News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

bubiman

Wenn du ein oder zwei Seiten zurück blättern würdest, fändest du den Anfang der Diskussion über die Unterschiede der beiden Modelle.


Kennt jemand ein Programm um sich die Temperatur von CPU und GPU anzeigen zu lassen? Dieses NB Probe von Asus finde ich nicht gerade informativ.

seife

Hallo zusammen,

ich muss noch mal auf ein anderes Thema kommen. Bei Neuinstallation von Vista bleibt mir nach erfolgreicher Installation aller Treiber noch der:
PCI-Kommunikationscontroller (einfach) übrig. Um welches Gerät handelt es sich denn hierbei? Sind das irgendwelche Chipsatztreiber, die ich evtl. vergessen habe zu installieren? Kann mir jemand helfen??

Lg!

CWempe

Vermutlich ist es der Cardreader.

Hier hat jemand dasselbe oder ein ähnliches Problem.
[b]Asus V1s:[/b] 2x 2 GHz - 2 GB RAM - nVidia GeForce 8600M GT 512 MB :)

Bald: 4GB, PowerStation, Zusatzakku, größere/schnellere HDD,.. ;)

Pit-69

@Bubi

Schau mal in die hiesige Bastel und Tunigecke da gibt es Progs zum auslesen, anzeigen...!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

ape4711

Hat eigentlich jemand das Problem gelöst, dass sich das Notebook bei Spielen aufhängt und sofort darauf komplett abschaltet? Nervt mich unglaublich!

sir_tobi_

Nein, aber UT2 stürzt bei mir auch gern mal ab. Mit Task-Manager gehts aber immer weiter...

ape4711

Task-Manager?
Bei mir ist das Notebook anschließend komplett aus - da is nix mehr mit Task-Manager! ... ich muss es schon erst wieder anschalten, damit ich wieder damit arbeiten kann!

ape4711

Hat eigentlich außer mir schon mal jemand an seinem V1s bemerkt, dass die Festplatte sich in unterschiedlichen Abständen (meist nur 1-2 Sekunden aber max ca. 10) kurz mit einem ganz leisen "klick-klack" meldet? ... als ob die ganze Zeit irgendwas erneut drauf zugreifen würde. Festplatte hab ich schon mal ausgetauscht -> selbes Ergebnis! ... davon abgesehen, dass es ein bischen nervig is, würd mich mal interessieren, ob es auch Andere gibt, bei denen das so ist!

Mark'oh

Hi Alle,
ich hätte eine Frage...
Wurde das Problem mit "nach Standby kommt immer Bluescreen beim Booten" schon gelöst?
Welcher Grafiktreiber ist am besten zurzeit? Sollte man auch andere Updates auser Grafiktreiber installieren??
mfg
Mark

Martini-Tier

@ ape4711:
Jap, kenne ich in ähnlicher Form. Wüsste gern welcher Treiber dafür sorgt.

@ Mark'oh:

Verwende derzeit den 163.71. Komme damit ganz gut klar.

erudereine

Grafiktreiber: Bei mir funktioniert der 167.26 von laptopvideo2go.com ganz gut (nach einer zwischenzeitlichen 169.01-Installation) und liefert auch ansehnliche Benchmarkergebnisse. Die Version 169.01 hat bei mir teilweise Grafikfehler ausgelöst. Zeit, den neuen 169.04-Treiber wirklich ausgiebig zu testen, habe ich leider noch nicht gehabt.

Programme für das Auslesen der Temperaturen: Beispielsweise RivaTuner (sofern es der Grafiktreiber unterstützt) und CoreTemp.


Festplatte: Das Problem, das irgendein Bestandteil der Vista-Installation ständig auf die Festplatte zugreift, dürfte mittlerweile schon bekannt sein. Ich habe aber daneben manchmal auch noch ein anderes, leiseres "klick-klack", das in etwa so klingt, als würde sich die Festplatte ausschalten und kurz darauf wieder einschalten. Mich beunruhigt das auch etwas, aber da ich meine Daten sowieso alle auf dem anderen Rechner gesichert habe...

Abstürze beim Spielen: Treten bei mir nicht einmal bei der Crysis-Demo oder ähnlich aufwändigen Spielen auf. Bei welchen Spielen treten sie bei euch auf? Mit welchem Treiber?

ape4711

Gerade bei der Crysis-Demo war das immer der Fall ... und bei der Demo vom neuen NFS! Hab mir etz mal den 167.26 Treiber von laptopvideo2go.com besorgt - hatte allerdings noch nicht ausreichend Zeit das ausgiebig zu testen. Die NFS-Demo hab ich ca. 5 min laufen lassen - er ist nicht abgestürzt und mir is aufgefallen, dass die Graka mehr hergibt als mit dem alten Treiber! Aber wie gesagt ... noch nicht genügen Zeit gefunden, um das auf Tod und Teufel zu testen!

Zu dem kleinen Festplattenproblem hab ich auch schon verschiedenste Foren durchforstet! ... hab auch schon mal die Geschichte probiert, testhalber alle Dinge, die bei Vista auf die Platte zugreifen könnten, abzuschalten. Hat aber nix gebracht. Was mich nur wundert ist: Ich hatte vorher ein Vaiobook - das hat nach einer gewissen Zeit auf alle Fälle mal Ruhe gegeben und auch die HD-LED war dann komplett still. Seltsam finde ich auch, dass sich das Geräusch anders anhört als die eigentliche Festplattenaktivität beim Arbeiten.
Ich tippe allerdings inzwischen nicht mehr auf einen Hardwaredefekt, da ich die Platte schon mal durch die exakt Gleiche ersetzt habe ... und das "klick-klack" ist auch genau das Gleiche!

Würde mich trotzdem wahnsinnig darüber freuen, wenn jemand eine Lösung oder zumindest eine Erklärung für die beiden Phänomene findet/hat und sie postet!

@erudereine:
Hattest du Probleme bevor du den Treiber von laptopvideo2go.com installiert hattest?

Butters

hi. hab unter vista immer das problem, dass die ganzen hokeys enweder gar nich funktionieren oder im xp look sind.
also zb. lauter leiser bt an aus also alle quick buttons.
Hatte es früher nach mehrmaligem versuchen hinbekommen.
in welcher reihenfolge muss ich die treiber installen oder wisst ihr wodran das liegt? Vielen Dank

t_o_b

Hi,

beziehe mich auf #607. Habe auch das Problem mit dem Live Update, er findet den Webserver nicht. Eine Antwort habe ich bisher nirgendwo gefunden.

Weiss jemand Rat?

Danke!!
ASUS V1S

erudereine

@ape4711: Bevor ich mir die Sache mit den Grafiktreibern angetan habe, bin ich nicht wirklich zum Spielen gekommen, das einzige, was ich mit dem Originaltreiber habe, waren Guild Wars und das 3dmark 06. Bei diesen beiden sind keine Abstürze aufgetreten.
Achja, hat jemand schon die Version 169.04 getestet?

Die Festplatte produziert auch bei mir ab und zu dieses komische "klick-klick"-Geräusch, alllerdings habe ich das bis jetzt nur am Abend/in der Nacht beobachten können. Das mag daran liegen, dass es relativ leise ist, oder dass ich es sonst immer überhöre, weil ich mich auf was anderes konzentriere.


@t_o_b: Das Asus-Live-Update hab ich gleich von der Platte geworfen, weil es weder funktioniert hat, noch mir ersichtlich ist, was es bewirken soll...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview