News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

Gast_Philipp

Also in Deutschland habe ich die neue Version noch nicht gesehen, habe sie aber in einem Schweizer Onlineshop gefunden. Dort wird sie mit 2,2Ghz, TurboMemory und Glaredisplay verkauft, sonst genauso. Würde die Displays vorher gerne mal vergleichen, am Besten direkt nebeneinander, vielleicht ist das die Glare-Variante ja gar nicht so schlimm.

Sigrid

Was nun?
Wollte mittels Recovery system zurücksetzen und nun
wird vista nich mehr gestartet, es kommt einfach nur ein schwarzer
bildschrim und es passiert nichts bis einfach rebootet wird und
das in einer endlos schleife.

€: jetzt kam dass installation nicht beendet werden konnte. was nun?

maati

#662
Quotevielleicht ist das die Glare-Variante ja gar nicht so schlimm.
Ich glaube, dass die Glare-Variante sogar recht gut ist. Ist halt die Frage, was man möchte. Glare ist sicherlich ein bisschen schöner anzuschauen, weil nicht so körnig und sauberer, bzw. die Farben kommen noch besser zur Geltung.
Aber dafür ist ein Glare-Display in diesem Fall für den Außeneinsatz sicher nicht so gut geeignet.

QuoteEs gibt jetzt ja nächste Woche die neue Revision V1S-AJ033E mit 2,2 GHZ. Sonstige Änderungen sind dabei nicht vorhanden oder?

Weil ich überlege mir grad ob ich mein V1S wieder zurück geben soll und auf das mit 2,2 warten soll (Ich habe es erst seit Freitag und ausgerechnet an dem Tag ist mir aufgefallen, dass die neue Revision kommt)

Würde sich das eures erachtens nach lohnen?

Ein bisschen gemein zwar, doch eigentlich macht es schon Sinn, die paar Euro mehr für den besseren Prozessor auszugeben... Ich würd es dir empfehlen. Generell halte ich nicht viel von besseren Prozessoren im Notebook, weil die anderen Komponenten einfach zu langsam sind. Aber du würdest für nahezu den selben Preis das bessere bekommen - Wartezeit und möglicherweise Pixelfehler, was nochmal ein Zurückschicken nach sich ziehen würde, das lässt sich natürlich nicht ausschließen.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Bragi

Quote from: maati on November 04, 2007, 22:19:19Ich glaube, dass die Glare-Variante sogar recht gut ist. Ist halt die Frage, was man möchte. Glare ist sicherlich ein bisschen schöner anzuschauen, weil nicht so körnig und sauberer, bzw. die Farben kommen noch besser zur Geltung.
Aber dafür ist ein Glare-Display in diesem Fall für den Außeneinsatz sicher nicht so gut geeignet.

Ich persönlich bevorzuge die Non-Glare Varianten was wohl hauptsächlich darauf zurück zu führen ist, dass ich seit Jahren nur Non-Glare Notebooks verwendet habe :)

Turbomemory habe ich jetzt bisher noch nirgends gefunden dafür aber widersprüchliche Aussagen über Glare/Non-Glare.
Alternate schreibt wie man sieht, dass es ein Non-Glare Display ist.

Quote from: maati on November 04, 2007, 22:19:19Ein bisschen gemein zwar, doch eigentlich macht es schon Sinn, die paar Euro mehr für den besseren Prozessor auszugeben... Ich würd es dir empfehlen. Generell halte ich nicht viel von besseren Prozessoren im Notebook, weil die anderen Komponenten einfach zu langsam sind. Aber du würdest für nahezu den selben Preis das bessere bekommen - Wartezeit und möglicherweise Pixelfehler, was nochmal ein Zurückschicken nach sich ziehen würde, das lässt sich natürlich nicht ausschließen.

Das ist auch so eine Sache... Der Händler hat zwar weitere Aufträge an die er das Notebook weiter geben könnte aber er müsste wieder die Ursprüngliche Konfiguration herstellen und ich müsste wieder warten.

Falls es ein Glare Monitor ist werde ich es sowieso sein lassen ansonsten muss der Händler wahrscheinlich leiden.  >:D

Joachim

@Gast_Philip:
Es kommt darauf an, wie gut die Ware deklariert ist. Wenn es eindeutig ist, kann die Post den Zoll eintreiben. Wenn was unklar ist, musst du mit der Bestellbestätigung, aus der Art und Preis der Ware hervorgeht, zum Zollamt. Achtung: Portokosten werden mit verzollt!

Wegen des Displays: Ich hab bei meinem Kollegen neulich mal das Display seines Samsung R70 bewundern dürfen. Konnte mich wunderbar im Spiegel betrachten (und das im dunklen Zimmer). Bin ich froh über mein V1S! Die Blickwinkelabhängigkeit ist phantastisch. Und die Tastatur klappert eben nicht, anders als beim Samsung...  >:D

Gast_Philipp

Ich war gerade bei meinem lokalen "PC-Spezialisten". Da sagte man mir, dass die neue Variante ab dem 23.11. lieferbar ist.

Was das Display berifft tendiere ich auch eher zu non-Glare, aber angucken würde ich es mir trotzdem gerne mal... Hab neulich ein Glare-Dsiplay gesehen, dass gar cniht so schlimm aussah (leider die Marke vergessen), ansonsten stören mich solche Spiegelungen nämlich auch recht stark, erinnert irgednwie immer an die alte Röhre, vor der man mit dem Rücken zum Fenster saß  ;)

@Joachim: Danke schonmal! Aber die Post nimmt doch dann sicher wieder Versandkosten, wenn sie das Paket bis zur Haustür transportiert? Oder ist das in den Versandkosten von USPS (im Falle von Excaliberpc.com) mit drin? Das konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Auf meine E-Mail wurde auch nicht geantwortet.

Gast_Philipp

btw: laut Asus.de gibt es das V1s mit WSXGA+ nur mit Color Shine, also Glare. :o

Joachim

@Gast_Philip:
Keine Sorge, die Post nimmt nicht nochmal Porto, wenn du an den Ami schon Auslands-Versandgebühren bezahlt hast. Das wäre ja noch schöner, wenn der Empfänger für eine Urlaubspostkarte aus "Malle" auch nochmal bezahlen müsste. Zum Glück gibts bei der Post kein Roaming...  >:D

Gast_Philipp

 ;D Na da is doch gut! Naja, ist halt Post, da bin ich nicht so bewandert...Dass man Pakete nicht einfach per Mail schicken kann...

Joachim

Ja, am besten noch gezippt... ;-)
Da fällt mir ein Chat-Zitat von german-bash ein: Schreibt ein Mädel einen Text in Word, druckt ihn aus, steckt ihn in einen Umschlag, schreibt ne Mail-Adresse drauf und bringt es zur Post...  ::)

Unknown User


Hey Leute,

also ich hab jetzt mal auch mein Notebook am WE geplättet und Kubuntu und XP installiert - mit mehr oder weniger Erfolg.

Bei Kubuntu bin ich jetzt auf Arch umgestiegen - des funktioniert - Kubuntu wollte nicht booten, konnte X nicht starten.

Bei XP hab ich allerdings folgendes Problem: Laut der Website deren Link uns Maati netterweise reingepackt hat sollten mit den dort vorhandenen Treibern alle Geräte des V1S funktionieren - tun sie aber nicht.

Quote from: maati on September 07, 2007, 06:29:20
Für die XP-Treiber schaut doch bitte mal da nach:
LINK

Ich hab noch 10 unbekannte Geräte im Gerätemanager - unter anderem drei Basissystemgeräte, ein Fingerprintsensor, ein Modem Device on HD Audio Bus, drei PCI-Geräte, ein unbekanntes Gerät sowie ein USB 2.0-Gerät.

Was hab ich falsch gemacht????? Wär echt super wenn ihr mir da helfen könntet, hab jetzt das vordere und das hintere Drittel des Themas durchforstet und leider nichts derartiges gefunden, was mir da helfen könnte! Ich wär für Hilfe echt dankbar!

Gruß Unknown User

Martini-Tier

Der Link ist alt. Solltest mal im Notebook Wiki nachschauen oder hier
http :/ / www . forumdeluxx . de /forum /showpost.php ?p=7140786 &postcount= 327

Unknown User

Danke, das hab ich dann gestern abend ne Stunde später auch gefunden, es sollte also mit denen klappen. Cool!

ansamimo

bin jetzt mit meinem V1S in INDIEN ;)
bei 35° kommt auch nur warme luft aus dem genialen teil und
NB Probe sagt CPU nicht heiß sondern alles normal.

die einzige schwäche die ich als durchschnitts verbraucher eindeutig erkenne sind die speaker :'(
mein altes gericom hatte da den besseren sound.

ansonsten gibts nix zum bekrittln
werde das v1s lieben wie kein nb zuvor ;D

zwei frage in den raum: ist xp viel schneller?
hat schon jemand die 2. hdd drin?

maati

Quotezwei frage in den raum: ist xp viel schneller?
Quote
Nein. Schneller zwar, aber dafür läuft Vista stabiler.

Quotehat schon jemand die 2. hdd drin?[/
Ja, funktioniert einwandfrei.

Quotedie einzige schwäche die ich als durchschnitts verbraucher eindeutig erkenne sind die speaker
Stimmt...
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview