News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Frank30

Hi zusammen,

jetzt habe ich mich auch angemeldet, um mich in die Reihe der "Dell hat unseren Notebook verloren"-Benutzer einzureihen.

Dell Netbook bestellt am 06.12.
Angeblich versandt am 12.12.
Liefertermin sollte der 23.12. sein.

Gekommen ist nix und der Status bei UPS ist seit dem 12.12. im Zustand "Rechnungsdaten erhalten".

Auf meine Email-Anfragen von vor Weihnachten kam am 31.12. die Antwort: "Ihre Anfrage konnte aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden". Das ist nicht lache. Aber man empfahl mir in der Antwort- und Entschuldigungsmail, mein Anliegen noch mal zu senden. Das habe ich dann gleich versucht, aber zurzeit kann man keine Email-Anfragen an Dell schicken, weil  der Support erst ab 04.01. wieder erreichbar ist.

Das ist das 1. Mal, dass ich Emails an einen Empfänger nur während der Öffnungszeiten versenden kann....  ;D

Telefonisch habe ich es natürlich auch mehrfach versucht und bin 2mal nach 30 min. Wartezeit durchgekommen. Am 23.12. hieß es, muss heute kommen, am 30.12. dann das gleiche noch mal. So eine unfähige Firma habe ich noch nie erlebt.

Gruß
Frank

P.S.:
UPS habe ich auch kontaktiert. Die haben wenigstens gleich geantwortet, aber sofort auf Dell verwiesen. Sie können, bzw. wollen nix tun. Angeblich besonderer Vertrag oder so...

termite

@ Showberth

An deiner Stelle würde ich mir noch garkeine Sorgen machen.
Im Normalfall sollte es folgendermaßen Ablaufen.
2-3 Tage für den Zahlungseingang
danach 3-4 Tage für die Produktion
danach 6-7 Tage für den Versand nach Deutschland (Wenn es aus China kommt sonst schneller)
2-3 Tage Versand mit UPS (erstes Lebenszeichen des Paketes ab da kannst du es verfolgen und weißt wann es ankommt).

Bis auf die letzten beiden Punkte ist es bei mir so gelaufen und ist auch normal denke ich.
Bei uns allen ist bei der Logistik (die letzten beiden Punkte) etwas passiert was wir bzw. warscheinlich auch Dell nicht nachvollziehen kann. Aber im Normalfall solltest du dein Notebook in 17 Tagen haben (Werktage). Was ja auch mit deinem Lieferdatum hinkommen kann.
[url=http://informatik4all.de/NewsArchiv/lesen/Dell_verliert_Notebooks/] Dell verliert Notebooks [/url]

unicap

Na Toll, da kann ich mich ja auch in die Reihe der verlorenen Notebooks einreihen :-(

Bestellt am 7.12, angeblich versendet am 11.12  und seitdem der Status "Rechnungsdaten erhalten" bei UPS.

Von mehreren EMail-Anfragen ist auch nur eine einzige Reaktion: "konnte wegen technischer Probleme nicht bearbeitet werden". Von der Hotline am 29.12. erfahren, dass die Paketnummern nicht stimmen und dass das Laptop noch diese Woche zugestellt werden sollte - aber das war wohl nur das Prinzip Hoffnung.

Auf jeden Fall werde ich Dell am Montag erstmal schriftlich in Lieferverzug setzen und dann mal zusehen, dass ich wenigstens mein Geld wiederbekomme...

Tim_________

Bei mir wars genauso...(Dell Studio 17 i7)

Bestellt 1.12
Versanddatum 14.12
Am 22.12 bei der Hotline nachgefragt ( 20min-.-)--> soll nächste Woche kommen
Am 29.12 nochmal angerufen (30min-.-)--> Dell würde das auf "EIGENE KOSTEN" nachprüfen
Am 30.12 E-mail bekommen--> das Paket hat eine falsche Nummer bekommen, sie haben zwei Möglichkeiten:
1. Das Geld wir ihnen zurücküberwiesen
2. Neubestellung, das Gerät wird neu gefertigt und versendet.

Die tun mir langsam leid, sowas von unfähig und das von einem Unternehmen wie Dell!
Die geben mir jetzt schön mein geld zurück oder glauben die ernsthaft das ich jetzt wieder monatelang warte? :D ich werd mir jz wo anders was suchen!
Nie wieder Dell es sei denn die führen mal nen deutschsprachigen und geschulten Telefon Service ein :D

Gerri

So Jungs,

seit 14.12. im Versand

und 17.12. Rechnungsdaten blabla

bin grad am überlegen ob ich es so ähnlich wie Dell mache - ich lass mir einfach am Mo mein Geld zurückbuchen (hab mit EC-Karte gezahlt). Dann wird der Saftladen wohl mal reagieren  ;D

Dirk ________

Jetzt ich!  :D

Am 7.12 bestellt
seit 21.12 im Versand
seit 29.12 bei UPS drinne mit Status "Rechnungsdaten erhalten"

Also wenn sich im Laufe der kommenden Woche nix tut auf der UPS-Page, werde ich das Geld wohl auch zurückbuchen lassen!

In diesem Sinne ;)

Ach ja, sieht ja echt so aus, als ob kein im Dezember bestelltes Produkt bisher geliefert wurde...??  ::)

maro282

So jetz meld ich mich auch mal nach langem mitlesen!

Bestellt: am 6.12.
Vorraussichtliches Lieferdatum: 28.12.
Versendet: 18.12.

Seitdem steht immer noch bei UPS Rechnungsdaten erhalten.

Wie sollte ich am schlausten jetzt vorgehen?

Das Notebook würde ich schon gerne haben, weil es einfach ein unschlagbarer Preis ist finde ich!

Auf Antworten würde ich mich freuen!

LG maro282

termite

Hi maro

Bei mir ist es auch so Ich finde kein Notebook zum selben Preis mit der Ausstattung.

Zum einen will ich das notebook auch haben aber ich bin nicht bereit noch sehr lange zu warten.
Daher meinen Rat versuch beim Verkäufer etwas rauszuschlagen (anrufen). Weniger Zahlen, eine kostenlose Tasche, bessere Garantie usw.
Wenn dir das Angebot gefällt dann lass es neu produzieren. Denn eins steht fest wir alle haben einen Kaufvertrag und der ist erst abgeschlossen wenn Dell das Notebook auch geliefert hat. Dabei ist es für den Kunden egal wie oft Dell das Notebook produziert. Wenn du nicht warten willst dann musst du warscheinlich auf einen anderen Herrsteller ausweichen und vllt. mehr zahlen.
Genauso werde ich das machen. ICh würde mich freuen wenn einige über Ihre Erfolge morgen berichten würden.
[url=http://informatik4all.de/NewsArchiv/lesen/Dell_verliert_Notebooks/] Dell verliert Notebooks [/url]

maro282

Hi termite,

danke für deinen Vorschlag, den finde ich echt gut.

Ich habe mir jetz vll vorgestellt dass ich morgen mal Dell anrufen werde und denen eine Frist setze von 14 Tagen meinen Laptop zu schicken.

Oder wie sollte ich das am besten anstellen, ich denke eher des is Dell glaub ich sch...egal was mit meinem Notebook passiert!

Wie lange könnte es dauern, wenn ich das Geld zurückerstatten lasse?

mfg maro282

unicap

Quote from: maro282 on January 03, 2010, 21:04:11
Ich habe mir jetz vll vorgestellt dass ich morgen mal Dell anrufen werde und denen eine Frist setze von 14 Tagen meinen Laptop zu schicken.

Auf jeden Fall die Frist nicht nur telefonisch setzen, sondern schriftlich - entweder per Fax ( und das Protokoll ausdrucken und aufheben! ) oder per Brief+Einschreiben! Und das dann mit 14 Tage Fristsetzung. Da sollte dann drinstehen, dass entweder das Notebook zu diesem Termin geliefert sein soll oder, wenn Dell nicht in der Lage ist, diesen Termin einzuhalten, das Geld zurueckgebucht sein soll.

Ich wuerde nicht das Geld einfach zurueckbuchen lassen, weil Dell sich noch nicht in Lieferverzug befindet ( die Lieferzeitangaben sind unverbindlich! ) - in Lieferverzug ist Dell erst, wenn die schriftlich angemahnte Frist verstrichen ist! Bei einer Rueckbuchung entstehen Kosten, die Dell evtl. zuzueglich weiterer Mahngebuehren, von Euch wieder einfordern kann!

Wenn nach der Frist weder Notebook noch Geld da ist, dann koennte man es entweder zurueckbuchen lassen ( wenn die Frist dafuer dann noch nicht abgelaufen ist ). Wenn das nicht moeglich ist, dann kann man bei Gericht einen Mahnbescheid beantragen - der kostet allerdings etwas und es kann passieren, dass ihr auf diesen Gebuehren sitzen bleibt, wenn Dell zwischenzeitlich das Geld doch ueberweist. Auf den Mahnbescheid muss Dell allerdings reagieren und wenn er einmal zugestellt und von Dell nicht widersprochen wird, dann muss Dell auch alle Gebuehren dafuer tragen ( sogar plus Zinsen ).

Wenn Ihr als Geschaeftskunde bestellt habt, dann waere auch eine Schadenersatzforderung denkbar, aber da ist dann fraglich, ob sich der Aufwand wirklich lohnt...

gangtok

Hallo,

bei mir ähnlich...

Bestelldatum: 7.12.2009
Bestellstatus: Versendet
Versanddatum: 10.12.2009

bei UPS: Rechnungsdaten erhalten...

bisher kein Notebook gesehen...

bin Heute-Morgen nach 20min bei der Hotline durchgekommen..
die freundliche Dame erkannte relativ schnell das es sich wohl um eins der "verlorenen" Geräte handelt,
gab direkt zu das es Probleme mit den "Nummern" gibt,
wollte noch etwas bei UPS überprüfen (?) und dann das Gerät noch mal bestellen (Option Geld zurück wurde auch genannt)

sollte dann noch "Heute" eine Email diesbezüglich erhalten..

mal schaun ob es klappt..

Heiko

Gerri

So, auch grad telefoniert (45 min Wartezeit)- meins ist auch verloren  >:(

Laut Dell-Dame muss es neu gefertigt werden und wird dann neu geliefert (aus China Insp. 11Z).

Erkannte auch schnell das es verloren gegangen ist - die Infos sind wohl seit 29.12. bei Dell bekannt und ins System eingegeben.

Diese Woche bekomm ich einen neue Mail mit Liefer´datum etc. Na was solls, kanns ja eh jetzt nicht ändern....... :-\

bedi

hallo leute.

habe am 27.12. den studio i7 bestellt.am 28.12 bezahlt. am 30.12. änderte sich der status auf "in bearbeitung".
habe aber keine auftragsbestätigungsmail erhalten, sondern nur die eingangsbestätigung der bestellung.
was nun? soll ich den support anrufen oder läuft das trotzdem?

mfg

UMS

Hi Zusammen,
Auch ich hing heut 50 min. in der Leitung.....und auch mein Dell Studio 17, den
ich am 6.12. bestellt habe,der am 18.12. vesendet wurde....ist nicht auffindbar!
Mir wurde auch gesagt, man wolle mit ups zusammen rausbekommen, wo die pakete sind,
jedoch meinte die dame zu mir auch,dass weder dell noch ups momentan wissen wo was ist.
Werden halt neu produziert!Sie hat mir gesagt in spätestens 2 Wochen Liefertermin!Das hoff ich dann auch!,
Gruß

franka2311

also kriegen nur die leute nen neuproduzierten, die angerufen haben? weil meiner is bestimmt auch unter den verschwundenen, weil der genauso wie bei den meisten längst da sein muss un hab eben noch nich angerufen. die frage is ja dann ob ich jetz anrufe un die dann erst nen neuen machen oder ob die den au neu machen wenn ich ne anrufe, weil theoretisch erfüllen die ja den auftrag ne, weil keine unterschrift von mir, des fällt doch auch denen auf.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview