News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

Ermine

Hallo zusammen!
Habe seit gestern auch das Problem, dass ich keinen Sound mehr über die Lautsprecher habe. Realtek zeigt immer an, dass ich Kopfhörer angeschlossen habe. Das Problem trat auf, nachdem ich Kopfhörer angeschlossen hatte. Hab schon treiber deinstalliert und wieder installiert. Leider vergebens. Jemand Rat??

24frank

Halo zusammen,

ich würde auf meinem V1S gern WinXP installieren, da unter Vista einige Programme nicht laufen.
Soweit ich weiß, hat XP aber Probleme mit dem SATA Treiber, man muss ihn separat von einer DISKETTE installieren. Da ich aber kein Disketten-LW habe, ist das nicht möglich. Ich denke, ein USB-Disketten-LW hilft da auch nicht, oder?

Hat also jemand eine Lösung bzw. Erfahrung bei der XP-Installation?

Gruß und Dank
Frank

Martini-Tier

Quote from: 24frank on January 30, 2008, 21:31:02
Halo zusammen,

ich würde auf meinem V1S gern WinXP installieren, da unter Vista einige Programme nicht laufen.
Soweit ich weiß, hat XP aber Probleme mit dem SATA Treiber, man muss ihn separat von einer DISKETTE installieren. Da ich aber kein Disketten-LW habe, ist das nicht möglich. Ich denke, ein USB-Disketten-LW hilft da auch nicht, oder?

Hat also jemand eine Lösung bzw. Erfahrung bei der XP-Installation?

Gruß und Dank
Frank

Einfach mal auf den hinteren Seiten lesen. Schon tausend mal besprochen das Problem.
Schau mal ins www . notebookwiki . eu

Syn

Quote from: Gazelle on January 19, 2008, 17:07:05
Hallo,

bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer des V1S.
Mit dem Gerät an sich bin ich echt zufrieden, ABER:

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass die Geschwindigkeit des Sytems echt schlecht ist.
Surfen wird echt zu Geduldsprobe, da elendi lange Reaktionszeiten (Seitenaufbau etwa 6-8 Sek.), die aufgerufenen Programme reagieren seeeehr langsam, und und und.
Jetzt suche ich Rat im Forum, wer kann mir helfen?
Woran kann es liegen?
Was soll ich eurer Meinung nach tun?
Gibt es unter euch Usern ebenfalls diese Erkenntnis? -Wenn ja, was habt ihr unternommen?

Viele Grüße,

Gazelle

Schmeiss den Asus Live Update Krams runter, der hängt sich nur auf und frisst den Ram voll :)

Scara101

Quote from: blääabäa on January 22, 2008, 19:05:52
Du hast mal den fehler gemacht das Notebook nicht richtig abzudocken oder?
Das war bei mir auch.... das einzige das geholfen hat.... war neuinstallation von Windows^^
Vllt gibts ne andere Möglichkeit aber ich hab se nochnicht gefunden!!

Das wäre ja der Hammer. Jedesmal nachdem man falsch abgedockt hat den Rechner zu formatieren und Windoof neu zu installieren. Ich hoffe noch immer auf einen Hardwareschaden.
Die Power Station ist zu Asus zurückgegangen und hab ne neue erhalten. Diese kann ich leider nicht austesten, da die Deppen das falsche Netzteil mitgeliefert haben. Habe kommischerweise keine Neue bekommen.

Gruß
Andreas

bubiman

Hallo,
jedes mal wenn ich Bluetooth einschalte will er einen Treiber für ein "Bluetooth Peripheral Device" installieren den er dann nicht findet. scottblame80 hat in diesem Post den Fehler schon beschrieben, ich hab leider keine Lösung/Antwort in diesem Thread gefunden. Weiss einer was ich machen kann?

MfG
  bubiman

Mark'oh

Hi alle!
Ich hab XP auf meinen V1S installiert hab einige Probleme mit der Grafik. Manchmahl wenn ich das book zuklappe und wieder aufklappe hab ich keinen Bild. Wenn ich dann aber wieder zu und aufklappe hab ich einen Bild! :S Ich verwände  den 163.69 von laptopvideo2go ... wisst ich zufällig eine bessere version?
MFG
Mark

Martini-Tier

Notebookwiki.eu ...
dort gibts alle Infos zu welchem Treiber man derzeit verwenden kann / sollte etc.

Mark'oh

Hi,
Danke für deine Antwort!
Ich hätte noch eine Frage...
Ich hab XP installiert. Hab die Treiber aufgesetzt. Ein PCI Device bleibt mir über im Geräte manager.
Habts ihr villeicht eine Lösung dafür??

archer

Ich bin mir da jetzt grad nicht sicher und zu faul zum nachgucken :D,aber hat das V1S nicht auch den TurboMemory? Wenn ja, dann dürfte das die "überschüssige" Komponente sein, die sich auch unter Windows XP weder nutzen noch installieren lässt.
Greetz.
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Gast

habe ein Problem mit dem Sound meines Asus V1S Notebooks:

Habe gestern Windows XP installiert (mittels BootCD mit SATA Treiber).
Danach habe ich aus einem Treiberpaket, das im Internet zum DL steht (da ASUS auf deren Seite keine V1S-Treiber für XP anbietet) Treiber für folgende Sachen installiert:

ACPI
Audiotreiber (für den richtigen Chipsatz, neueste Version von Realtek)
Ethernet
Video (nvdida Treiber)

(Ob einige davon unwichtig für das Problem sind, weiß ich nicht, zähle deshalb besser alle auf!)

Nun das Problem: Zwar kommt beim PC-Start der Sound beim Asus-Logo, danach jedoch nichts mehr. Im BIOS ist der onboard-Sound aktiviert.

Nur im "Sounds und Audiogeräte" Menü ist kein Wiedergabegerät angegeben!
Audiocodec und "Legacy-Audiotreiber" sind jedoch als betriebsbereit angegeben!

Was ist da los? Soundkarte scheint ja zu funktionieren (beim Start des Notebooks), aber trotz Treiberinstallation ist dort kein Gerät angegeben!

Ich hoffe, man kann mir hier helfen, denn ich bin ratlos!

Martini-Tier

Auch hier wieder NOTEBOOKWIKI.EU !!!
Gerätemanager -> PCI Device automatisch neu treiber suchen lassen, danach kommt alles.

foamer

Update zum Soundproblem:
Ich habe es nicht mehr! Die Lautsprecher funktionieren wieder. Auch die Erkennung, ob ein Headphone angeschlossen ist, funktioniert.
Eine explizite Lösung habe ich leider nicht dafür, denn ich habe nicht versucht, bewusst dieses Problem zu lösen.
Ich hatte kurz davor einen Treiber installiert: ASIO4ALL

Wär nett, wenn das jemand mit dem gleichen Problem ausprobieren könnte.
- Asus V1S
- Apple MacBook C2D

Wie schon Nitsche und der 1.FC Gütersloh vehement vermient zu bagatellisieren: Der Pup im Kontext seiner Erscheinung ist warm.

Das sind keine Bugs. Das sind nur undokumentierte Features.

necro

Das Programm ASIO4All zeigt bei mir HD Audio-Kopfhörer/Lautsprecher nur dann als "Blockiert" an, wenn eine Soundwiedergabe erfolgt, ansonsten ist es "Aktiv"! Die 3,5mm Buchse bleibt jedoch weiterhin "Belegt"!

foamer

#899
Ich hatte noch den HDMI-Output deaktiviert. Bzw. hatte ich alles mal ausgeschaltet. Komischerweise war alles nach einem Neustart wieder aktiviert.
- Asus V1S
- Apple MacBook C2D

Wie schon Nitsche und der 1.FC Gütersloh vehement vermient zu bagatellisieren: Der Pup im Kontext seiner Erscheinung ist warm.

Das sind keine Bugs. Das sind nur undokumentierte Features.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview