News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Ari28

@BavEagle
Ich hab ein Studio. Fotos stell ich in den nächsten Tagen mal rein

Hab ihr auf eurer Handballenauflage eigendlich auch so Schlieren, gehört das da hin?

currizon

ups-tracking funktioniert ...  :D

ab wann und vorallem wo sehe ich das genaue lieferdatum und den lieferzeitpunkt??
herkunftsscan 14.40uhr PL Lodz

Clausito

steht oben... bei ups nummer und so.. bei mir stand PÜNKTLICHE LIEFERUNG bablablaa

BavEagle

@Clausito
Also kompetent sind die Jungs und Mädels aus dem xps-forum ganz ohne Frage, allerdings *imho* einfach etwas zu DELL-besessen ;)
Außerdem halte ich es persönlich nicht immer für ratsam, gerade neuen Usern andauernd die "SuFu" vorzuhalten. Nach meinen eigenen Erfahrungen in vielen Foren sind Inet-Foren nämlich meistens derart schlecht strukturiert, daß Themen, Infos und Antworten zwar für Stammuser sicherlich sehr leicht auffindbar sind, andere User aber auch mittels SuFu nur seltenst wirklich brauchbare Infos erhalten. Ein wichtiger Schritt dafür wäre zum Bleistift, wichtigen Threads immer klare eindeutige Titel zu geben, und sei es nachträglich, denn ein Thread mit Titel X wird mir meistens auch brauchbare Infos zum Thema X liefern, über verschiedenste Thread-Titel verstreute Infos zum selben Thema dagegen nahezu niemals.
Egal, Ansichtssache, jedenfalls Glückwunsch zu Deinem XPS und falls bei Dir genannte Probs betreffs Shutdown und/oder WiFi auch noch auftreten sollten, bitte Nachricht, vielleicht finden wir ja dann gemeinsam Ursache und Lösung ;)

@Ari
Danke schonmal für die Fotos und wegen der Handballenauflage... kannst Du das etwas detaillierter beschreiben ? Wir haben noch kein Studio, kenne aber ähnliche Dinge vom XPS und ist nur selten ein echter Defekt.

@Currizon
Wie Clausito schon sagte, oben unter "Planmässige Zustellung", Uhrzeit siehst Du aber erst am Tag der Zustellung bzw. wenn der UPS-Mann klingelt ;)
Kannst aber nun den derzeitigen Aufenthalt Deines Notebooks quasi mitverfolgen.
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

currizon

ah, okay, also erst am tag der zustellung weiß ich auch, dass es mir an dem tag zugestellt wird???
weil ich praktischer weise gern wissen würde, welches datum geliefert wird, da mein freund das paket dann bei mir entgegen nehmen müsste, da ich ja noch nicht daheim bin ...
mhpf ...

Clausito

stell den ups link mal rein oder schick ihn mir per PN.

@baveagle: ich glaube ich habe eine neuere wIFI karte als du :-P Achso.. meine KILLDENRECHNER Taste geht nimmer.. woran kann das liegen? das startet nicht hoch.
ach und was mir noch aufgefallen ist: ich habe ne 2. partition mit "systembackup" sollte die nicht "hidden" sein?
ach und das mit der SuFu haste hier auch.. musste auch schon mein fett wegbekommen weil ich einem user sagte, das ein 32bit windows nur 4gigabyte adressieren kann.
ach vielleicht sollten wir ein "wie modde ich mein dell" thread machen, ich habe nun 3 dienste abgeschaltet und mein Notebook ist wesentlich schneller geworden ;) Gerade fuer die neulinge ;-)

currizon

den link??

mh ... also stehen tut da nur

Kontrollnummer:             bla bla, nummer halt
Typ:                                    Paket    
Status:                            Unterwegs    
Versandt bzw. in
Rechnung gestellt am:    26.08.2008    
Service:                            STANDARD    
Gewicht:                            4,00 kg    

Um zusätzliche Verfolgungsinformationen anzuzeigen, melden Sie sich bei Mein UPS an.

Sendungsfortschritt
Ort    Datum         Ortszeit    Beschreibung
LOD,
PL    26.08.2008    14:40    HERKUNFTSSCAN
PL    26.08.2008    11:31    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Von UPS zur Verfügung gestellte Statusabfrageergebnisse:  26.08.2008 15:02  ET

BavEagle

@currizon
Zustellungsdatum wie gerade eben geschrieben bereits jetzt unter "Planmäßige Zustellung", nur die Uhrzeit siehst Du frühestens am Zustellungstag.
Bzw. wenn ich Dein UPS-Tracking so anschaue, dann mußt Du Dich unter Umständen für diese Info doch erst registrieren, sollte das auch nicht helfen, dann kommt diese Info vielleicht auch erst morgen dazu.

@Clausito
neuere WiFi glaub ich nicht :p
Hast Du bereits neu installiert oder die MD-Partition gelöscht ? mit Vorinstallation sollte der MD-Button nämlich schon funktionieren
Ich denk mal, die "Systembackup" ist Deine Recovery-Partition und bei Vorinstallation ist gar nix "hidden" *gg
Würde die Recovery aber bisher nicht ändern/löschen/etc, siehe auch hier

EDIT: Hab das betreffs 4GB RAM etc schmunzelnd mitverfolgt und mir einfach mal jeden Kommentar dazu erspart. Wen's interessiert, der geht mal ins xps-forum und benützt die "SuFu" *rofl* ...tausende verschiedene Antworten und nicht eine einzige kompetente eindeutige Auskunft, die auch die weniger fachlich versierten User verstehen. Dabei wär der passende Link samt diesbezüglicher professioneller Antwort sogar in einem der Posts enthalten *gg *kopftisch
Und yep, sollten den ein und anderen Thread zu bestimmten interessanten Themen wirklich aufmachen.
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Clausito


FrankD

Na, das entwickelt sich ja hier rasend  :D

Werde noch ein bisschen mitlesen und meine Phasen total übersehen - heute bestellt, Phase 2 und Samstag geht's für 2 Wochen in den Urlaub. Lasse das Teil zu meinem Schwager liefern und wenn ich zurückkomme, dann liegt's hoffentlich schon in der Wohnung.
In dem Sinne werde ich wenig nervös sein, aber voller Vorfreude.

So long,

Frank
Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

Clausito

Hmm ich habe nix gemacht. Ich hab den knopf 1x gedrueckt gestern und da kam das ding hoch.. DELL FRONTROWFÜRARME :) und jetzt kommt nix mehr hoch ^^

FrankD

Quote from: Clausito on August 26, 2008, 21:09:21

ach und das mit der SuFu haste hier auch.. musste auch schon mein fett wegbekommen weil ich einem user sagte, das ein 32bit windows nur 4gigabyte adressieren kann.
(...)

Der User bin ich - und Deine Aussage klang schon etwas anders.

Sei's drum, manchmal kann ich die Nutzer verstehen, wenn Themen zum Tausendsten Mal hochkommen, aber es gibt SuFus, die gehören eher in die Tonne.

LG

Frank
Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

Clausito

Hmm mag sein, der Link stimmt aber auch net, deshalb hab ich es auch sein gelassen. PAE hat nix mit 32bit zu tun. und selbst wenn deine CPU PAE kann, kann das nur Windows Server benutzen, und dann auch nur wenn du es explizit einschaltest. um das ganze noch zu verfeinern, wird dein server sogar langsamer, weil dank 32bit kernel eine 2:2 einstellung aktiv ist und 3:1 wenn du es möchtest :-) Der ganze Spass hoert dann bei 64bit auf, wenn du 8gigabyte arbeitsspeicher hast und die "memory"-table vom NTKernel, der den freien speicher markiert 1gigabyte "auffrisst". Das ist so wie mit den verfluchten 3er steckdosen :-) die in wirklichkeit ja nur 2er dosen sind :D

FrankD

Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

Clausito

Quote from: FrankD on August 26, 2008, 21:39:10
Ich hab da in dem Thread doch gar nix zu gesagt  ::)

Egal - back to Topic

deshalb hab ich meinen text nochmal editiert ^^ und jetzt haste mich sogar dazu gebracht dennen doch nochmal zu schreiben :D

ps: ich bin nun ein Office NB ... ALSO OBACHT GEBEN !! :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview