News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

ich hasse dell

Quote from: franka2311 on December 30, 2009, 14:51:35
na dann herzlichen glückwunsch. haste da ne email über den liefertermin gekriegt oda kam des heute überraschend an?

danke. Seit 28.12.2009 konnte ich auf der ups seite das paket nachverfolgen.

Quote from: termite on December 30, 2009, 14:52:12
Welches Notebook war es denn? Und kommt es auch aus China?

es war ein latitude e6400 laptop. leider wiess ich nicht ob er aus china kommt, da ich nicht zuhause war.
ich und ein Bekannte von mir haben am gleichen tag identische laptops bestellt. Er bekam sein laptop bereits vor zwei wochen.

termite

das sieht man nicht aber nach meiner Info kommen alle Vostro und warscheinlich auch alle XPS Notebooks aus China

termite

So das Jahr geht zu Ende und ich habe jetzt die Information das UPS mein Paket nicht hat und dell nicht weiß wo es ist. Ich rate allen die auf Ihr Paket warten mal bei dell anzurufen bzw. bei UPS und nach dem Paket anhand der Anschrift und der Dell Kunden nummer zu suchen.

Also im klartext mein Notebook ist verschwunden und muss jetzt nach produziert werden.

C.Kluth

So. Beim 4ten oder 5ten Telefonat mit der DELL-Hotline habe ich jetzt auch offiziell erfahren. Das NB (bestellt am 7.12. als Weihnachtsgeschenk) ist "verschwunden"!. Es muss neu produziert werden und kommt dann angeblich in zwei Wochen. Danke DELL. Meine Tochter ist vor Freude in Tränen ausgebrochen!!!

NIE MEHR DELL

termite

Hast du denn eine neue Auftragsnummer bekommen oder hat sich dein Status wieder auf Produktion geändert??

defenderman

Guten Tag ich hatte auch anfag Dezember ein Sudio 15 bestellt, gestern kam der Rucksack aber kein Laptop.
Anruf bei Dell sie kümmert sich drum evt muß es neu produziert werden, also wieder was weiß ich wie lange warten.
>:(
Also sind wohl einige Laptos irgendwie weg, seltsam seltsam.
Was ist bei dell eigentlich los seitdem die im Osten und nicht mehr in Irland sind??
Ca 10 Mails keine enizige Antwort, die Dame heute am Tel sprach wenigstens mal etwas deutsch sodass ich sie vestehen konnte.

Ich glaube Dell wird bald auf Aldi Niveau sein, schade das die Kundenorientierten Amis das nicht mitbekommen, das es keinerlei Service mehr bei dell  Europa gibt.
Alles lief super als die Iren noch produzierten, na ja die Kohle für Polen hat Dell ja wohl eingesteckt und wandert auch da bald weiter.

Gruß
Armin

lotto69

Tja,wenn das so ist ,dass die Teile irgendwo verschwunden sind,werde ich wohl oder übel auch nochmal anrufen müssen,obwohl ich dazu eigentlich keine Nerven mehr habe. Ich halte es aber trotzdem für eine Riesensauerei,dass DELL es nicht für nötig erachtet,mich über diese Pannen zu unterrichten. Immerhin habe ich es schon seit 10.12. bezahlt! Bei anderen Bestellungen im Internet wäre ichjetzt schon extrem nervös gewesen,ob ich denn je die Kohle oder die Ware sehen würde... Das kann wieder was werden,anrufen,eine Stunde warten,bis man jemand an die Leitung kriegt und dann hoffen,das die wenigstens die Hälfte davon verstehen,was man sagt... :(

Ungeduldiger Wartender

Soooooooooooooooooo.......
jetzt mal meine Geschichte:

Am 7.12 ein Studio 1555 mit einigen Extras bestellt
voraussichtliches Lieferdatum zuerst 21.12
dann auf einmal 1.1.....schon schlimm genug, da das Notebook als Weihnachtsgeschenk gedacht sein sollte!

Obwohl bei Dell auf der Homepage versandt am 21.12 steht, sagt die ups-homepage mir was ganz anderes, schon merkwürdig genug??

Mein Status steht jetzt seit 3 Tagen auf "Rechnungsdaten erhalten"
versandt / in Rechnung gestellt am 29.12
nach OLFEN
usw.

Da jetzt während der Feiertage leider nicht mehr gearbeitet wird, frage ich mich ernsthaft, wann ich den Lappi jetzt endlich bekomme.
Vllt schon Montag??

Vllt hat einer von euch schon mehr Erfahrung mit Dell (ist mein erster lappi von denen) und kann ein ca. Lieferdatum sagen


lg
Dennis

termite

Wenn dein Notebook nicht zu denen gehört die Dell verloren hat sollte sich dein UPS Status so ab dem 7.1.2010 bis 8.1.2010 verändern bzw. dann sollte UPS das Paket haben. Mit UPS kann es nochmal 2 bis 3 Tage  dauern aber das kannst du dann anhand der Scanns sehen wo es liegt.

Wenn auch dein Notebook zu denen gehört die Dell verloren hat wird dein Status sich nie ändern aber du solltest Dir erst ab dem 8.1.2010  sorgen machen.

Zu mir mein Notebook ist seit dem 10.12.2009 produziert und mein Verkäufer traut sich nicht mehr mit mir am Telefon zu unterhalten er schreibt nur noch E Mails mit der Ausrede "Aufgrund des Weihnachtsgeschäfts verzögert sich die Lieferung um 7 Tage". Na klar Sie sind nicht in der lage einen LKW  in China oder bei uns von UPS zu beladen mit den richtigen Paketen und den richtigen Aufklebern drauf. So ein sch.... Laden.

termite

Damit es auch andere mitbekommen habe ich auf meiner Seite mal eine News verfasst vllt gebt Ihr den Link einfach weiter.

Vllt schaffen wir es ja das Heise oder andere mal darüber berichten und Dell sich eine Lösung ausdenkt für uns alle die auf die Notebooks warten.

www.informatik4all.de/index.php?Modul=News&Action=Lesen&ID=400&Seite=1
[url=http://informatik4all.de/NewsArchiv/lesen/Dell_verliert_Notebooks/] Dell verliert Notebooks [/url]

lotto69

@termite                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   Ich könnte ja mal versuchen,Deinen Link mit ein paar Erläuterungen an HEISE zu schicken,wenn Du einverstanden bist. Die haben auf der Startseite so nen Link für "vergessene" Nachrichten...

termite

hi gerne würde mich freuen wenn du das machen würdest.
Würde mich auch freuen wenn dumir deine Erläuterungen auch zusenden könntest. am  Besten über mein Kontakt Formular auf meiner Seite http://www.informatik4all.de/index.php?Modul=Kontakt
[url=http://informatik4all.de/NewsArchiv/lesen/Dell_verliert_Notebooks/] Dell verliert Notebooks [/url]

franka2311

was solln des jetz heißen? wenn ups am 7./8. den status nicht ändert, dann is mein nb verschwunden? un wenn ich mich dann nich bei dell melde, dann warte ich ewig drauf? die würden dann keinen neuen machen von sich aus?

woher stammt denn die info das sich der status bis dahin ändern muss? von ups?


bin langsam echt am rande der verzweiflung.

Dennis immer noch wartend

@termite:
QuoteWenn dein Notebook nicht zu denen gehört die Dell verloren hat sollte sich dein UPS Status so ab dem 7.1.2010 bis 8.1.2010 verändern bzw. dann sollte UPS das Paket haben. Mit UPS kann es nochmal 2 bis 3 Tage  dauern aber das kannst du dann anhand der Scanns sehen wo es liegt.

Das stimmt so hoffentlich nicht!   ;D Also, wie schon gesagt, steht mein Paket seit dem 29.12 bei Ups erst drin. Das heißt, das sind bis heute schon 3 Tage bzw. 2 Arbeitstage. Laut einem anderen Forum wird der Status nach max. 3 Arbeitstagen von "Rechnungsdaten erhalten" auf "unterwegs" oder so aktualisiert, so dass man dann anhand der Scans die einzelnen Etappen des Pakets nachvollziehen kann.
Deswegen habe ich noch die Hoffnung, dass dieses am Montag geschieht und dass ich das Paket nach nochmal 2-3 tagen dann habe.


Was lese ich hier eig für Beschreibungen von Horrorszenarien, dass Pakete verschwunden seien???
Stimmt das echt?  :o
Und woran kann ich sehen, dass mein Paket vllt auch dazu gehört?
Lieferschein und Rechnung hab ich alles schon bekommen.....


Grüße

termite

Das muss nicht sein aber so ein bis zwei Tage nach Rechnugsstellung sollte Dell das Notebook schon übergeben haben. Das war bei den Meisten hier so wie ich es bisher gelesen habe.
Ich würde wie gesagt ab dem 9.1. dann mal nachfragen ob UPS bzw. Dell weiß wo das Paket ist.
Ich habe seit dem 15.12. (Rechnungsstellung) bei Dell nachgefragt und erst am 31.12. (vorraussichtlicher Liefertermin) hieß es, es ist verschwunden.
Ich kann Dell verstehen das die nicht die richtigen Informationen rausgeben da es ja sehr peinlich ist und schlechte Nachrichten nach sich zieht siehe meinen Link. http://www.informatik4all.de/index.php?Modul=News&Action=Lesen&ID=400&Seite=1

Wir als Kunden wollen aber unsere bestelle Ware und die nötigen Informationen damit wir handeln können. Hätte Dell schon ab dem 20.12.2010 gesagt "uns ist ein Fehler unterlaufen (falsche Paketnummern) bitte sagen sie uns bis zum 23.12. ob Ihr Notebook angekommen ist." Dann hätten die schon die Notebooks neu gebaut und könnten jetzt den Versand einleiten. Aber da Dell mauert und jeder was anderes ertzählt sollte man frühzeitig nach dem Notebook forschen. Denn von selber hat Dell bisher nichts gemacht. Eine Aussage wie in meiner Nachricht "Wir wissen nicht welche Paketnummern auf den Paketen sind und können diese deshalb nicht verfolgen". Das bedeutet das Dell niemals wissen wird welche Notebooks angekommen sind und welche nicht also können sie entweder alle Kunden informieren (was nicht geschehen ist) oder nichts machen und hoffen, dass sich die Kunden die kein Notebook bekommen haben melden. Leider habe ich keine weiteren Informationen.
Quote from: Dennis immer noch wartend on January 01, 2010, 18:28:23
... Was lese ich hier eig für Beschreibungen von Horrorszenarien, dass Pakete verschwunden seien???
Stimmt das echt?  :o
Und woran kann ich sehen, dass mein Paket vllt auch dazu gehört?
Lieferschein und Rechnung hab ich alles schon bekommen.....


Diese Zeilen stimmen leider wirklich das ist eine Information von UPS bzw. Dell.
Dell hat andere Paketnummern verwendet als sie den Kunden gesagt hat. Dell hat weiter vergessen sich die anderen Nummern zu notieren so das jetzt keiner weiß wo das Paket ist. UPS hat mir gesagt es ist kein Paket im Umlauf von Dell zu mir. Da mein Notebook schon produziert ist und seit dem 10.12. aus China raus ist laut Dell Hotline gehe ichdavon aus das es verschwunden ist. Die Hotline versucht auch bei UPS von mir bzw. anderen die Pakete zu suchen und wenn sie keins finden produzieren sie neu.
[url=http://informatik4all.de/NewsArchiv/lesen/Dell_verliert_Notebooks/] Dell verliert Notebooks [/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview