News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

Semjon

hallo klaus

das problem hatte ich heute auch, nachdem das notebook abgestürzt war während ich n game angespielt hatte...aufeinma weiße strefen aufm display und notebook ist neu gestartet...uhrzeit/datum waren gelöscht und es kam diese fehlermeldung. nach einem erneuten neustart war die sache jedoch wieder gegessen...
ich hoffe das liegt nur an den treibern 169.09, dass der abgestürzt ist ;)

hab da aber noch ein anderes problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen...mein AMT tut es net mehr...ich bekomme beim booten noch nicht einmal mehr diesen bootscreen wo ich mit strg+p ins menü komm...hab nirgendwas was abgeschaltet oder so...jedoch hab ich nun im gerätemanager 2 sachen die nen konflikt verursachen...amt halt ;) jemand ne lösung?

liebe grüße

Semjon

Edit:
Toll wie es aussieht, hab ich auch eins von den Modellen erwischt, bei denen die Grafikkarte scheinbar defekt ist. Bei jeder grafiklastigen Anwendung stürzt das Notebook nach wenigen Minuten ab....klasse.
Dann werd ich es wohl einschicken müssen, wie schon so einige im Hardwareluxx forum...kann einer sagen wie lange das etwa dauern wird, bis das notebook wieder bei mir ist?

echt ärgerlich...da zahlt man so viel geld und dann sowas

mfg

jul

Hey Leute.... Habe folgendes Problem: Ich hab das Asus V1S und wolte mir gerade Far Cry instalieren und bekomme jedesmal die Fehlermeldung : FANTAL ERROR
Was muss ich da machen um es zu installieren.
Lg JuL

FarCry

Hallo Jul,

ich habe rein zufällig grade gestern FarCry auf meinem V1S installiert (hatte mal wieder Lust auf das Spiel). Die Installation ging ohne Probleme von der Hand. Kein Error. Ich habe Vista Business 32-Bit drauf.


pydayAmenda


kauz

ich habe ja letzte Woche von meinem neuem V1S-AJ033E (Threat 865)berichtet, bei dem die Tastatur leicht "wellig" war und es unter der G-Taste leicht eingedellt schien. Aufjedenfall war sie tiefer als die Umgebung in einer Kuhle.

Letzten Montag Abend habe ich es moniert, Mittwoch wurde es abgeholt und heute habe ich mein neues bekommen.

Und siehe da, das neue Notebook hat genau das gleiche Problem, an exakt der gleichen Stelle. Die Seriennummern habe ich schon verglichen und es ist wirklich ein anderes Notebook.

Nun frage ich mich doch, ist das ein generelles Problem bei dem V1S bzw. bei den Notebooks, die kürzlich in Umlauf gekommen sind?

Habe es aufjedenfall heute wieder moniert. Bin mal gespannt, wie das nächste aussieht.

Bis Freitag habe ich noch Widerspruchsrecht. Bis dahin muss es sich entschieden haben, ob es ein Gerät gibt, das das Problem nicht zeigt.

Würde gerne ein Bild hier rein stellen, nur keine Ahnung wie.

Leidensgenossen dürfen sich gerne Melden. Keine Ahnung ob es ein generelles Problem bei kürzlich ausgelieferten V1S-AJ033E ist.

Gruß
Kauz

Joachim__

Hallo, hab ein Problem, wenn ich unter Kubuntu-Linux auf meinen externen Monitor (über HDMI --> DVI) umschalten will. Wenn ich in den Systemeinstellungen den Klonmodus aktiviere und neu starte, sehe ich schwez auf beiden Rechnern. Wenn ich den Stecker dann rausziehe und neu starte, hat es den X-Server zerschossen. xinit aufrufen funktioniert auch nicht. Wenn ich die xorg.conf durch das Backup ersetze und xinit aufrufe, dann geht es wieder (wenn der Stecker vom Monitor drinsteckt jedoch wieder nicht).

Weiß jemand Rat?

mfg Joachim

adeptus

Hi,

ich habe seit einigen Tagen die Powerstation für meinen V1S. Ich hatte sie mir in den USA bestellt und soweit läuft alles ausser...

Der LAN-Anschluss funktioniert leider nicht. Im Gerätemanager (Original installiertes Vista Business) steht, dass das Gerät nicht gestartet werden konnte. Die Windows-Bordmittel zur Suche eines geigneteren Treibers waren nicht erfolgreich. Es handelt sich aber mit Sicherheit um den neuen LAN-Anschluss der Dockingstation. Der integrierte LAN-Anschluss des Laptops wird weiterhin als funkionierend angezeigt (im Gerätemanager) und tut das auch...

Kann es wirklich daran liegen, dass die Station aus den USA kommt? Ich kann´s mit ja nicht vorstellen, aber man weiss ja nie... Hat noch jemand die Powerstation und nutzt LAN und kann mir darüber berichten ob er auch Probleme hat?

Vielleicht maati?

kauz

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass bei mir die Verschraubung auf der Rückseite schuld ist, dass die Tastatur wellig bzw. dadurch die Kuhle bei der G-Taste und Ä-Taste entsteht. Mir scheint es, als ob die Tastatur nicht richtig verstärkt wurde.

Hat jemand vielleicht Fotos von eine planen Tastatur von der Rückseite? Mich würde mal interessieren wie die Verstärkung im Bereich der Verschraubung aussieht.

Gruß
Kauz

Scara101

#879
Hallo,

ich hab die Power Station seit November, bin aber jetzt erst dazu gekommen, diese auszuprobieren. Ich kann mich aber nicht daran erinnern ob eine CD mit Treibern dabei war oder nicht. Das mit dem LAN-Anschluss hab ich schon gelesen.

Nun mein Problem: Das Notebook wird von der DockingStation mit Strom versorgt und in Vista 32 bekomme ich auch im Menü "abdocken" angezeigt. Das wars auch schon. Alle anderen Funktionen/Ports der Dockingstaton sind ohne Funktion. Meine Vermutung: Es gibt ne Treiber CD  ;D
Nur ich find keine. Auch im I-Net und beim Asus Support.

Kann mir bitte einer Bestätigen, dass es eine Treiber CD gibt (kann mich wirklich nicht daran erinnern) und wenn es eine gibt, mir davon eine ISO machen und zur Verfügung stellen. Danke!

Wenn es keine Treiber CD gibt, dann meine Frage: Was mache ich falsch? Treiber fürs LAN habe ich schon installiert aber kein Erfolg.

Gruß
Scara101

Scara101

Quote from: Semjon on January 07, 2008, 20:35:59
hab da aber noch ein anderes problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen...mein AMT tut es net mehr...ich bekomme beim booten noch nicht einmal mehr diesen bootscreen wo ich mit strg+p ins menü komm...hab nirgendwas was abgeschaltet oder so...jedoch hab ich nun im gerätemanager 2 sachen die nen konflikt verursachen...amt halt ;) jemand ne lösung?

Den Fehler hab ich bei mir auch. Ich hab jetzt bewusst die Treiber und Programme deinstalliert damit das Intel AMT mich bei der Anmeldung nicht mehr nervt. Auch ich komme ebenfalls nicht mit STRG+P in das Menü beim Booten und sehe nur kurz was rotes aufblitzen.
Ist also kein einzelfall.

Gruß
Scara101

blablub

Hey.... Ich wollte mal fragen, ob mittlerweile jemand herausgefunden hat wie man über die S/PDIF-Schnittstelle ne Stereoanlage anschließen kann (Dolby)

gruß!

Gazelle

Hallo,

bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer des V1S.
Mit dem Gerät an sich bin ich echt zufrieden, ABER:

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass die Geschwindigkeit des Sytems echt schlecht ist.
Surfen wird echt zu Geduldsprobe, da elendi lange Reaktionszeiten (Seitenaufbau etwa 6-8 Sek.), die aufgerufenen Programme reagieren seeeehr langsam, und und und.
Jetzt suche ich Rat im Forum, wer kann mir helfen?
Woran kann es liegen?
Was soll ich eurer Meinung nach tun?
Gibt es unter euch Usern ebenfalls diese Erkenntnis? -Wenn ja, was habt ihr unternommen?

Viele Grüße,

Gazelle

adeptus

Quote from: Scara101 on January 18, 2008, 14:54:12
Hallo,

ich hab die Power Station seit November, bin aber jetzt erst dazu gekommen, diese auszuprobieren. Ich kann mich aber nicht daran erinnern ob eine CD mit Treibern dabei war oder nicht. Das mit dem LAN-Anschluss hab ich schon gelesen.

Nun mein Problem: Das Notebook wird von der DockingStation mit Strom versorgt und in Vista 32 bekomme ich auch im Menü "abdocken" angezeigt. Das wars auch schon. Alle anderen Funktionen/Ports der Dockingstaton sind ohne Funktion. Meine Vermutung: Es gibt ne Treiber CD  ;D
Nur ich find keine. Auch im I-Net und beim Asus Support.

Kann mir bitte einer Bestätigen, dass es eine Treiber CD gibt (kann mich wirklich nicht daran erinnern) und wenn es eine gibt, mir davon eine ISO machen und zur Verfügung stellen. Danke!
Nein, es gibt keine spezielle Treiber-CD. Das einzige Problem welches ich hatte, war der fehlerhafte Treiber der LAN-Karte in der Dockingstation. Nach Installieren des aktuellen Treibers war alles ok. Ich habe keine Ahnung, was bei Dir nicht klappen könnte... sorry...

blääabäa

Du hast mal den fehler gemacht das Notebook nicht richtig abzudocken oder?
Das war bei mir auch.... das einzige das geholfen hat.... war neuinstallation von Windows^^
Vllt gibts ne andere Möglichkeit aber ich hab se nochnicht gefunden!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview