News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

CWempe

Quote from: Vader on November 19, 2007, 19:47:42[..]
Noch eine ganz andere Frage: hat schonmal jemand hier bei excaliberpc gekauft? das ist ja wirklich SAUBILLIG (vor allem das Dockingmodul) bloss hat man dann halt amerikanische Tastatur und falschen Stromadapter. Was kostet der Stromadapter, wenn man ihn einzeln kauft? und wisst ihr ob man die tastatur irgendwie austauschen kann oder kann man sich das mit einer deutschen liefern lassen?

vielen Dank
Vader

Bestellt habe ich nicht dort.
Durch Versand, MwSt. und vor allem Auslandsüberweisungskosten, wird das ganze wieder uninteressant. (wollte aber auch nur die PowerStation)

Du brauchst KEIN neues Netzteil.
Das Netzteil ist sehr variabel, was die Eingangsspannung angeht.
Nur das Kabel von Netzteil zur Steckdose muss neu, weil die USA andere Steckdosen in den Wänden haben.
Ist für ~3 € + Versand bei eBay zu bekommen.
[b]Asus V1s:[/b] 2x 2 GHz - 2 GB RAM - nVidia GeForce 8600M GT 512 MB :)

Bald: 4GB, PowerStation, Zusatzakku, größere/schnellere HDD,.. ;)

WB

Wie ist die beiliegende Maus beim Asus V1S (Größe, Tasten, ...)?
Hat jemand ein Foto davon?

mfg

petrucci

nachdem ich dem asus wegen des fiepens eignetlich abgeschworen hab, wrede ich mir jetzt doch noch mal eins bestellen, überlege jetzt nun jeeoch wegen t7500 oder dem 7300er... meint ihr der kleinrere wäre wegen der lüfterlautstärke (worauf ich großen wert lege) die sicherere / optimalere variante?

danke für euch hilfe...

Martini-Tier

In der Regel wirst du beim Kauf nur noch das neue Gerät bekommen können, das alte ist vom Markt runter.

KAY

kann mir jemand sagen ob ich an der Dockingstation zum v1s zwei monitore als erweiterten desktop betreiben kann? also zwei unterschiedliche desktopbereiche??

maati

Quote from: petrucci on November 26, 2007, 22:28:19
nachdem ich dem asus wegen des fiepens eignetlich abgeschworen hab, wrede ich mir jetzt doch noch mal eins bestellen, überlege jetzt nun jeeoch wegen t7500 oder dem 7300er... meint ihr der kleinrere wäre wegen der lüfterlautstärke (worauf ich großen wert lege) die sicherere / optimalere variante?

danke für euch hilfe...
Ist sicher nicht lauter.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

MichMech

Hallo zusammen, auch ich bin ein V1S besitzer :-)
Und bin hier und allg. ein Neuling in sachen Laptop, zuerst möchte ich den Herren Matti und Martini-Tier danken für die Tolle hilfe bei der XP installation,
ihr seid ja wirklich sehr hielfsbereit, danke. (das heisst jetzt aber nicht, das ihr jetzt gezwungen seit, mir zu Antworten, aber dagegen hab ich natürlich nichts ;-)     

Hier habe ich etwa 60% gelesen, aber mein jetziges Problem habe ich nirgens gefunden.
Also:
Wie bringe ich die Nvidia dazu über HDMI  24 oder 48 Hz mit 1080p auszugeben? ich benutzte PowerDVD,
unter XP habe ich kein Bild (nur Ton) und unter Vista läuft es gut, aber nur mit 1080p 63hz und das ist nicht mein wunsch.
es ruckelt auf der Leinwand und ich bekomm Kopfschmerzen, aber die Bildqualität sieht schon mal sehr gut aus.

Auch Leistung reicht ohne probleme unter Vista für HDDVD, der Tachometer zeigt 28% Prozessorauslastung an.  ;D

Noch ne Frage bei der ich nicht durchblicke, da es auch mit meinem Problem zu tun hatt: Ihr redet immer von Nvidia treiber wie der 169er usw, sind das nur xp treiber und diese sind nicht für vista geeignet?  wenn ich das richtig verstehe so sind das Treiber für die 8600gt und nicht für 8600M gt und man mus in diesem Fall den Treiber in einer INI datei bescheissen, damit Vista oder XP nicht mozt, richtig?
leider scheint die Webseite von "Laptopvideo" (nur heute?)nicht zu gehen, also kein Treiberversuch für mich.
Ich frage mich ob es 8600gt Treiber gibt, wo man direkt 24hz einstellen kann?
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit 24p?

Gruss MichMech

bitkit

#772
Ja, LaptopVideo2go ist gestern und heute nicht erreichbar.

Hat jemand ne andere Adresse für die Treiber, oder wird das wieder mit denen?

Verstehe ich das richtig, dass wenn ich die 169.04 von Laptopvideo2go nutze, das Asus-Tool Power4Gear nicht mehr geht???


Thoralf

Also die 8600M GT ist die 8600 GT...
Das M ist das falsch gesetzt...
Lest euch mal die Info über die GraKa hier durch :-)
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

maati

Quote from: Thoralf on November 28, 2007, 17:21:06
Also die 8600M GT ist die 8600 GT...
Das M ist das falsch gesetzt...
Lest euch mal die Info über die GraKa hier durch :-)

Die 8600M GT ist eine 8600M GT. Da ist auch kein M falsch gesetzt. Keine Ahnung was dein Post sagen soll.....
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Floh!

Hallo :D
Habe mich gefragt, ob es sich wohl lohne, sich ein Asus V1S noch vor dem Weihnachtsfest zu holen...(wegen eventueller Pressenkung nach Neujahr, bzw dann lieber auf neuere Modelle warten..)??
Ich war am Anfang sehr auf Nexoc und Zepto getrimmt, weil es mir wichtig ist, dass ein spiegelfreies Display vorhanden ist. Jedoch haben mir die Qualitaeten der Displays nicht sehr zugesagt...Doch, man sollte nicht nur Werte auf Leistung und P/L legen. Zumal Windoof nicht im Preis inbegriffen ist.

Habe mal geschaut ein Asus V1S mit T7500 kostet ca. 1350€ ( mit Windows und allem was man benoetigt) ein
Einen Nexoc bekommt man fuer 1200€ ohne Betriebssystem. Zepto ist da viel guenstiger aber, da es keinen schnelleren Prozessor als den T7250 (aufgrund der Waermeentwicklung) gibt, gefaellt mir das Asus V1S immer besser.
Gibt es fuer diese Preisklasse noch emphelenswertere NB?
Lohnt sich das NB oder lieber warten? (Muss nicht zu Weihnachten sein)

Danke im Vorraus und ein tollerThread mit schoenem Test. Ich hoffe solche Fragen haengen euch nicht zum Halse raus.
MfG Floh!

P.S.: Will das NB multimedial verwenden; Gaming, Office, Internet, DVD, usw...

maati

Das V1S hat mit großem Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wenn du ein billigeres willst musst du auch sehr viele Sachen verzichten: Super Display, eSATA, HDMI, Modular Bay, drehbare Kamera, etc.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol


Floh!

 ;) Das hatte ich mir auch so gedacht.
Na dann schau ich mal, wo man das Geraet erhaschen kann :).
Hoffe das kriegt man noch vor Weihnachten :'(
MfG

Gregor_

Hallo Leute,

danke für den guten Test, hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen.

Zum Notebook:

Kann man irgendwo den POST-Startup Sound deaktivieren?
Der nervt schon arg, wenn man irgendwo im Meeting ist. Wieso wird sowas in ein "Business" Notebook gebaut? ;)

Irgendwie scheint mein Bios auch schon ein Standard-Passwort zu haben, was sich meiner Kentniss entzieht. Woher bekomme ich das?

Viele Danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview