News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Daniel.B

Hallo zusammen
Dell hat angerufen guess what?  >:(Ein Fehler von Dell die haben keine ahnung was in Asien abläuft UPS hat noch rein gar nichts bekommen . Der(Laptop) ist irgendwo in Asien .. Es war ne falsche Information das der Laptop abgeschickt wurde :o . Am 6 Dezember bestellt und die haben keinen Plan wo der Laptop ist . Abrechnen können sie schnell.  Der Verein ist echt das letzte
"Applaus "
Grüsse aus der Schweiz
Daniel.B

C.Kluth

Ein rosa Inspiron für die Tochter als Weihnachtsgeschenk am 07.12. bestellt.
Mittlerweile 4 mal an der DELL-Hotline vertröstet und belogen worden. Versandt am 11.12. Dann: Ist am 18.12 aus de rProduktion raus und versandt.  Vorhin erst wieder: Die UPS-Nummer wurde vertauscht. bla bla. Wurde am 21.12 versandt. - Wo das Gerät jetzt sei? Könne sie im System auch nicht sehen... Dieses Jahr wohl nicht mehr ... bla bla

Bei UPS nur das Übliche:
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am:
    15.12.2009

UPS am Telefon:  Dell sei leider ein "sehr spezieller Kunde"....   Das ominöse Datum "Rechnungsstellung am 15.12.2009"  haben übrigens angeblich sehr viele als letzte Info im System. Irgendwas liefe da bei DELL richtig schief, konkretes wisse sie aber leider auch nicht.

Ach ja: Die VISA konnten sie natürlich problemlos am 13.12. belasten.
Hab ich einen Hals......









termite

Also der 31.12. ist mein vorraussichtlicher Liefertermin. Und angeblich so der Dell Mitarbeiter soll das Paket in Frankfurt landen. Aber da ich denen eh nicht mehr traue denke ich das es erst im nächsten Jahr ankommt. Es ist nur doof das Dell die beste Preisleistung hat. Ich konnte bisher kein Notebook für diesen Preis im Internetfinden (Vostro 1330 mit ATI Grafik) wenn jemand ein gleichwertiges Notebook findet würde ich auch das nehmen und mir den Mist mit dell nicht längern zumuten.

termite

Quote from: Kommt Klar on December 28, 2009, 17:49:02
... Es gab wohl einen Fehler bei Dell und es wurden die falschen Verfolgungsaufkleber auf die Pakete geklebt , die nicht mit der Nummer von der Dell-Seite übereinstimmt, sodass wir jetzt auf keinen Fall wissen können wo das paket zur Zeit ist.

Ja diese Aussage habe ich im Privatkundenbereich auch gehört und wieder die Aussage das mein Notebook am 10.12. Versand wurde.
So was soll ich glauben 10.12. Privatkunden 22.12. Geschäftskunden Die wissen ja selber nicht was dort passiert.
"Die Pakete bewegen sich normal nur mit ein bis zwei Tagen Verzögerung." Na Toll das man so eine Aussage treffen kann ohne das Paket wirklich verfolgen zu können.

Dell kann die Pakete verfolgen aber die wissen wohl selber nicht mehr welche Nummer auf welchem Paket klebt und ob UPS die schon hat oder nicht.
Die Definition Servicewüste könnte man auch mit DELL beschreiben. Alles was man falsch machen kann haben sie geschaft. Wenn die allen eine E Mail schreiben würde was passiert ist dann hätten die selber nicht so viele Kunden in der Hotline und wir müssten uns hier nicht aufregen. Einfach mal Kopf einschalten und die Kunden informieren. So schwer kann es doch nicht sein an alle eine Standatd E-Mail zu versenden.

!! Wenn die Aussage stimmen sollte dann wird sich der UPS Status nicht ändern. !!

Kazu

Hab meinen Studio XPS16 am 21.12 gordert, und bekam folgendes Lieferdatum: 12.02.2010 (was ? :o)
vor glaub 2-3Tagen stand dann im Status: Versendet... Ich dacht mir: Ok, dann wird er wohl bald da sein!

Nach Trackingproblemen (Ich nenne es mal Probleme...) bin ich dann auf den Thread hier gestoßen.

Frage: Meinen die das Lieferdatum (...von 7 wochen - in wort: SIEBEN(!) ) ernst  :o ? Und wenn ja, wen kann ich dafür Kreuzigen ?
Selbst wenn die Dinger per Schiff aus China eintreffen würden find ich das Datum utopisch!

franka2311

wie der status wird sich nicht ändern? kriegen wir unsere laptops jetze garnich mehr oder was? un falls doch wenn die die nummer vertauscht haben, dann kanns doch passieren das ich am ende nen anderen lp vor mir liegen habe oder?
will auch endlich mal wissen wann bei mir mein voraussichtlicher liefertermin is

ich hasse dell

endlich, ich habe es gerade bekommen. Der Versand dauerte insgesamt 20 Tage.

Quote from: ich hasse dell on December 25, 2009, 12:45:25
Bei mir dasselbe:  >:(

Bestelldatum:   02.12.2009
Versanddatum:   10.12.2009


Status: Rechnungsdaten erhalten  
Versandt an: BREMEN, DE
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 15.12.2009
Typ:Paket
Service:STANDARD
Gewicht:3,00 kg

franka2311

wie 20tage? des geht doch garnich, bei anderen hat des doch au ne so lange gebraucht. woher haste die info?

ich hasse dell

Versanddatum laut DELL homepage 10.12.2009. Heute wurde geliefert (30.12.2009). 30-10=20

franka2311

des kannste doch vergessen, da stimmt alles vorne und hinten nicht. wie heute wurde geliefert? haste dein packet gekriegt oda was


lotto69

@franka2311und alle Dell-Geplagten                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           Bei mir hat sich auch weiterhin noch nichts getan,ich rufe aber auch nicht mehr an,es ist mir einfach zu blöd,ne Stunde in der sogenannten"Hotline" zu warten und mir dann diese hanebüchenen Antworten anzuhören. Solte das Teil in diesem Leben irgendwann mal ankommen, kriegen sie von mir den ganzen Frust schriftlich nach Frankfurt per Zustellung.Wir haben auch mal vor fast 2 Jahren eine Tintenpatrone für unseren Drucker bestellt,bis heute haben wir weder Patrone noch das Geld zurück,trotz Anrufen,E-Mails und Fax.Und deswegen haben auch unsere polnischen "Sperrmüllkontrolleure" nur müde lächelnd abgewinkt,als ich das Teil wutentbbrannt mit auf den  grossen Haufen geworfen habe(die kannten das Elend mit Dell wohl auch schon...)  :)

franka2311

na dann herzlichen glückwunsch. haste da ne email über den liefertermin gekriegt oda kam des heute überraschend an?


franka2311


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview