News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

p505 bootet nicht mehr (nicht einmal BIOS)

Started by JohnRoe, July 09, 2017, 13:36:55

Previous topic - Next topic

JohnRoe

Hej,
mein inzwischen natürlich 3 Monate über die Garantie gealtertes p505 bootet in 95% der Fälle einfach nicht mehr, in den verbleibenden 5% mit einer Verzögerung zwischen 10s und 30s. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ein Stepptanz auf der F2 Taste führt auch nur selten ins BIOS. Die LED für den Festplattenzugriff blinkt aber etwa jede Sekunde einmal auf.

Probiert habe ich bisher:
- Reinigung der Lüfter / Kühlkörper
- Entfernen der verbauten SSD und Bootversuche mit einer anderen Festplatte bzw. ohne Festplatte vom USB-Stick
- Trennen des Akkus und Betrieb nur über das Netzteil

Keine der Maßnahmen hat eine Änderung beim Bootverhalten gezeigt. Hat von euch noch jemand einen Vorschlag?

PS: Sollte dies eher in "technische Probleme" gehören, verschiebe ein Mod es bitte.

XMG Community

#1
Guten Morgen JohnRoe,

hast du mal versucht ohne Festplatte in das BIOS zu kommen?
Wenn nicht bitte mal testen, ob du dann gleich/normal in das BIOS kommst.
Sollte es sich da auch "zickig" haben, führe bitte folgendes durch:
Gerät ausschalten, FN+D dann Power gedrückt halten, ca. 5sek, dann startest du dein Gerät wieder.

Gib uns bitte eine Rückmeldung, ob sich das verhalten ändert.

Danke

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

JohnRoe

Moin,
wow, das ist eine prompte Reaktion! Allein dafür schon mal Danke!  :)

Ich habe schon getestet ob ohne irgendein Speichermedium das BIOS zu erreichen ist, also weder eine Festplatte noch einen USB-Stick angeschlossen: leider nein. FN-D werde ich heute Abend ausprobieren und dann Feedback geben.

JohnRoe

Beim ausgeschalteten Notebook FN-D und den Einschaltknopf gedrückt. Die Orange Akku-Led blinkt ein paar mal. Anschließend normal eingeschaltet. Gerät ist an, aber leider auch nicht mehr. Keine Chance ins BIOS zu kommen, der Bildschirm bleibt schwarz.

XMG Community

Guten Morgen JohnRoe,

das klingt leider nicht gut, daher bitte ich dich, dass du dich mal an unseren Support wendest.

Unter [email protected] oder per Telefon +49 (0) 341 - 246 70 40.
Verweise gerne auf diesen Thread.

Danke!

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview