News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

MichMech

Da sich scheinbar wenige V1s Besitzer hier mit Heimkino b.w. 2.Monitor HDMI 1080p24 beschäftigen, was ich bei diesem Powerbook fast unglaublich finde  ;)
Aber leider hab ich Probleme, denen ich scheinbar nicht gewachsen bin, siehe  hier #772 #802
Item, aber einen Beitrag zum aktuellen Thema hab ich hier an TM interessierte:

Quote from: foamer on December 16, 2007, 23:08:55
Quote from: Kant on December 13, 2007, 20:05:39
Quote from: Thoralf on December 13, 2007, 14:50:52
Ja damit hast du wahrscheinlich Recht  ;D

Aber das ist zu mindestens die offizielle Aussage  ::)

Mischnitt eines Email Austauschs mit Asus Support:
....................................................
..................
..........................
Ich habe die Fehlfunktion mokiert...darauf Asus:

Sehr geehrter Kunde,
@maati: tststs, wegen 4 Minuten Wartezeit nicht auf Vista64 umsteigen und auf Vista32 verbleiben. Sag mal, wie oft rebootest du denn dein Laptop, dass das eine Bedeutung hat?
Irgendwie sehr ärgerlich. Deshalb wird auch das TM-Modul nicht funktionieren. Deshalb hat mir campuspoint auch das Geld wieder gegeben. Komischerweise funktioniert das mit dem Modul aber dennoch. Wenn ich mich recht erinnere wird/wurde in den USA ein System mit TM verkauft (was natürlich auch funktioniert).

//edit: und warum zur Hölle schaltet man die miniPCIe-Ports ab, wenn man sie doch schon raufgelötet hat? Sehr schleierhaft. Das klingt sowieso ein bisschen quer. Das V1S stammt aus der Professional Serie (quasi Business). Das V2S ebenso. Und das V2S wird mit einem UMTS-Modul ausgeliefert. Und wo das reingesteckt wurde, dürfte wohl klar sein.
Warum den SOOoooo weit über die Grenze schauen, in der Schweiz habe ich den 7500 inkl TM und Reserveakku gekauft ::)    (brack.ch)
Die Frage ist nur ob er seine Arbeit auch ausführt  :-\ 
Unter Vista zeigt er TM aktiv an, aber mehr auch nicht.
Wenn es euch interessiert ob er Funktioniert, dann schreibt eine kurze Anleitung, wie ich dies überprüfen kann.
Gruss
MichMech

t_o_b

Hi,

versuche mich grad bei meinem V1S am Upgrade von Vista Business auf Ultimate. Leider bricht der Upgrade ohne detaillierte Hinweise einfach bei "Dateien werden gesammelt (19%)..." ab mit "Die Windows-Installation kann wegen eines Fehlers nicht fortgesetzt werden."

Das ist ziemlich mau :'(
Was kann das Problem sein? Hat jemand Erfahrung damit?

Ach so, die Ultimate ist eine korrekte Vollversion.

ASUS V1S

Olaf_unterwegs

Moin Moin!

Ich habe in den letzten Tagen versucht mein V1S per S/PDIF an meine Stereoanlage anzuschliessen. Leider ist es mir nicht gelungen einen Ton rauszubekommen.

Ich habe als Standard Soundausgabe umgestellt auf HDMI und per Klinke-Chinch-Adapter das Notebook angeschlossen. Ein Signal bekam ich nicht. Der Eingang arbeitet einwandfrei. Wie bekomme da Töne raus. Ich habe hier schon was gefunden, aber es klappt nicht. Wo ist da noch was einzustellen oder was für einen Adapter/Kabel benötige ich?

Kann mir jemand helfen?

Danke und ein gutes Jahr 2008!

Gruß

Olaf

V1S Besitzer

Hi!

Bin seit heute stolzer und sehr zufriedener Besitzer eines V1S (mit 2,2 GHz). Bin seit heute morgen am testen und kann wirklich absolut nichts negatives an diesem Notebook feststellen. Geliefert wurde es von notebooksbilliger.de, gestern bestellt & heute bei mir. Dieser Thread hier hat für mich die Kaufentscheidung gebracht, vielen Dank an dieser Stelle an den User "maati"!

Guten Abend noch.

V1S Besitzer

-lokalhorst-

Moin und gesundes neues Jahr

Ich war auf der Suche nach einem Zwitter von einem Buissnes und Gamerlaptop Preis max. 1400€.
Nach dem Auswählen der Marken Asus, Alienware, Dell, Bullmann und HP, bin ich beim V1S von Asus gelandet.

Gekauft habe ich es nun auch obwohl ich etwas irretiert war von den einzelnen negativen Erfahrungen einzelner User.
Aber nun ist es da. Es piept nicht und hat auch sonst keine negativen Eigenschaften gezeigt. Window Vista Buissnes allerdings schon ;).

Die Haptik ist auf jeden Fall besser wie das vom HP NW8440.
Tastatur klappert nicht, das LCD ist besser ausgeleuchtet...

Ich kann es bis jetzt ohne weiteres weiter empfehlen, sollte bei jemandem ein piepen auftreten oder ähnliches, dann schickt es zurück.
Denn aus einem kleinen Problem wird meistens ein größeres. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

mfg

MrTwister

Hallo Leute,

Ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen da mein CL56 MAinboard vor kurzem den Geist aufgegeben hat. Derzeit kommen folgende Modelle in dieser Reihenfolge in Frage:

1.) natürlich das ASUS V1S-AJ033E
===========================
- Vorteil: Ausstattung, Verarbeitung = perfekt
Gibt es das Notebook mittlerweile eigentlich auch mit einer geforce 8600 gt mit DDR3 Speicher? Wenn ja, wo?
- Preis ca. 1360-1400€ geizhals.at/a292503.html

2.) One Notebook C7000
- Nachteil: Gewicht, spiegelndes/glossy Display, Akku-Laufzeit
- Vorteil: ATI HD2600 XT; 250 GB Festplatte; Preis 1099€ mit Core Duo 2,4 Ghz, 1GB Turbo Flash bei one.de

3.) MSI Megabook GX600-7525VHP Extreme
- Vorteil: sehr gute Leistungswerte, Geforce 8600 mit 512 MB DDR3, sehr gute Akku Laufzeit, gute Ausstattung & Display
- NAchteil: Kindische Bemalung = Extreme Version = nicht Office tauglich
Preis: 1259€ siehe geizhals.at/a266469.html
Dieses Notebook kommt Aufgrund der Extreme Version Bemalung bei mir nicht in Frage, die Performance Version ist OK hat leider eine schlechtere CPU.

4.) Nexoc Osiris E619, Core 2 Duo T7700 2.40GHz, 2048MB, 160GB
- Vorteil: Geforce 8600 mit DDR3; Gute Verarbeitung & Leistung, Preis/Leistung, gute Akku Laufzeit
- Nachteil: Keine E-SATA, keine HDMI/DVI Schnittstellen
Preis: 1360€ geizhals.at/a265016.html
Kommt aufgrund der Fehlenden Schnittstellen eher nicht in Frage

-> Alle Notebooks wurden bei notebookjournal.de/ getestet!
-> Was meint ihr, welches Notebook würdet ihr bevorzugen?



ASUS V1S-B1
===========
Mein eigentlicher absoluter Favorit ist das ASUS V1S-B1 mit Intel Core 2 Duo T7700 (2.40GHz), gibts in USA/Canada/Ebay zukaufen.
z.B.:
excaliberpc.com/ASUS_V1S-...id-581798.html
ewiz.com/detail.php?name=NB-AS-V1SB
cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...link:middle:at
Preis: ca. 1.800-1.900$ =1.220€-1.288€
Vorteil: Bessere CPU, günstiger Preis!
Nachteil: WSXGA+ (1680x1050) Color Shine???; relativ hohe Versandkosten, eventuell Eifuhrzoll von 19%, ev. Bank Bearbeitungsgebühren bei Überweisung
WSXGA+ (1680x1050) Color Shine -> siehe: screentekinc.com/asus-col...-screens.shtml

>>> Hat sich wer von euch schon das ASUS V1S-B1 aus Amerika besorgt?
>>> Wie empfehlenswert ist es sich das ASUS V1S-B1 in Amerika zu kaufen?
>>> Wo/Wie kaufe ich es am Besten und wie schaut es mit dem Einfuhrzoll nach Österreich aus?
>>> Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dieser ASUS Color Shine Technologie gemacht?

Danke im Voraus für eure Tipps und Antworten!

archer

Hatte selbst mal mit dem Gedanken für das hier gespielt: Asus F8SV
Da kann ich bloß nichts zu Verarbeitung, etc. sagen. In den englischen Tests hats immer recht gut dagestanden....
Ist vom Preis nicht allzu hoch, super Leistungspotential, aber Glossy-Display
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Semjon

Quote from: MrTwister on January 05, 2008, 02:12:51
Hallo Leute,

Ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen da mein CL56 MAinboard vor kurzem den Geist aufgegeben hat. Derzeit kommen folgende Modelle in dieser Reihenfolge in Frage:

1.) natürlich das ASUS V1S-AJ033E
===========================
- Vorteil: Ausstattung, Verarbeitung = perfekt
Gibt es das Notebook mittlerweile eigentlich auch mit einer geforce 8600 gt mit DDR3 Speicher? Wenn ja, wo?
- Preis ca. 1360-1400€ geizhals.at/a292503.html

2.) One Notebook C7000
- Nachteil: Gewicht, spiegelndes/glossy Display, Akku-Laufzeit
- Vorteil: ATI HD2600 XT; 250 GB Festplatte; Preis 1099€ mit Core Duo 2,4 Ghz, 1GB Turbo Flash bei one.de

3.) MSI Megabook GX600-7525VHP Extreme
- Vorteil: sehr gute Leistungswerte, Geforce 8600 mit 512 MB DDR3, sehr gute Akku Laufzeit, gute Ausstattung & Display
- NAchteil: Kindische Bemalung = Extreme Version = nicht Office tauglich
Preis: 1259€ siehe geizhals.at/a266469.html
Dieses Notebook kommt Aufgrund der Extreme Version Bemalung bei mir nicht in Frage, die Performance Version ist OK hat leider eine schlechtere CPU.

4.) Nexoc Osiris E619, Core 2 Duo T7700 2.40GHz, 2048MB, 160GB
- Vorteil: Geforce 8600 mit DDR3; Gute Verarbeitung & Leistung, Preis/Leistung, gute Akku Laufzeit
- Nachteil: Keine E-SATA, keine HDMI/DVI Schnittstellen
Preis: 1360€ geizhals.at/a265016.html
Kommt aufgrund der Fehlenden Schnittstellen eher nicht in Frage

-> Alle Notebooks wurden bei notebookjournal.de/ getestet!
-> Was meint ihr, welches Notebook würdet ihr bevorzugen?



ASUS V1S-B1
===========
Mein eigentlicher absoluter Favorit ist das ASUS V1S-B1 mit Intel Core 2 Duo T7700 (2.40GHz), gibts in USA/Canada/Ebay zukaufen.
z.B.:
excaliberpc.com/ASUS_V1S-...id-581798.html
ewiz.com/detail.php?name=NB-AS-V1SB
cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...link:middle:at
Preis: ca. 1.800-1.900$ =1.220€-1.288€
Vorteil: Bessere CPU, günstiger Preis!
Nachteil: WSXGA+ (1680x1050) Color Shine???; relativ hohe Versandkosten, eventuell Eifuhrzoll von 19%, ev. Bank Bearbeitungsgebühren bei Überweisung
WSXGA+ (1680x1050) Color Shine -> siehe: screentekinc.com/asus-col...-screens.shtml

>>> Hat sich wer von euch schon das ASUS V1S-B1 aus Amerika besorgt?
>>> Wie empfehlenswert ist es sich das ASUS V1S-B1 in Amerika zu kaufen?
>>> Wo/Wie kaufe ich es am Besten und wie schaut es mit dem Einfuhrzoll nach Österreich aus?
>>> Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dieser ASUS Color Shine Technologie gemacht?

Danke im Voraus für eure Tipps und Antworten!

weder das msi noch das nexoc book haben ddr3 speicher. solltest du beachten falls du deinen kauf davon abhängig machen willst

maati

Quoteweder das msi noch das nexoc book haben ddr3 speicher. solltest du beachten falls du deinen kauf davon abhängig machen willst

Aus diesem Grund kommt auch absolut kein anderes Notebook an das V1S ran, solange das Geld reicht.

Ob T7500 oder T7700 ist völlig egal, die Mehrleistung ist nicht spürbar.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

kauz

Hallo,

bin seid vorgestern ebenfalls Besitzers eines V1s - AJ033E. Mal ein Frage zur:

TASTATUR

Ist sie bei euch auch von links nach rechts ganz leicht wellig? Ist mir aufgefallen, da die "G" Taste leicht tiefer sitzt, als die Umgebung. Bei genauerem Hinsehen sieht man auch, dass die Windows Taste etwas höher liegt. Funktionieren tut alles, geht nur leider auf kosten der Optik. Habe mal ein Lineal hochkannt an die Tastatur gehalten und dabei am besten gesehen. Ich weiss nun nur nicht, ob das ein generelles Problem ist, oder ob ich eine Montags-Tastatur abbekommen habe.

Sonst kann ich bislang auch nichts negatives feststellen. Lüfter im IDLE Betrieb ist sogar leiser, wie ich erwartet habe.

Gruß
kauz

Semjon

ja bei mir ist die tastatur auch leicht wellig. ist mir an dem G aufgefallen, als ne lampe etwas schräg draufgeleuchtet hat. ich finds aber net tragisch, solang alles anstandslos funktioniert.
hab das book seit freitag und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin. ist mein erstes notebook und jetzt ärger ich mich, dass ich mir net schon früher eins geholt hab ;)

kauz

danke für den kommentar Semjon.
dann schein ich wohl nicht der einzigste zu sein. Hat vielleicht sonst noch jemand das gleiche Problem mit der Tastatur?

Da es für mich doch ein kleiner Schandfleck ist und man es auf den ersten Blick schon sieht, bin ich schon am Überlegen es austauschen zu lassen, so denn der Verkäufer mitspielt. Ich bin der Meinung, wenn ein Neugerät, dann darf auch nichts daran auszusetzen zu sein.

Ja, das Notebook finde ich bisher auch super, kann bislang noch nichts negatives sagen. Bin mal gespannt, was Vista noch für probleme machen wird.

m4tisyahu

Hi,

ich habe auch das V1S-AJ033E und habe KEIN Problem an der Tastatur. Die Tastatur ist absolut gleichmäßig, da kann man das Notebook drehen und wenden wie man will. :)

Windows Vista macht eigentlich erstaunlich wenig Probleme. Zumindest laufen alle externen Geräte einwandfrei (die internen sowieso). So richtig warm geworden bin ich mit dem OS allerdings noch nicht.

Gruß
m4tis

V1s0r

Ho

hab auch das V1s seit ca. ~2 monaten

bin EIGENTLICH auch sehr zufrieden,
wenn da nicht die Tastatur langsam nerven würde.

Wie schon einigen aufgefallen ist wellt sich die Tastatur.

Bei mir wird es immer schlimmer, besonders der Bereich
rund um die windows-taste, space, < y x c ist arg erhöht.

man kann es am besten sehen wenn man von vorne die
vorderkanten der tasten vergleicht.

ich glaube es hat was mit nem hitzeproblem zu tun,
weil es erstens immer schlimmer wird,
und zweitens, genau unter dem bereich der brennner liegt (?)

wenn man auf die erhöhten tasten drückt, hört man ein
"schmatz" geräusch, wie die art folie unter der tastatur
gegen den boden kommt, festklebt, und beim loslassen sich wieder löst :/

mache mir langsam sorgen um das display,
nicht das die hohen tasten es beschädigen.

naja lange rede, werd backups machen uns es umtauschen.

hat hier jmnd erfahrung wie lange sowas dauert?
bin ziemlich auf das teil angwiesen...
ich mein die müssen ja nur den tastaturblock auswechseln.

eine 2te sache die nervt ist das asus live update.
springt dauernd an, dann lüfter auf hochtouren,
2-3 min später die meldung das live update nicht mehr reagiert
und ne stunde später dasselbe.

hat das hier noch jmnd?
kann man das live update ohne nachteile deinstallieren?


grüsse,
v1s0r

Klaus Meyer


Hallo,
habe seit heute bei Vista32 nach dem Hochfahren die Fehlermeldung:
"Global Virtual Card Host" funktioniert nicht mehr!
Weiß jemand was das bedeutet und wie man das flicken kann?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview