News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

Gerold

Hallo Jungs und Mädls,

habe ein ganz seltsames Problem beim V1S:

I: Von Anfang an läuft mein Notebook-Sound einwandfrei über externe Lautsprecher, jedoch kommt kein Sound aus den Einbaulautsprechern des Notebooks! Was könnte hierfür der Grund sein?

II: Desweitern lässt sich das Mikro nicht deaktiveren, was zu Rückkopplungen führt wenn ich die externen LS etwas lauter aufdrehe!!!

Bin für jeden Tip dankbar!!!!

Vielen Dank!

masya

Jungs, Danke für den Tipp mit 167.26 Treiber - werde ausprobieren.

Ich denke es wird für alle hilfreich sein, wenn wir hier die Erfahrungen besonders im Bereich Graka-treiber austauschen könnten. Denn ich habe bis jetzt keinen wirklich funktionierenden Treiber gefunden - immer geht irgendwas nicht. Und die ständigen Abstürze oder Aussetzer... Sehr nervig, typisch ASUS allerdings.

Noch Mal Danke im voraus!

maati

Wobei da eigentlich NVIDIA die Hauptschuld hat...
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Joachim

Hallo mal wieder.
Jetzt wollte ich mir mal mit nLite die XP-Installations-CD mit S-ATA-Treiber zusammenstellen, aber beim Ausführen des Vorgangs meldet Vista, dass nLite "nicht mehr funktioniert". Hier die Fehlermeldung:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BEX
  Anwendungsname:   nLite.exe
  Anwendungsversion:   1.3.0.3
  Anwendungszeitstempel:   45eb4dd2
  Fehlermodulname:   MSVCR80.dll
  Fehlermodulversion:   8.0.50727.762
  Fehlermodulzeitstempel:   45712238
  Ausnahmeoffset:   0001e879
  Ausnahmecode:   c000000d
  Ausnahmedaten:   00000000
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.256.6
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   a388
  Zusatzinformation 2:   cb1346f285b14b60ce06bcb7640ef607
  Zusatzinformation 3:   0267
  Zusatzinformation 4:   71f6e2529da8ed719e40abe6349fe023

Weiß jemand Rat?

Gerold

Quote from: Gerold on November 11, 2007, 16:03:58
Hallo Jungs und Mädls,

habe ein ganz seltsames Problem beim V1S:

I: Von Anfang an läuft mein Notebook-Sound einwandfrei über externe Lautsprecher, jedoch kommt kein Sound aus den Einbaulautsprechern des Notebooks! Was könnte hierfür der Grund sein?

II: Desweitern lässt sich das Mikro nicht deaktiveren, was zu Rückkopplungen führt wenn ich die externen LS etwas lauter aufdrehe!!!

Bin für jeden Tip dankbar!!!!

Vielen Dank!


Also beim Hochfahren des Notebooks  kommt die "Startmelodie" über die Einbaulautsprecher! Dh. HW-seitig müsste alles klappen???

masya

Quote from: maati on November 12, 2007, 18:14:58
Wobei da eigentlich NVIDIA die Hauptschuld hat...
Ich bin mir da eigentlich nicht ganz sicher. Ich hatte davor zwei grakas von ASUS und es war mit beiden so nen Krampf, nen vernünftigen Treiber zu finden. Und wenn man nen gefunden hat, blieb man am besten monate/jahre lang bei ihm.

foamer

Quote from: Gerold on November 13, 2007, 11:24:55
Quote from: Gerold on November 11, 2007, 16:03:58
Hallo Jungs und Mädls,

habe ein ganz seltsames Problem beim V1S:

I: Von Anfang an läuft mein Notebook-Sound einwandfrei über externe Lautsprecher, jedoch kommt kein Sound aus den Einbaulautsprechern des Notebooks! Was könnte hierfür der Grund sein?

II: Desweitern lässt sich das Mikro nicht deaktiveren, was zu Rückkopplungen führt wenn ich die externen LS etwas lauter aufdrehe!!!

Bin für jeden Tip dankbar!!!!

Vielen Dank!


Also beim Hochfahren des Notebooks  kommt die "Startmelodie" über die Einbaulautsprecher! Dh. HW-seitig müsste alles klappen???
Ich hab heute auch eine komische Erfahrung bzgl. der Lautsprecher gemacht. Ich höre etwas über Headphones, aber nicht über Lautsprecher (Ja, sie sind rausgezogen).
Wenn man nun in den Realtek Sound Manager wechselt, sieht man, dass angeblich noch ein Stecker im Audioausgang steckt, was aber nicht der Fall ist.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die Treiber zu wechseln.
Aber du kannst ja mal bei dir schauen, ob bei dir auch angeblich ein Stecker eingesteckt ist.
- Asus V1S
- Apple MacBook C2D

Wie schon Nitsche und der 1.FC Gütersloh vehement vermient zu bagatellisieren: Der Pup im Kontext seiner Erscheinung ist warm.

Das sind keine Bugs. Das sind nur undokumentierte Features.

Gerold

Quote from: foamer on November 14, 2007, 16:55:27
Quote from: Gerold on November 13, 2007, 11:24:55
Quote from: Gerold on November 11, 2007, 16:03:58
Hallo Jungs und Mädls,

habe ein ganz seltsames Problem beim V1S:

I: Von Anfang an läuft mein Notebook-Sound einwandfrei über externe Lautsprecher, jedoch kommt kein Sound aus den Einbaulautsprechern des
Notebooks! Was könnte hierfür der Grund sein?

II: Desweitern lässt sich das Mikro nicht deaktiveren, was zu Rückkopplungen führt wenn ich die externen LS etwas lauter aufdrehe!!!


Genau dasselbe Problem! Habe den Audio-Treiber (Asus-Seite) neu installiert, brachte jedoch keine Lösung!

Gerold

Quote from: foamer on November 14, 2007, 16:55:27
Quote from: Gerold on November 13, 2007, 11:24:55
Quote from: Gerold on November 11, 2007, 16:03:58
Hallo Jungs und Mädls,

habe ein ganz seltsames Problem beim V1S:

I: Von Anfang an läuft mein Notebook-Sound einwandfrei über externe Lautsprecher, jedoch kommt kein Sound aus den Einbaulautsprechern des Notebooks! Was könnte hierfür der Grund sein?

II: Desweitern lässt sich das Mikro nicht deaktiveren, was zu Rückkopplungen führt wenn ich die externen LS etwas lauter aufdrehe!!!

Bin für jeden Tip dankbar!!!!

Vielen Dank!


Also beim Hochfahren des Notebooks  kommt die "Startmelodie" über die Einbaulautsprecher! Dh. HW-seitig müsste alles klappen???
Ich hab heute auch eine komische Erfahrung bzgl. der Lautsprecher gemacht. Ich höre etwas über Headphones, aber nicht über Lautsprecher (Ja, sie sind rausgezogen).
Wenn man nun in den Realtek Sound Manager wechselt, sieht man, dass angeblich noch ein Stecker im Audioausgang steckt, was aber nicht der Fall ist.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die Treiber zu wechseln.
Aber du kannst ja mal bei dir schauen, ob bei dir auch angeblich ein Stecker eingesteckt ist.

Genau dasselbe Problem! Habe den Audio-Treiber (Asus-Seite) neu installiert, brachte jedoch keine Lösung! Das Realtek Tool zeigt (schwarz hinterlegt) dass ein Stecker belegt ist!?

foamer

Quote from: Gerold on November 14, 2007, 20:57:58
Quote from: foamer on November 14, 2007, 16:55:27
Quote from: Gerold on November 13, 2007, 11:24:55
Quote from: Gerold on November 11, 2007, 16:03:58
Hallo Jungs und Mädls,

habe ein ganz seltsames Problem beim V1S:

I: Von Anfang an läuft mein Notebook-Sound einwandfrei über externe Lautsprecher, jedoch kommt kein Sound aus den Einbaulautsprechern des Notebooks! Was könnte hierfür der Grund sein?

II: Desweitern lässt sich das Mikro nicht deaktiveren, was zu Rückkopplungen führt wenn ich die externen LS etwas lauter aufdrehe!!!

Bin für jeden Tip dankbar!!!!

Vielen Dank!


Also beim Hochfahren des Notebooks  kommt die "Startmelodie" über die Einbaulautsprecher! Dh. HW-seitig müsste alles klappen???
Ich hab heute auch eine komische Erfahrung bzgl. der Lautsprecher gemacht. Ich höre etwas über Headphones, aber nicht über Lautsprecher (Ja, sie sind rausgezogen).
Wenn man nun in den Realtek Sound Manager wechselt, sieht man, dass angeblich noch ein Stecker im Audioausgang steckt, was aber nicht der Fall ist.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die Treiber zu wechseln.
Aber du kannst ja mal bei dir schauen, ob bei dir auch angeblich ein Stecker eingesteckt ist.

Genau dasselbe Problem! Habe den Audio-Treiber (Asus-Seite) neu installiert, brachte jedoch keine Lösung! Das Realtek Tool zeigt (schwarz hinterlegt) dass ein Stecker belegt ist!?
Genau, ist der Anschluss nicht mehr ausgegraut, steckt ein Stecker. So sollte es zumindest sein.
Auch nach der erneuten Treiberinstallation (Realtek HD Audio 1.81) keine Veränderung.
Komischerweise war das Problem heute morgen noch nicht.
- Asus V1S
- Apple MacBook C2D

Wie schon Nitsche und der 1.FC Gütersloh vehement vermient zu bagatellisieren: Der Pup im Kontext seiner Erscheinung ist warm.

Das sind keine Bugs. Das sind nur undokumentierte Features.

seife

Quote from: CWempe on November 09, 2007, 12:27:10
Vermutlich ist es der Cardreader.

Hier hat jemand dasselbe oder ein ähnliches Problem.

Leider nein, der Cardreade funktioniert einwandfrei!
Es bleibt also immer noch ein "PCI Kommunikationscontroller (einfach)" im Gerätemanager übrig. Noch jemand eine Idee, was das sein könnte?

Meine Windows Vista ist wirklich sehr sehr langsam. Das Starten dauert ewig, der Willkommen-Bildschirm bleibt gefühlte 2 Minuten stehen. Kann das an den Grafiktreibern liegen?? Auch greift das System nach dem Hochfahren ununterbrochen ca. 10 Minuten auf die die Festplatte zu und ist sehr sehr langsam. Ich weiß nicht, was da los ist!

24frank

Hallo zusammen,
nachdem ich mein erstes V1S zurückgeschickt habe, habe ich nun mein zweites V1S erhalten.
Auch hier habe ich FarCry installiert und das selbe besch...eidene Ergebnis. Das Intro läuft aber das Spiel zeigt nur einen nebligen Schleier.
Was kann ich tun?
Der Geräte-Manager sagt, ich hätte die neueste Version des Grafik-Treibers.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Leider kenne ich mich nicht sehr mit Treiber-Versionen aus, daher wäre ich sehr für einen Link dankbar.

Beim Versuch Sudden Strike II zu installieren (von Original CD), wurde nicht einmal der Installationsvorgang begonnen.

Gruß Frank

maati

Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Phönix

Quote from: 24frank on November 15, 2007, 21:50:14
Hallo zusammen,
nachdem ich mein erstes V1S zurückgeschickt habe, habe ich nun mein zweites V1S erhalten.
Auch hier habe ich FarCry installiert und das selbe besch...eidene Ergebnis. Das Intro läuft aber das Spiel zeigt nur einen nebligen Schleier.
Was kann ich tun?
Der Geräte-Manager sagt, ich hätte die neueste Version des Grafik-Treibers.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Leider kenne ich mich nicht sehr mit Treiber-Versionen aus, daher wäre ich sehr für einen Link dankbar.

Beim Versuch Sudden Strike II zu installieren (von Original CD), wurde nicht einmal der Installationsvorgang begonnen.

Gruß Frank

Ich hab exakt das gleiche Problem, die Schleier bei FarCry und die ABstürze bei Bioshock, Crysis usw.
Ich habe ein Dual Boot System mit Vista und XP und das seltsame ist, dass es unter XP alles einwandfrei läuft. Also sollte es kein Hardwareproblem sein

24frank

Ich habe heute mal weitergetestet.
Also habe ich mir bei Saturn "Max Payen 2" für 10 € geholt, das besteht aus drei CD's. Zwei habe ich installiert, bei der dritten hat sich der Rechner aufgehangen und gar keine CD/DVD mehr gelesen. Nach dem Neustart wollte ich eine Systemwiederherstellung machen, auch das ging nicht. Beim zweiten Versuch der Systemwiederherstellung habe ich seit langer Zeit mal wieder einen BlueScreen gesehen.

Nachdem was Phönix schreibt, werde ich wohl auch auf WinXP umsteigen. Ich habe letztens gelesen, dass man mit von "unserer" Vista-Version auf XP Pro "downgraden" kann, hat jemnd ein paar Infos dazu. Habe gehört, man brauct auch eine XP-DVD dazu. Geht es auch ohne, ich habe z.Z. keine zur Hand.

Das beste wäre natürlich, beide Betriebssysteme an Bord zu haben, was muss man dabei beachten???
Könnte ich auch XP als zweites OS installieren (nach der Vista-Installation ab Werk)?

Gruß
Frank

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview