News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

LilyLazer

Wie istn das jetzt konkret mit der Akkulaufzeit?

Wird mit der neuen Version des V1s (mit T7500er Prozessor) der Zusatzakku mit Modular Bay problemlos laufen oder ist das auch nicht sicher? Weil wenn das nicht funktioniert kommt man über 2 Stunden Akkulaufzeit ja nicht hinaus, da es keinen Hochleistungsakku zum Ersatz des Hauptakkus gibt.

Richtig?

Vielen Dank  ;)

maati

Keine Ahnung wer das erzählt hat aber ich nutze es 3-3,5h bei normalem Arbeiten und 2,5-3h mit WLAN. Übrigens kann man auch einen zweiten Hauptakku kaufen.

Ob die Probleme mit dem Zweitakku schon weg sind ist nicht sicher.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

jul

hat jemand eine idiotensichere anleitung für mich zum downgroud von vista?!
Währe sehr dankbar.

CWempe

#798
Quote from: jul on December 02, 2007, 17:39:00
Hat jemand nen link für ne Modular Bay festplatte??
Hab bisher noch nichts gefunden
JuL

Schau mal ins Wiki
http://www.notebookwiki.eu/wiki/index.php/Asus_V1S#HDD_Modular_Bay

Hoffe, die sind bald wieder lieferbar.
Warte schon fast ne Woche und es sieht noch nicht besser aus.
[b]Asus V1s:[/b] 2x 2 GHz - 2 GB RAM - nVidia GeForce 8600M GT 512 MB :)

Bald: 4GB, PowerStation, Zusatzakku, größere/schnellere HDD,.. ;)

CWempe

Quote from: jul on December 02, 2007, 19:40:54
hat jemand eine idiotensichere anleitung für mich zum downgroud von vista?!
Währe sehr dankbar.

Was will er uns damit sagen?????

"Downlgrade"??
Also auf XP?

Dafür guckst du hier
[b]Asus V1s:[/b] 2x 2 GHz - 2 GB RAM - nVidia GeForce 8600M GT 512 MB :)

Bald: 4GB, PowerStation, Zusatzakku, größere/schnellere HDD,.. ;)

WB

Haben die Tasten beim Touchpad allgemein einen schlechten Druckpunkt?.
Die linke lässt sich fasst nicht drücken; bei der rechten ist es etwas besser aber auch nicht wirklich gut.

mfg

MichMech

Hallo Leute ich nochmals,

Habe Fragen, auf die ich bei Beitrag #772 keine Antwort von euch bekommen habe,
also nochmals etwas kürzer und direkter.

Gibt es hier V1S Besitzer die über HDMI 1080P 24Hz/48Hz/ oder 60Hz benutzten
und das ruckelfrei? Ich Verwende XBOX360-HDDVD Player auf XP und Vista ? ? ? ?
oder habe ich hier leidensgenossen, die das gleiche Problem haben?

Mein CII Scaler erkennt nur 1080i 60Hz und irgendwie krieg ich es damit nicht ruckelfrei hin, trotz der Möglichkeit im Scaler das geruckel rückgängig zu machen.

Gruss
MichMech

cereal_killer

Hallo :)

Hab auch schon seit etwas längerer Zeit das V1S. Hab schon per ICQ mit maati die meisten Sachen geklärt.

Eine Frage bleibt jedoch offen: Ich hab XP installiert, mittlerweile funktioniert auch alles super gut und es gibt nichts was nicht funktioniert, ABER: Wenn ich im Akku-Betrieb W-Lan laufen lasse connected er ständig neu zu den aktuellem Hotspot. Wenn ich allerdings im Netzteil-Modus bin ist die Verbindung permanent ohne abzubrechen da.

Hab auch schon die Funktion im Windows ausgestellt, das der Computer die Verbindung falls nötig beenden darf. Weiß mittlerweile keinen Rat mehr, hab schon nach neuen ACPI Treibern gesucht aber nichts gefunden :'(

Bitte um Hilfe! 8)

sigrid

seit gestern werden die zeichen wenn ich fn + taste drücke anders dargestellt.
kann man das umstellen oder scheint da irgend ein treiber nich mehr zu funktionieren?

bitkit

 :-\ Nochmal kurz, hat keiner ne Ahnung wie man das AMT-Bios Passwort zurücksetzt?

attila

In Intel-openform forum haben sie gesagt, du musst die CMOS "reset" um die AMT pwd/AMT wiederzuhaben. (sorry, my german is not the best).
So, you need to reset the CMOS on your V1s to solve the problem, this is documented in many official AMT papers.

So, kann jemand sagen, wie wir die CMOS zurucksetzt???
Danke,

Mark'oh

Hi,
ich hab XP aufgesetzt dancach den chipsatztreiber und jetzt werden USB - Sticks nicht mehr erkannt
hat jemand eine lösung für mich?
es währe dirngend!!!


Mark'oh

Hi, noch eine Frage ich hab gelesen bei der Installation vom Soundtreiber. "Diese Hardware muss manuell neu erkennt werden lassen, nachdem der Soundtreiber installiert wurde. "
Wie geht dass?
Bitte hilfts mir!
Danke!

ape4711

@attila:

Soviel ich weiß, musst du bei einem CMOS-Reset die Bios-Batterie rausnehmen und falschrum wieder einsetzen. Dadurch werden die Kontakte an der Batterieaufnahmestelle kurzgeschlossen. (Ich hehme an, dass sich dadurch die Kondensatoren entladen sollen - es müsste also auch reichen, wenn du einfach ne Stunde wartest, falls dir das mit der Batterie zu kritisch ist. ...belehrt mich eines Besseren, falls ich hier Mist erzähle).
Dann die Batterie wieder einsetzen und der Reset sollte geklappt haben!

... ich hatte das gleiche Problem mal in einem Tower-PC (sogar auch mit nem Asus-Board) ... da hat das auch geklappt!

bitkit

@Maati

Du hast doch Bilder vom Mainboard gemacht. Gibt es irgendwo einen jumper o.ä. für CMOS Reset, Hast du was gesehen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview