sein und sich das selber zugestehen man kann da nicht einfach erwarten das ich mir heute die kiste bestelle und morgen der postbote mit dem teil schon vor der türe steht.
wer darauf besteht muss ganz einfach meiner meinung nach zum privaten händler seines vertrauens gehen wo er das rundum sorglos-paket bekommt und dort eben wesentlich mehr bezahlen.
umsonst produziert nicht schon fast jede große firma in fernost oder sonst wo nur so kann man die produktinskosten niedrig halten und zum teil an den kunden weitergeben was aber nicht immer heist das ich ne minderwertige ware kaufe was ich aber ebenfalls nicht ausschliesen möchte!
lange rede kurzer sinn ich wünsche jeden das er seinen laptop so schnell wie möglich bekommt und auch ne menge spass damit hat, ich bekomme meinen laut ups morgen ich lass mich mal überraschen!!!

lg bömmi

Jessi

Hallöchen,

ich bin super zufrieden mit Dell  ;D
Hab mein Notebook heute bekommen, obwohl ich es eigentlich laut Termin erst am Freitag kriegen sollte....

Wollte auch mal was Positives beitragen  ;)

Bömmi

na da soll doch noch einer sagen hier gibts nix positives zu berichten ;) ;D
bin gespannt ob meins morgen kommt wäre dann ne lieferzeit von 13 tagen!!!

Bömmi


prüller

Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Käfermicha

@Bömmi: Zwar produzieren alle in Fernost, die liefern aber schneller, bzw. genauer gesagt ist das Zeug schon eine Weile vorher produziert, wenn man hingegen ein Konzept wie Dell verfolgt, ist es ziemlich bescheuert, am anderen Ende der Erde zu bauen. Daher wurde ja auch problemlos in Irland und Polen produziert, und für die hochwertigen Geräte wird das nach wie vor gemacht (nach Schließung von Limerick nur noch Lodz), nicht aber für das Inspiron in der Basiskonfiguration.

Ich bin mit meinem aus Polen stammenden Inspiron 1720 völlig zufrieden und kann mir durchaus auch wieder vorstellen mir einen Dell zu holen, bei Fragen von mir waren sie auch immer schnell. Tatsache ist dennoch, dass die Klagen hier im Forum in den letzten Monaten DEUTLICH zugenommen haben. Tatsache ist auch, dass weder Studio noch Studio XPS zeitgemäße Grafikkartenleistung bieten, wie sie von Wettbewerbern geboten wird. Das sind alles beklagenswerte Entwicklungen, und ich hoffe doch sehr, dass man sich auf seine Wurzeln besinnt.

OliverT

Hallo Leute!

Ist beim Inspiron 1545 eine "Gesichtserkennungssoftware" dabei. Wenn man auf der Dell-Seite bei diesem Produkt auf den Reiter "Design" geht, ist das angeführt. Jedoch finde ich nirgends beim Anpassen des Systems den Hinweis dafür bzw. eine Auswahl. Bei anderen Modelllen habe ich gesehen, dass dies € 20 kostet und es gibt beim Anpassen diese Auswahl.

Danke für die Antwort!

OliverT

Habe da jetzt beim Chat gefragt!
Hier die Anwort dafür:

14:45:25       Customer     OliverT    
Anfangs Frage/Bemerkung: Ist beim Inspiron 1545 eine Gesichtserkennungssoftware dabei?
14:45:30       System     System    
Maria_Hurcikova hat die Sitzung eröffnet!
14:45:30       System     System    
Verbunden mit Maria_Hurcikova
14:46:05       Agent     Maria_Hurcikova    
Guten Tag. Herzlich willkommen bei Dell Chat.
14:46:22       Customer     OliverT    
Diese Infos findet man beim Reiter "Design", jedoch unter "Anpassen" findet man nichts!
14:47:25       Agent     Maria_Hurcikova    
Einen Moment bitte, ich schaue nach.
14:48:09       Customer     Jens Renner    
Bei anderen Notbooks habe ich diese Auswahl um € 20,00 - gesehen.
14:49:10       Agent     Maria_Hurcikova    
Leider bieten wir dieses Software noch nicht an,
14:49:20       Agent     Maria_Hurcikova    
und im Moment ist nicht klar ob es möglich sein wird
14:50:57       Customer     OliverT    
Aber haben Sie dies gesehen, es steht dort. Vielleicht können Sie da noch nachfragen, und die Infos auf der Homepage, ändern, ob dies jetzt möglich ist oder nicht. Danke!
14:51:20       Agent     Maria_Hurcikova    
Ja habe ich, und ich werde es auch gleich weiterleiten..
14:51:30       Agent     Maria_Hurcikova    
Danke auch für den Hinweis

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview